Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

ich lese derzeit die ganzen angehäuften CORAs fertig, die müssen demnächst weitergeschickt werden.
Ansonsten schreit mich nix aus dem SUB/RUB an....... :kopfkratz:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Zitat von: Annette B. in 02. November 2016, 17:55:38
Hallo Uschi

Der Klappentext von deinem Buch klingt echt gut!
Das wäre tatsächlich auch mal ein Buch mit Hexen, was mich auch ansprechen könnte.
Da bin ich mal gespannt, was du am Ende sagst - ob es so gut war, wie der Klappentext verspricht.  :flirt:

Ich lese ab morgen dann in der LR hier mit und freue mich auf eine spannende Rally mit Andrea Schacht.

[isbn]3734101131[/isbn]

Hallo Annette,

ich habe das Buch inzwischen durch und es hat mir gut gefallen. Normalerweise lese ich auch nicht sehr viele Hexenromane, aber von Gerdom habe ich schon so einiges aus dem Fantasy-Bereich gelesen und sie hat mich bisher eigentlich nie enttäuscht, daher diesmal der Hexenversuch.  :->

Dein Schacht-Buch steht auch bei mir im Regal, aber ich habe es noch nicht gelesen, keine Ahnung warum ich es bisher so vernachlässigt habe.  :gruebel: Dann werde ich mal in eurer LR mal ein bisserl nachlesen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Das wird mein nächstes Buch:

[isbn]3959670516[/isbn]
aus der Will Trent-Reihe

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Zitat von: UschiDein Schacht-Buch steht auch bei mir im Regal, aber ich habe es noch nicht gelesen, keine Ahnung warum ich es bisher so vernachlässigt habe.  :gruebel: Dann werde ich mal in eurer LR mal ein bisserl nachlesen.

Gute Idee  :bang:
Und wer weiß, vielleicht können wir dich mit unserer Begeisterung anstecken, sodass du dir das Buch aus dem Regal schnappst,  :smilie_les_0081: um bei uns ein wenig mitreden zu können.
Wir würden uns über jede Meinung freuen.  :knuddel:

Dein Hexenbuch habe ich jetzt mal auf meine WL geschrieben. Danke für deine Information zu dem Buch.
Liebe Grüße Annette

Christiane

Ich les auch ab sofort dies:

[isbn]3734101131[/isbn]

Gestern hab ich schon mal einen ersten Blick riskiert, eine Karte entdeckt, auf der die Rallyestrecke von Paris nach Berlin gekennzeichnet ist. Und was soll ich sagen - sie führt direkt durch meine alte Heimat! Nun hab ich noch mehr Lust, bin noch neugieriger auf das Buch und unsere LR.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78


Nachdem ich gerade den neuen Fitzek inhaliert habe (3 Tage)

[isbn]3426199203[/isbn]

beginne ich dann wohl hiermit

[isbn]3404173821[/isbn]

Teil 2 der Nightingale Schwestern, ich freue mich schon Dora, Millie, Helen und Co wiederzutreffen

Ich habe gerade bei Amazon beim Suchen der ISBN Nummer gesehen dass die Bücher ab 16 Jahren empfohlen werden
Warum denn das? Die sind weder voller Gewalt noch voller Sex  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

[isbn]3453533631[/isbn] subbt auch schon länger
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

war richtig gut!!

jetzt versuche ich das hier steckte auch im RUB   [isbn]3404187628[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese gerade mal wieder mehrgleisig:

[isbn]3442361087[/isbn]

Das lese ich seit gestern abend und zwar meine alte schröddelige (aber signierte) Bertelsmann-Club Ausgabe (die mit dem Karo Muster). Habe erst ca. 40 Seiten, aber ich freue mich doch sehr auf das Buch, weil ich es im Gegensatz zu Band 1-3 erst einmal gelesen habe und das halt auch schon ewig her ist. Ich erinnere mich einfach null an das Buch und dann bin ich gespannt auf Band 5, denn dann betrete ich Neuland.

Ansonsten lese ich noch diese Bücher:

[isbn]3570164799[/isbn]
(bisher ganz reizend)

[isbn]3453317068[/isbn]
(gefällt mir genauso gut wie Band 1)

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

bin schon halb durch  [isbn]3404157001[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

[isbn]978-3551560360[/isbn]

Was für ein schönes, trauriges und ergreifendes Buch. Ich frage mich nur, ob das Thema 12-jährige wirklich anspricht.  :gruebel:

Aurian

Zitat von: DG7NCA in 13. November 2016, 21:51:06
bin schon halb durch  [isbn]3404157001[/isbn]

Das subt schon ewig bei mir. Wie gefällt es dir denn?

Inge78

Zitat von: Aurian in 14. November 2016, 11:18:29
[isbn]978-3551560360[/isbn]

Was für ein schönes, trauriges und ergreifendes Buch. Ich frage mich nur, ob das Thema 12-jährige wirklich anspricht.  :gruebel:

Das klingt total schön
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Zitat von: Aurian in 14. November 2016, 11:19:12
Zitat von: DG7NCA in 13. November 2016, 21:51:06
bin schon halb durch  [isbn]3404157001[/isbn]

Das subt schon ewig bei mir. Wie gefällt es dir denn?

nachdem ich auf den letzten 10 Seiten bin hat es mich doch gepackt. Außerdem erinnert mich die Prota ganz arg an die Schmiedin aus "Ritter aus Leidenschaft".

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: Inge78 in 14. November 2016, 13:03:45
Zitat von: Aurian in 14. November 2016, 11:18:29
[isbn]978-3551560360[/isbn]

Was für ein schönes, trauriges und ergreifendes Buch. Ich frage mich nur, ob das Thema 12-jährige wirklich anspricht.  :gruebel:

Das klingt total schön

Mir ist das Buch richtig ans Herz gegangen. In den nächsten Tagen werde ich eine Rezi dazu einstellen.  :flirt: