Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo!

Ich bin bei den letzten Seiten von einer sehr spannenden Reihe:
Susan Hill: Des Abends eisige Stille
Es ist der zweite Teil von inzwischen drei Bänden, die auf deutsch erschienen sind.
Das Tempo ist sehr ruhig gehalten, aber genau das  und gepaart mit  mit der Psychologie von interessanten Charaktern machen das Buch sher spannend
Zu den einzelenen Emittlungsarbeiten sind zwischendruch  immer mal wieder Passagen aus Sicht des entführten Jungen, das setzt so richtig zu,...
ZitatIch habe Hunger.
HAben Sie irgendwas zu essen für mich? Sie sollten mri was zu essen geben. Ich bin auch ein bisschen durstig. Mir gefällt es hier nicht. Es ist kalt.
Sind sie noch da?
Ich will zu meiner Mami.
Können wir jetzt nach Hause fahren, bitte?
Boah, ich finde es schlimm mir diesen kleinen Hungen vorzustellen und parrallel dazu zu lesen, wie hilflos die Polizei ist, weil sie ja überhaupt keine Spur hat, nichts wonach sie forschen kann, das ihnen hilft weiterzukommen, rauszufinden wo sie nach dem Jungen suchen soll.
Dann die Mutter! Es ist sooooo realistisch darststellt, wie es ihr geht, sie sich fühlt, boah. Aber genau das, war auch das was mich am 1. Band gefesselt hat, dieses realistische. Es ist etwas was wirklich passiert vielleicht sogar mal hier in um die Ecke!

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Das hört sich aber eher nach einem Thriller als nach einem Krimi an, oder?
Ich habe von der Autorin noch kein Buch gelesen, aber die Reihe mir schon genauer angeschaut.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

NEin, ich würde die Reihe schon eher als krimi einstufen.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

AnjaB

Hallo Silke,
also ich könnte das nicht lesen, danach würde ich meien Mädels wohl nicht merh vor die Tür lassen :wah:

Ich brauch mehr Puderzucker *ggg*

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Hallo Anja!
Zitato ich könnte das nicht lesen, danach würde ich meien Mädels wohl nicht merh vor die Tür lassen
Ja, ich habe ja keine kinder  :->, versthee aber Deine Reaktion durchaus.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Zusammen,

Da ich mich irgendwie gerade nicht so recht entscheiden kann, was ich lesen soll, habe ich noch zusätzlich zu meinem LiRo zu diesem Buch gegriffen:

Das Böse in uns von Cody McFadyen

[isbn]3785723393[/isbn]

Inhalt
Auf einem Flug freundet sich Lisa mit ihrem Sitznachbarn an. Der Mann lädt sie zu einem Drink ein. Nach ein paar Schluck wird Lisa schwindelig. Da lehnt sich der Mann zu ihr hinüber und flüstert: "Ich werde dich töten, Lisa."
Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche; vom Täter fehlt jede Spur. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat nur einen Hinweis: Ein silbernes Kreuz mit einem Totenkopf und der Zahl 143 im Körper der Toten. Was bedeutet das Zeichen?
Ein Rätsel, bis im Internet brutale Videos von Morden auftauchen. Der Killer hat bereits öfters zugeschlagen. Und die Filme verraten noch etwas anderes: Jedes der Opfer hatte ein Geheimnis, das seine Seele schwarz färbte. Mit seinen Taten will der Mörder die Seelen erlösen. Und eine Seele bedeutet ihm viel: die von Smoky Barrett. Denn auch Smoky hat ein Geheimnis, das sie in den Wahnsinn treiben wird...

Die ersten beiden Bände dieser Reihe fand ich schon super spannend und dieses Buch scheint auch wieder recht gut  zu sein.
Ich lese Serien einfach super gerne, wenn sie gut geschrieben sind.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo zusammen,

ich lese seit gestern dieses Buch:

Way Out - Lee Child

[isbn]376450238X[/isbn]

Es ist ein weiterer Roman aus der Jack Reacher-Reihe und beginnt schon wieder mal so richtig spannend!

Liebe Grüße
Uschi


Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo zusammen!

@Susanne:
Welcher Teil ist das? der dritte oder? Ich kenne von der Reihe bislang nur den ersten Band  :rotwerd:

@Uschi!
Von dem Autor will ich auch schon immer mal was lesen, hat leider noch nicht geklappt.

Ich lese seit gestern einen Regio Krimi:
[isbn]3839210135[/isbn]

Rünz-Krimis sind anders. Ironisch, zynisch, politisch unkorrekt. Sie vereinen präzise wissenschaftliche Recherche mit Sprachwitz.

Genau das zeichnet die Bücher aus. Die Kriminalhandlungen sind ncihts besonderes und gerade beim letztnfall Binärcode hatte ich den Eindruck der Autor verzettel sich etwas, aber die Bücher sind allein schon wegen Rünzu lesenswert und eben, weil die Bücher viel Lokalklorit enthalten.
Ich arbeite ja in DArmssdt und finde es wunderschön, beim lesen die Schauplatze die mir vertraut sind zu besuchen.
Gerade in dem Buch der HErrngarten und die TU. Dort war ich letzten Freitag mit meiner Schwester zum ersten Mal.

Außerdem arbeitt der autor bei mir um die Ecke bei einer Firma und ab und an laufe ich im in der Mittagspause über den Weg.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

@Uschi: Mit Jack Reacher habe ich bisher erst ein Buch gelesen. Eigentlich komisch, denn ich fand das Buch damals total spannend.

@Silke: Ja, es ist der dritte Teil und schon er ist schon wieder sehr spannend.
Wie hat Dir denn der erste gefallen?

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatWie hat Dir denn der erste gefallen?
Rezi  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo zusammen!

Endlich endlich habe ich es geschafft und habe zu dem Buch  Elizabeth George: Doch die Sünde ist Scharlachrot gegriffen
[isbn]3764502428[/isbn]

Es ist ja der allerneuste Band um Lynley und Co und fängt wieder sehr stimmungsvoll an.

Da das Buch mit über 700 Seiten sehr dick ist werde ich da eine Weile dran lesen.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Buch. Ich kenne von der Autorin noch nicht einmal ein Buch.

Liebe Grüße
Susanne

P.s.: Kann es sein, daß Du Deine Rezi zum falschen Buch verlinkt hast?

uschi

Zitat von: Susanne in 29. Oktober 2009, 15:05:41
@Uschi: Mit Jack Reacher habe ich bisher erst ein Buch gelesen. Eigentlich komisch, denn ich fand das Buch damals total spannend.

Ich lese diese Serie auf jeden Fall sehr gerne, "Jack, der einsame Wolf, aber was für einer"  :->! Der Autor arbeitet mit kurzen, aber prägnanten Kapiteln, da bleibt es immer spannend.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatP.s.: Kann es sein, daß Du Deine Rezi zum falschen Buch verlinkt hast?
Nein, nicht wirklich, sondern es war ein Mißverständnis. Du meintsesst den McFaxden und ich dachte Du meinst den Gude  :umfall:
Von dem McFayden habe ich keine Rezi gemacht.

ZitatIch kenne von der Autorin noch nicht einmal ein Buch.
Du stehst ja auch ehr auf Thriller und E. George ist eine eher Krimischreiberin. Von daher kannes sein, daß sie Dir eh nicht liegt.

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

AnjaB

#1124
Hallo zusammen,

ich lese grad Dorothy Sayers:
Akte Harrison

mehr später

So aus Später wurde morgen  :rollen:

Also fangen wir mal an:
[isbn]978-3499154188[/isbn]

Dorothy L Sayers, Akte Harrison

Die Beschreibung ist von einer anderen Ausgabe
[isbn]978-3596166701[/isbn]

Hätten sie nicht alle unter einem Dach gewohnt, es wäre ganz anders gekommen. George Harrison, der Pilzkenner, der nichts von Frauen versteht, Margaret Harrison, die sich mit Männern nur zu gut auskennt, Harwood Lathom, der schlecht malt und gut liebt, und der Schriftsteller Jack Muntig, der alles kann, nur nicht schreiben. Als einen von ihnen das letzte Gericht ereilt, sind sie plötzlich alle vereint...


Meine Meinung :
Also bisher bin ich enttäuscht von diesem Roman, ich war mir gar nicht bewusst das es die Figur des Lord Peter Wimsey ist, den ich so sehr schätze in Sayers Werk und bisher taucht er gar nicht auf  :heul:

Der OT ist ja "The Documents in the Case" und dieser Titel ist Programm.
Es wird ein Dokument nach dem anderen, bisher Briefe, aneinander gereiht. Udn ich habe derzeit irgendwie so gar keinen nerv das alles zu lesen. Ich hätte gerne etwas gradlinigeres gelesen, ich kann damit derzeit gar nicht gut umgehen.
Dabei hat Dorothy Sayers da ein sehr gut gemachtes Werk vorgelegt, und wer Breifromane  mag der wird daran seine helle Freude haben. Nur mir geht es derzeit auf den Wecker, wenn ich eine Ermittlung lesen will und sich das Socken stricken über mindestens 3 Seiten durchzieht.
Kommt noch dazu das die Personen die die Briefe verfasst haben samt und sonders reichlich unsympathisch sind und mir eine Identifikationsfigur fehlt.
Ich fürchte fast das wird eines der Bücher die ich abbrechen werde ...

LG AnjaB




Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry