Jennifer Benkau - Wenn wir fallen

Begonnen von Inge78, 19. Februar 2018, 08:37:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

[isbn]3570173208[/isbn]

ZitatStändig träumt Liz von einem schönen Jungen, den sie noch nie gesehen hat. Der Traum kommt ihr so real vor, dass sie Angst hat, den Verstand zu verlieren. Als sie diesem Jungen dann plötzlich gegenübersteht, ist sie fassungslos. Nicht nur, weil es ihn tatsächlich gibt. Vor allem, weil er ganz anders ist, als sie erwartet hat: kein sanfter Junge, sondern Mitglied einer gefährlichen Gang. Wider alle Vernunft will sie herausfinden, wer er ist und warum er sie in ihren Träumen heimsucht. Sie ahnt nicht, dass er sie längst ins Visier genommen hat. Denn nur sie hat ihn bei dem Überfall gesehen und kann ihm deshalb gefährlich werden.

Liz träumt immer wieder von einem Jungen den sie dann auch im wahren Leben begegnet. Aber auf den ersten Blick ist Louis kein Traum sondern steckt eher in einem Alptraum-Leben, eine alkoholkranke Mutter und zwei Gangs in denen er sich behaupten muss.

Ich bin schon etwas jenseits des "Jugendalters" aber trotzdem konnte ich mich in Liz gut hineinversetzten. Und ich kann auch verstehen wieso sie sich in Louis verliebt, trotz "Allem" (auf das ich hier natürlich nicht näher eingehen möchte).
Jennifer Benkau schreibt so lebendig dass ich ganz oft mittendrin war in der Geschichte und mein Kopfkino ist mehr als einmal angesprungen.
Das Ende hat mir gut gefallen, Alles in Allem ein guter Jugendroman

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Danke Inge. Das hört sich interessant an.
Kannst Du das Buch also empfehlen? Mir! Dann du kennst ja meinen Geschmack eh ein wenig.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Ja ich würde es Dir empfehlen ... Du magst ja auch Jugendbücher mit Geschichte und etwas Romantik aber auch Realismus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Du, danke!!
Das wird jetzt gleich auf meinen Tolino geladen, dann hab ich was für den Urlaub und mein Jahresbonus von Thalia verbrate ich so auch gleich.

Und so nebenbei wirds ein Bingo Kreuzerl, weil Du hast es mir ja empfohlen  :flirt:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

ich bin sehr gespannt wie es Dir gefallen hat , berichte also bitte
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Meine Meinung:
Amazon hat als empfohlenes Alter "ab 12 Jahren", und dafür ist es mir ehrlich gesagt zu krass.
Die Geschichte um Louis und seinen Kleingangsterbanden mit denen er Raubüberfälle macht sind eigentlich schon heavy.
Immerhin fuchteln die mit Pistolen rum oder Messern und beim Showdown wird er von einem Bandenboss ziemlich
verdroschen und schlimm zugerichtet.

Das Handlung brave Prinzessin trifft Bad boy funktioniert hier auch recht gut. Liz, Nichte einer Tierärztin, wohnhaft in einem
großen Haus mit Garten rum und Praxis im Untergeschoss träumt von Louis.
Er ist ihr Traumjunge, in den sie sich verliebt hat noch bevor sie ihn in der Realität trifft.
Louis, Sohn einer alkoholkranken Alleinerzieherin und Hartz IV-Empfängerin, wohnt in einem Hochhaus in einem herunter-gekommenen
Viertel. Er gerät wegen seinem Hang zu den schönen Künsten (Sprayer) auf die schiefe Bahn und schlittert wegen Schulden immer mehr
in Kreise, aus denen er keinen Ausweg mehr findet.

Es folgt eine romantische Geschichte mit vielen SMSn und lieben Zeichnungen.
Nur der Schluss, der hätte für mich anders sein sollen.
Dass Louis da alleine eine Bande gegen die andere ausspielt und die Entführung usw. das war mir zu viel.

Daher
[note3-]
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Eine eher durchwachsene Rezi, schade

Ich mochte das Ende gerade wegen seiner Echtheit ohne allzuviele Herzchen.
Aber OK, das Louis vielleicht etwas zu sehr "Superman" für Dich ist, das kann ich verstehen.
Auch wenn ich persönlich die Entwicklung nachvollziehbar fand und er hatte ja auch Hilfe

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf