Corinna Kastner: Bodden-Nebel

Begonnen von Inge78, 09. August 2019, 15:42:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDie dunkle Seite des Fischlands

Im nebelverhüllten Barnstorf erfährt Greta Röwer vom unerwarteten Tod einer liebenswerten alten Dame. In deren Nachlass befinden sich eine geheimnisvolle Goldkette und ein Brief von Gretas Schwiegervater aus dem Jahr 1943, in dem vier über dem Fischland abgestürzte Royal-Air-Force-Soldaten erwähnt werden. Ein Rätsel, denn eigentlich heißt es in Wustrow, dass es damals nur drei Männer waren. Greta und ihr Mann Matthias forschen nach, bis längst vergessen geglaubte Erinnerungen die beiden zu einem verborgenen Keller führen. Was sie dort entdecken, lässt alles in einem anderen Licht erscheinen ......

Mit diesem Krimi entführt Corinna Kastner uns Leser wieder aufs Fischland. Zu Greta und Matthias. Schon alleine die Beiden wiederzutreffen, fühlt sich wie heimkommen an. Gerade die großartigen Persönlichkeiten in den Fischlandkrimis machen die Bücher so besonders für mich.
Aber auch der Kriminalfall hat es in sich. Es verschmelzen Vergangenheit und Zukunft und ich mag an den Büchern von Corinna Kastner auch besonders die Rückblicke in damalige Zeiten. Man rätselt beim Lesen die ganze Zeit mit und immer wieder werde ich auf die falsche Fährte geführt und freue mich, wenn ich doch mal einen richtigen Riecher hatte.
Die Autorin schreibt mit viel Lokalkolorit, so dass man sich fast wie auf dem Fischland fühlt. Die Atmospähre wird wunderbar eingefangen und es ist alles so bildlich geschrieben, dass mein Kopfkino immer wieder anspringt und ich die Seeluft quasi riechen kann

[note2+]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Hmm...
Ich glaube ich "muss" doch noch mal mit einer Reihe anfangen..  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde