brauche Hilfe bei Weihnachtsgeschenk

Begonnen von Katha, 06. Dezember 2007, 13:02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katha

Hallo alle zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe, und zwar bin ich momentan, wie so viele andere natürlich auch, Christkindtechnisch  :angel:   :detektiv: unterwegs.

Für meine beste Freundin brauche ich noch ein Geschenk, ein Buchgeschenk.
Sie ist kein Vielleser, ließt seit Jan 07 an der DG Highland-Saga mittlerweile bei Band 6 angekommen, und hat keine besondere Genre vorlieben.
Vor ein paar Wochen ist ihr von einer Kundin ,,Vollidiot" von Tommy Jaud empfohlen worden :rollen:, weil es lustig ist.

Kennt von euch jemand das Buch, da gab es ja einen rechten Hype drum.
Natürlich will ich ihr auch keinen Schund kaufen, ich hab ja auch einen Ruf zu verlieren. :->

Für anderweitige Tipps von euch bin ich natürlich offen und würde mich riesig freuen.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo Katha,

zu "Vollidiot" kann ich leider nichts sagen. Aber ich würde als Geschenk die Bücher von Rebecca Gablé vorschlagen, wenn Deine Freundin DG liest und mag.
Es gibt da aber eine Menge Möglichkeiten. Ich hab für mich dieses Jahr ganz neu entdeckt:

- Viola Alvarez (Aufbereitung von Legenden / Histo)
- Judith Lennox (Belletristik / erste Hälfte 20. Jahrhundert)

Der Roman von Claudia Ziegler ist auch großartig und wenn es etwas mit Romatik sein soll, dann würd ich "Verbotene Liebschaften" empfehlen. Auch "Im Land der weißen Wolke" ist ein tolles Buch, das ihr gefallen könnte. Ich selbst bin ein sehr großer Diana Gabaldon-Fan, aber was ich halt mag, muss Deiner Freundin noch lange nicht gefallen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

Hallo Lannie,

danke für deine Vorschläge, die sind echt gut, Rebecca Gablé  :liebe:.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das schreiben soll, ich denke sie will jetzt mehr "leichtere" Kost, lustige (Frauen)unterhaltung und in dem Genre kenn ich mich nicht so gut aus.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo Katha,

wie wäre es dann mit der Stephanie Plum-Serie vin Janet Evanovich. Die ist zum Brüllen komisch  :-). Inzwischen gibt es aber schon so an die 12 Bände. Aber bei Amazon werden Band 1 + 2 in einem Doppelband angeboten. Wenn es deiner Freundin gefällt, kann sie sich ja durch die restlichen Bände wühlen.



Ansonsten wäre die Rebecca Bloomwood-Serie von Sophie Kinsella vielleicht auch etwas für deine Freundin. Da gibt es inzwischen 5 Bände. Der 1. Band =



Ich muss noch etwas überlegen, dann fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hi Katha,

hmm, da kenn ich mich auch nicht so aus...  :hmschild:
Ich bekomme da nicht einmal viele Autoren zusammen, aber im Kopf hab ich aus anderen Foren (sehr gelobt)

Sophie Kinsella
Anne Hertz
Steffi von Wolff


Aber leider kann ich Dir dazu überhaupt nichts sagen. Aber von der Buchcouch kenn ich jemanden, die liest auch Querbeet und liest die Bücher von Anne Hertz sehr gerne.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hi Katha,

ja die lieben Freundinnen.... :-)

Du aus dem Kopf fällt mir im Moment nur ein lustiges Frauenbuch ein, bei dem ich mich schlapp gelacht habe



[isbn]3442350662[/isbn]

Von dieser Autorin gibt es auch noch mehr lustige Bücher, schau einfach mal auf Amazon nach. :winken:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Katha

Hallo Lannie, Annette und Uschi,

danke Ihr seit toll  :dance: ! Ihr habt mir voll weitergeholfen, ich hab mir alles notiert und jetzt muss ich mich nur noch entscheiden  :hau:.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Katha

So falls es euch interessiert, folgende Bücher sind heute in meinem Amazon-Einkaufswagen gelandet und werden wohl nächste Woche bei mir eintreffen:

  "Einmal ist keinmal. Zweimal ist einmal zu viel. Zwei Romane in einem Band" Janet Evanovich
  "Ausgerechnet den?" Susan Elizabeth Phillips
  "Göttin in Gummistiefeln." Sophie Kinsella

Ups, ich hab ja ganz ausversehen drei Bücher statt zwei für Simi gekauft, na da muss ich wohl eines behalten.


LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935