Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 28. August 2020, 15:49:25
Ich denke, ich werde es am Wochenende beenden
Wenn ich Lust dazu habe  :dong:

Ist es echt soooo schlimm?
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: mowala in 28. August 2020, 18:00:07
Kein Stress. Und dann würfelst du,vwem du es zuerst schickst  :-)

Genau, wir geben Dir den schwarzen Peter  :elch:
Viele Grüße
Daniela

mowala

Ja,so sind wir Aber da ja sehr wahrscheinlich keine von uns beleidigt sein wird, ist es ja auch egal wie Inge sich entscheidet :elch:
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

mowala

Fräulein Hedy träunt vom Fliegen
Autor Andreas Izquierdo

Broschiert : 524 Seite
ISBN-13 : 978-3458363095
Herausgeber : Insel Verlag; Originalausgabe Auflage (15. Januar 2018)
Sprache: : Deutsch

Zitat»Dame in den besten Jahren sucht Kavalier, der sie zum Nacktbadestrand fährt. Entgeltung garantiert.« – Eine Annonce in der örtlichen Tageszeitung bringt alles ins Rollen: Hedy von Pyritz, 88 Jahre, diszipliniert, scharfzüngig, eitel. Hellwacher Verstand, trockener Humor, zuweilen übergriffig. Eine alte Dame, die meist im Rollstuhl sitzt, sorgt für einen handfesten Skandal in dem kleinen Städtchen im Münsterland, wo sie herrschaftlich residiert.

Aber Fräulein Hedy bleibt unbeirrt: Sie wird ihren Willen durchsetzen! Und findet in ihrem schüchternen, sanften Physiotherapeuten Jan einen Mitstreiter. Vielmehr nötigt sie ihn förmlich dazu. Der junge Mann wird sie fahren. Basta!

Jan hat keinen Führerschein, dafür aber eine nie behandelte Lese-Rechtschreibschwäche, so dass Hedy den Unterricht übernimmt und sich schon bald eine ungewöhnliche Beziehung zwischen den beiden festigt. So vertraut sie ihm nach und nach die Geheimnisse ihrer schillernden Vergangenheit an und verändert damit auf ungeahnte Weise seine Zukunft .

Fräulein Hedy ist so etwas wie die ungekrönte Königin der Stadt, und lässt sich von niemandem rein reden. Sie nimmt den Physiotherapeuten Jan nicht nur in ihre Dienste sondern auch untrer ihre Fittiche, was für diesen auch nicht immer erfreulich ist, da Hedy sich recht ungeniert in sein Leben einmischt.
Im Laufe des Romans erfährt man aus Hedys Erzählungen vom Kennerlernen ihrer Eltrern im Berlin der 30er und deren Leben im kleinen Köseritz.
Ebenso berichtet sie von ihrem Lebenund ihrer Liebe und davon, wie sie geworden ist wie und wer sie ist.
Das ist zum einen recht interessant, da auch gut beschrieben, mir wurde es aber teils etwas langatmig und Hedys Person war mir mit ihren Erlebnissen etwas zu schillernd.
Gerne hätte ich noch mehr von der resöluten Dame der heutigen Zeit gelesen.
Alles in allem war es aber recht unterhaltsam

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 28. August 2020, 18:07:10
Zitat von: Inge78 in 28. August 2020, 15:49:25
Ich denke, ich werde es am Wochenende beenden
Wenn ich Lust dazu habe  :dong:

Ist es echt soooo schlimm?


Neeeeein :gr:
Es liegt eindeutig an mir, ich bin nicht schlau genug für so eine Art von Büchern

Das Buch geht morgen an Moni, deren Adresse habe ich nämlich  :flirt:

Bestimmt seid ihr schlauer und kommt damit besser klar


So, und weil meine anderen beiden Bücher, die ich gerade lese, auch zu hochtrabend sind und ich gerade literarische Aggressionen abbauen muss,
lese ich jetzt Saskia Berweins "Herzenskälte"  :ballern:

:a0301:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Inge78 in 30. August 2020, 14:20:02



Neeeeein :gr:
Es liegt eindeutig an mir, ich bin nicht schlau genug für so eine Art von Büchern

Bestimmt seid ihr schlauer und kommt damit besser klar


So, und weil meine anderen beiden Bücher, die ich gerade lese, auch zu hochtrabend sind und ich gerade literarische Aggressionen abbauen muss,
lese ich jetzt Saskia Berweins "Herzenskälte"  :ballern:

:a0301:

Du hast ja eine hohe Meinung von unserem Intellekt :-)

Ein Krimi zum abreagieren klingt sinnvoll
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Inte.... was?  :-)

Danke für die Vorschusslorbeeren, aber ich muss Dich da garantiert enttäuschen.
Ich bin auch ein Kundtbanause  :dong:

Ich bin echt Mal auf eure Anmerkungen gespannt.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Erwarte nicht zu viel Schlaues :nixweiss1:
Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

Tante Dimity und das Herz aus Gold Band 24

gleich Anfangs des zweiten Absatzes von Kapitel 13: die fast zweijährige Bess noch zahnlos??????????????????
das ist wohl nicht ganz richtig oder falsch übersetzt.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

Zitat von: mowala in 30. August 2020, 19:37:40
Erwarte nicht zu viel Schlaues :nixweiss1:

Jetzt macht euch mal nicht kleiner als ihr seid....
:kuss2:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 31. August 2020, 07:56:40
Zitat von: mowala in 30. August 2020, 19:37:40
Erwarte nicht zu viel Schlaues :nixweiss1:

Jetzt macht euch mal nicht kleiner als ihr seid....
:kuss2:

Ich freue mich auf eure Kommentare
Nutzt das Buch bitte reichhaltig, zum schreiben
Wenn ich hätte malen können, hätte ich auch gerne was rein gezeichnet
Aber dann hätte ich immer dazu schreiben müssen, was es ist, das macht dann auch keinen Sinn

Und, äh
Eventuell ist nicht immer alles in Schönschrift  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: DG7NCA in 30. August 2020, 21:27:52
Tante Dimity und das Herz aus Gold Band 24

gleich Anfangs des zweiten Absatzes von Kapitel 13: die fast zweijährige Bess noch zahnlos??????????????????
das ist wohl nicht ganz richtig oder falsch übersetzt.

hmja leider sind in den Büchern wirklich einige Fehler.
Ich überlege auch schon die Bücher im Original zu lesen...

Oder es könnte ja sein, dass später im Buch noch ein besonderer Grund dafür genannt wird?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Ich bin ja bei sämtlichen Newslettern von den Verlagen registriert, damit mir ja auch keine Neuerscheinung entgeht.
Tja, wenn man dann aber als Buchvorschlag das Buch
Geschichten zum Einschlafen empfohlen bekommt, mit der Beschreibung
ZitatEndlich gut einschlafen und durchschlafen!
Allein in Deutschland sind 34 Millionen Menschen von Schlafstörungen betroffen, und die Krankenkassen schlagen Alarm. Deshalb schreibt Autor Ithar Adel Geschichten zum Einschlafen. Damit schuf er eine wirksame Hilfe zum Einschlafen und Durchschlafen, die sich zu jeder Zeit, an jedem Ort der Welt, auf Reisen und zu Hause anwenden lässt.
Bewusst nicht mit aufregender Spannung und Action versehen, erzählen seine Geschichten von sicheren, idyllischen Orten und harmonischen Begebenheiten. So verhelfen sie den Leserinnen und Lesern zu einem nachhaltig gesunden Schlaf.
"Habe ich meine Leserschaft spätestens auf der zweiten Seite verloren, dann habe ich alles richtig gemacht."
Geschickt in die Erzählungen eingewoben sind klassische Meditationstechniken wie Atemübungen und Bodyscan.

Ein Buch nicht nur für Ruhelose, sondern auch als Geschenk für Menschen, deren Gesundheit und Ausgeglichenheit einem am Herzen liegt.
ist das glaube ich schon mehr wie ein Wink mit dem Zaunpfahl  :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

 :bang:
Das ist DEIN Buch, Silke!  :schmusen:  :->
Life is too short to read bad books.