Buchverfilmungen

Begonnen von Inge78, 02. Februar 2017, 14:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich glaube, wenn man das Buch nicht kennt, ist es schwierig
Ich bin aber von Iris Berben wirklich sehr begeistert

Meine Mutter fand Teil 1 immerhin so gut, dass sie jetzt das Buch lesen will
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Wir haben den ersten Teil gestern auch geschaut,  ich fand es furchtbar und schaue bestimmt nicht weiter. Dass war mir alles viel zu verworren und undurchsichtig. Ich kenne allerdings auch nicht das Buch

Inge78

Wir haben gestern Teil 2 geschaut und mochten es
Daniel hatte wohl auch einige Fragen, es war nicht alles sehr eindeutig, schade
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, ich denke auch, es ist ein Vorteil, wenn man das Buch kennt. Ich weiß, dass selbst beim Buch manche mit den Sprüngen zwischen Gegenwart und Vergangenheit gestolpert sind
Rock the Night!

Firnsarnwen

ZitatDas große Fantasy-Universum von Leigh Bardugo genießt Kultstatus bei Young-Adult-Fantasy-Fans. Daher wird auch die Netflix-Adaption heiß erwartet. Nun gibt es einen Teaser-Trailer und ein Startdatum für ,,Shadow And Bone" alias ,,Legenden der Grisha".

Quelle:http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533853.html
What we do in life, echoes in eternity