Sabrina Jeffries - Spiel der Herzen

Begonnen von nirak, 03. Februar 2013, 13:51:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

[isbn] 978-3802586835[/isbn]

Inhalt:
Annabel Lake ist die Schwester eines Bierbrauers aus Burton im Jahre 1825. Ihrem Untenehmen geht es nicht gut und deshalb beschließt sie Lord Jarret Sharpe, der eine große Brauerei in London leitet, um Hilfe zu bitten. Dieser ist aber überall als Spieler und Frauenheld bekannt und so lässt sie sich auf eine etwas fragwürdige Wette mit ihm ein.

Meine Meinung:
Der Erzählstil von Sabrina Jeffries ist einfach zu lesen und zu dem modern gehalten. Dementsprechend schnell war das Buch gelesen. Die Geschichte spielt zwar im Jahre1825 in England, könnte aber genauso gut in der heutige Zeit spielen. Bei ,,Spiel der Herzen" handelt es sich um einen Liebesroman mit historischem Hintergrund. Interessant fand ich die Einblicke ins Bierbrauer Gewerbe. Dieser Teil scheint gut recherchiert zu sein und war für mich stimmig.

Die Protagonistin Annabel Lake hat die Autorin mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein ausgestattet und so gab es manches Wortgefecht mit ihr und Jarret, diese Szenen fand ich äußerst amüsant und haben mich gut unterhalten. Die Liebesszenen hat die Autorin wohldosiert und nicht zu übertrieben gestaltet. Auch diese haben mir gut gefallen und Lust auf mehr gemacht.
Das es sich bei diesem Roman um einen zweiten Teil einer Serie handelt, stört beim Lesen nicht weiter. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und lassen sich wunderbar einzeln lesen. Ich habe jedenfalls nichts vermisst, obwohl ich Band eins noch nicht gelesen habe. Was sich wohl durch die ganzen Bücher wie ein roter Faden zieht ist das Geheimnis um den Tod der Eltern von Lord Jarret. Er wuchs mit seinen Geschwistern bei seiner Großmutter auf und so handelt jedes Buch immer überwiegend von einem Engel. In diesem Fall eben von Jarret und Annabel.


Mein Fazit:
,,Spiel der Herzen" ist ein unterhaltsamer leichter Liebesroman für kuschelige Stunden am Kamin. Er lies sich zügig lesen und hat mich einige Stunden lang gut unterhalten und obendrein neugierig gemacht, was es mit dem Familiengeheimnis auf sich hat und so bin ich gespannt auf die anderen Bände. Empfehlen kann ich es jedem der gern leichte Unterhaltung liest und Romanzen bevorzugt.

1.   Lord Stonevilles Geheimnis (Oliver & Maria)
2.   Spiel der Herzen (Jarret & Annabel)
3.   Ein vortrefflicher Schurke (Minerva & Giles)
4.   To wed a wild Lord (Gabe & Virginia)
5.   A Lady never surrenders (Celia & Mr. Pinter)

[note2]

ClaudiC

vielen Dank für diese Rezension, das Buch ist gleich auf meinen Wunschzettel gewandert. Bisher habe ich eigentlich nicht so viele LiRos gelesen, aber wenn, dann fand ich sie eigentlich immer sehr schön. Und dieser hier klingt, als könnte er auch etwas für mich sein. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, nur wegen des Bierbrauens.  :teufel:

Zitat von: nirak in 03. Februar 2013, 13:51:13
[isbn] und so handelt jedes Buch immer überwiegend von einem Engel. In diesem Fall eben von Jarret und Annabel.
Beim Lesen deiner Rezi habe ich hier kurz gestutzt. "Was, es gibt auch eine übersinnliche Komponente? Wie blöd, das passt doch gar nicht." Aber die Engel sind hier wohl die Enkel  :dong:

Sag mir mal Bescheid, falls du demnächst den ersten Teil liest.

LG
Claudi

nirak

Zitat von: ClaudiC in 10. Februar 2013, 07:23:31
Zitat von: nirak in 03. Februar 2013, 13:51:13
[isbn] und so handelt jedes Buch immer überwiegend von einem Engel. In diesem Fall eben von Jarret und Annabel.
Beim Lesen deiner Rezi habe ich hier kurz gestutzt. "Was, es gibt auch eine übersinnliche Komponente? Wie blöd, das passt doch gar nicht." Aber die Engel sind hier wohl die Enkel  :dong:

Sag mir mal Bescheid, falls du demnächst den ersten Teil liest.

Hihihi... ich bin auch erst jetzt über diesen Tippfehler gestolpert, aber diesen hier dürft ihr gern behalten  :->

Es wird sicher noch dauern bis ich dazu komme mir Band 1 zu besorgen und dann auch zu lesen. Ich habe im Moment sehr viel Lesematerial hier  :-> Es freut mich aber zu lesen, dass du auf den Geschmack dieser Geschichte gekommen bist und ich bin gespannt wie sie dir dann gefallen wird. *Prost*
lg
nirak

LG
Claudi