Dr.Jekyll and Mr.Hyde

Begonnen von kleinemaus, 03. Juni 2010, 11:01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleinemaus

Hallo meine Lieben,

ich habe mich einmal an ein Englischsprachiges Buch herangetraut und werde euch nun einmal meine Eindrücke vermitteln  :->.

Klappentext:

Passing through the streets of London late at night with hurried footsteps, Edward Hyde, a man of evil, follows up his private pleasures, ready to attck and murder anyone who hinders him.

Henry Jekyll, a man who is rich, successful and clever, sitting at home with his friends, loved and respected by all, holds a dark secret: the knowledge of who Edward Hyde really is.

Which of these two men will live to tell the truth?

Meine Meinung:

Das Buch war trotz der englischen Sprache sehr einfach zu lesen; ich musste nur ein paar Wörter die öfters vorkamen in einem Wörterbuch nachschlagen. Die Geschichte insgesamt war für mich sehr verwirrend; ich musste öfters zurückblättern und nachlesen, was dort eigentlich geschehen war. Auch die vielen Namen und verschiedenen Handlungen waren teilweise ( vorallem zum Schluss hin ) sehr kompliziert und hat mich auch genervt, da man nie richtig in der Geschichte "drinnen" war. Was allerdings mir sehr gut gefallen hat, war die Geschichte an sic. Es ging eben darum, das dieser Mr. Hyde und dieser Mr. Jeykell ein und dieselbe Person waren; was allerdings erst zum Schluss herauskommt. Aber liest es selber, ich möchte hier jetzt nicht zu vieles vorwegnehmen. Alles in allem finde ich es ein gutes Buch für zwischendurch, da es auch nur 70 Seiten besitzt und es ist für kalte Wintertage sehr zu empfehlen.  :-)

Das Buch bekommt von mir 3 von 6 Sternen

[note3]
Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
>> Blaise Pascal

Ich lese gerade: Die Traumfresser von Gordon Dahloquist :-D

Kathrin

Siehst Du, da hätten wir den nächsten Klassiker, der mich interessieren würde.
Rock the Night!

kleinemaus

Ich würde dir aber raten es auf Deutsch zu lesen, das werde ich auch nochmal einfach zum Vergleich machen, aber ansich ist die Geschichte im Positiven Sinne echt:  :doof: ^^
Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
>> Blaise Pascal

Ich lese gerade: Die Traumfresser von Gordon Dahloquist :-D

Kathrin

Also die Geschichte an sich kenne ich, ich weiß worum es geht, ich kenne das Ende (durch div. Verfilmungen) und mag die Story an sich recht gerne. Aber ich würde vermutlich so und so auf deutsch lesen, nicht wg. meiner Englischkenntnisse sondern wegen meiner Faulheit  :->
Rock the Night!