Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ich war vor vielen Jahren mit meinen Eltern in Norwegen und liebe das Land seither. Von daher freu ich mich total auf das Buch und hoffe, so ein wenig Nordlandstimmung daraus mitzunehmen...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 14. Dezember 2020, 15:59:39
Mein Wichtelbuch

Herr Müller, die verrückte Katze und Gott von Ewald Arenz

ZitatDie schillernd-bunte Einladung von Erfolgsautor Ewald Arenz zum literarischen Himmel-und- Hölle-Spiel voller Irrwitz: Jehudi, Erzengel mit einer Vorliebe für Gin Tonic und verantwortlich für die Verwaltung der Seelen im Vorhimmel, stellt bei seinem Kontrollgang im unsichtbaren vierzehnten Stockwerk des Spiegel-Hochhauses bestürzt fest, dass eine fehlt. Kurt Müllers Seele ist bei seinem ebenso plötzlichen wie tödlichen Fenstersturz in Nürnberg verloren gegangen, und ihr spurloses Verschwinden droht vor der Zeit den Beginn der Apokalypse auszulösen.
Nachdem mir "Alte Sorten" so gut gefallen hat, bin ich sehr gespannt auf weitere Bücher von diesem Autor.
Bin gespannt was Du berichtest.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 14. Dezember 2020, 15:59:39
Mein Wichtelbuch

Herr Müller, die verrückte Katze und Gott von Ewald Arenz
Falls das im Wichtelchat untergegangen ist ... ich lese das tatsächlich gerne mit Dir. Mit verrückten Katzen kenne ich mich aus :elch:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 15. Dezember 2020, 11:13:00
Zitat von: Inge78 in 14. Dezember 2020, 15:59:39
Mein Wichtelbuch

Herr Müller, die verrückte Katze und Gott von Ewald Arenz
Falls das im Wichtelchat untergegangen ist ... ich lese das tatsächlich gerne mit Dir. Mit verrückten Katzen kenne ich mich aus :elch:

Ich habe das registriert
Dann müssen wir nur einen Termin finden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Das kriegen wir hin, Inge. Du hast wahrscheinlich mehr LR als ich. Ich bin erstmal nur los für Februar und "Sommer" verabredet, insofern kann ich mich nach Dir richten ... okay, vielleicht nicht unbedingt Anfang Januar.
Rock the Night!

Inge78

Tatsächlich will ich bislang nur den nächsten Eddings hier Anfang des Jahres hier im Forum lesen, das war´s
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Neuzugänge Dezember
Über Geschenke und Gutscheine und Gewinne ist Einiges rein gekommen  :ausrast:



Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das 'Matt Ruff 88 Namen' hat mein Mann gestern in einem seiner Päckchen gefunden. Von den anderen Bücher kenn ich fast nichts :-) - den 'Herzfaden' natürlich. Jetzt hast Du ihn also doch fürs eigene Regal  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Inge, Deinen Stapel habe ich eben meinem Mann gezeigt und jetzt ist meiner mit 5 Büchern eigentlich in Ordnung.  :->
What we do in life, echoes in eternity

DG7NCA

Weihnachtsbücher:
zwei Hörbücher: Das Haus der vergessenen Bücher + Ein Buchladen zum verlieben
Ein Baumbuch: Edinburgh Krimi Singelton Soul

WOW Inge  :umfall:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 25. Dezember 2020, 20:28:06
Inge, Deinen Stapel habe ich eben meinem Mann gezeigt und jetzt ist meiner mit 5 Büchern eigentlich in Ordnung.  :->

:-)

Schön dass ich helfen konnte
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich bin tatsächlich ein bisschen neidisch auf Deinen Stapel.

Mir sagt aber auch kaum ein Buch davon was...
da werde ich mal Tante Google befragen 😉
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich könnte die Klappentexte einstellen, wenn ihr interessiert seid
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

mowala

eingezogen
Die Schrecken des Pan - Ursula Neeb
Zitat
Großbritannien 1923: In der Nähe des luxuriösen Holloway-Sanatoriums, einer Nervenklinik für Angehörige der High Society vor den Toren Londons, machen Spaziergänger einen grausigen Fund: männliche Leichen, allesamt kastriert und enthauptet. Die Ermittlungen von Scotland Yard führen zu keinem Ergebnis. Die junge Krankenschwester Maureen Morgan folgt einem Hinweis des Okkultisten Aleister Crowley und beginnt mit eigenen Nachforschungen - und trifft ins Schwarze. Als Maureen dem Täter auf die Spur kommt, gerät sie selbst in höchste Gefahr.

Gute Laune Geschichten Diverse autoren

ZitatDon't worry, be happy

Es gibt solche Tage: Da steht man schon mit dem falschen Bein auf, dann fährt einem der Bus vor der Nase weg, man hat Zahnschmerzen wie verrückt oder wird von der Freundin versetzt – alles geht schief, und man könnte vor Wut nur noch heulen. Es gibt solche Tage, da möchte man am liebsten im Bett bleiben.

Tun Sie's doch einfach! Dann haben Sie Zeit, die Gute-Laune-Geschichten zu lesen. Und Sie werden sehen: Alles wird gut. Hier sind die lustigsten, verrücktesten, ungewöhnlichsten Geschichten versammelt, die Sie unterhalten, die Sorgen vertreiben und Ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Das Leben ist zu kurz für später