Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

ZitatAber die Autorin hat im Roman eine unglaublich Sogwirkung geschaffen, die keinen den ich kenne unberührt gelassen hat.

Öhhhmmm.... Ich hab damals nach der Hälfte des Buches entnervt aufgegeben und hab es nie wieder versucht.
Ist echt so überhaupt gar nicht meins... Weder Buch noch Film...
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich gestehe, ich hab in das Buch noch nicht reingelesen. Aber die Geschichte interessiert mich schlicht gar nicht und von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich in diesem Buch urplötzlich mein Faible für Vampire entdecken sollte.  :nixweiss1: Ich halte es daher mit Kathrin: ich muss das nicht lesen und muss da nicht mitreden können  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Ich konnte ein Kreuz machen bei B3 Ein Buch, das zwischen 1922 und 1971 erschienen ist (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung): Schloss des Schreckens- Marion Zimmer Bradley, erschienen 1965

What we do in life, echoes in eternity

Tara

Ich hab ein Kreuzchen bei

E2 Ein Buch, in dem einer der Protagonisten an einer Krankheit "leidet", physisch oder psychisch oder ein Sachbuch zu dem Thema

für Kathrins Wanderbuch gesetzt.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Nochmal kurz zu Twilight:

Sisqui: ich fand das Buch auch erst nicht sooo. Hab den Hype nicht verstanden. Aber gefangen war ich dann ab dem Baseballspiel, das kommt ein Stück nach der Hälfte. Wenn dus nochmal probieren willst, dann solltest du es bis zu der Stelle aushalten.


Zitat von: Christiane in 23. Juli 2021, 18:11:47
Ich gestehe, ich hab in das Buch noch nicht reingelesen. Aber die Geschichte interessiert mich schlicht gar nicht und von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich in diesem Buch urplötzlich mein Faible für Vampire entdecken sollte.  :nixweiss1: Ich halte es daher mit Kathrin: ich muss das nicht lesen und muss da nicht mitreden können  :->.

Ist gut wenn die Thematik nix für einen ist. Aber ich bin ein Gegner davon, wenn man das Buch schlecht redet ohne den Inhalt zu kennen, bzw. es selbst gelesen und erlebt zu haben.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Ich wurde ja hier im Forum dazu "gezwungen"  :zwinker: Twillight zu lesen.
Und JA, ich wollte es nicht gut finden, da ich mit Vampiren & Co. nichts anfangen kann und sie nicht mag ... aber ich muss letztendlich doch zugeben, dass ich sehr gut unterhalten wurde und nun den Hype schon verstehen kann, auch wenn er mich dann nicht gepackt hat, denn fürs Weiterlesen der Reihe hat es bei mir dann doch nicht gereicht.  :->
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

#726
Zitat von: Tara in 25. Juli 2021, 21:16:31
Ist gut wenn die Thematik nix für einen ist. Aber ich bin ein Gegner davon, wenn man das Buch schlecht redet ohne den Inhalt zu kennen, bzw. es selbst gelesen und erlebt zu haben.
Hier redet niemand das Buch schlecht, der den Inhalt nicht kennt. Weder Christiane noch nicht. Aber es interessiert uns schlicht und einfach nicht.
Rock the Night!

Inge78

Kreuz bei F2 und Bingo in der F-Reihe

Ich habe beendet "Im Hause Longbourn" von Jo Baker
Meine Meinung dazu:
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5262.0

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Und ich habe ein Kreuz bei A4 Zwei Bücher vom gleichen Übersetzer/in (die Bücher dürfen noch für keine andere Kategorie verwendet werden) für "Die sieben oder acht Leben der Stella Fortuna" und "Alles Licht das wir nicht sehen" gesetzt. Beide Bücher sind von Werner Löcher-Laurence übersetzt worden.
Mit diesem Kreuz habe ich ein Bingo in der 4er-Reihe.
Rock the Night!

Inge78

Oh, der hat auch "Vom Ende eines Sommers" übersetzt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Liest Du für's Vollbingo den ersten Gemmell-Teil der Troja-Reihe?
Ich bin bei der Kategorie noch ein wenig am schwanken. Eigentlich würde ich gerne "Der Bär und die Nachtigall" lesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Buch für die Kategorie passen würde. Es soll zwar an der russischen Mythologie angelehnt sein und viele Figuren darauf sollen in dem Buch auftauchen, aber letztlich wird da vermutlich keine bereits bekannte Geschichte wirklich neu erzählt. Deshalb wird es vermutlich "Ich bin Circe" werden. Muss mal schauen, vielleicht fällt mir auch noch was anderes vor die Füße, aber allzu oft wurde die Kategorie noch nicht gelesen.
Rock the Night!

Inge78

Ja, dafür lese ich den Gemmell
Hab ihn mit, werde nachher in der Pause anfangen :elch:

"Der Bär und die Nachtigall" subt bei mir auch noch, aber das muss noch warten, das lese ich erst im Winter  :dong:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, ich hab es auch für frühestens Oktober bei mir eingeplant, also "Der Bär und die Nachtigall"
Rock the Night!

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

nala11

Juhu!

Ich habe auch ein Bingo!
Ich habe die "C"- Reihe geschafft mit
C3 Ein Buch mit einer Jahreszeit im Titel, die Jahreszeit kann auch Teil eines Wortes sein (zB Winterkönig, Altweibersommer, Fühlingsgefühle etc), dafür habe ich "Wintermänner von Jesper Brugge Kold gehört.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.