Monatsstatistik Juni 2023

Begonnen von Esmeralda, 01. Juni 2023, 11:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Rachewinter
Autor: Andreas Gruber
Genre: Thriller
Seiten: 592
[note 1]
Ein Thriller, der mich auch beim Re-read wieder restlos begeistert hat.


Pantoufle - Ein Kater zur See
Autorin: Andrea Schacht
Genre: Roman
Seiten: 352
[note 2+]
Eine wunderbare Katzengeschichte und ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch.


Als Großmutter im Regen tanzte
Autorin: Trude Teige
Genre: Roman
Seiten: 376
[note 2]
Ein deutsch/norwegisches Stück Geschichte nach dem 2. Weltkrieg - sehr berührend geschrieben.


Haus der Stimmen
Autorin: Donato Carrisi
Genre: Thriller
Seiten: 352
[note 2-]
Ein Thriller, der ohne Blutvergießen auskommt, atmosphärisch und spannend geschrieben.


Die Herrenausstatterin
Autor: Mariana Leky
Genre: Roman
Seiten: 209
[note 2-3]
Skurrile Geschichte mit amüsanten Episoden. Der Schreibstil ist wieder "Leky-Like" - nur das offene Ende mag ich nicht.


Zorn - Tod und Regen
Autor: Stephan Ludwig
Genre: Thriller
Seiten: 368
[note 4-]
Nee, ich denke die "Zorn"-Reihe ist nichts für mich - hat mir überhaupt nicht gefallen.



Seiten gesamt: 2249

Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

#1
- Sirenengesang (230)- Isabelle Wallat 5/10

- Das purpurne Herz (498)- Joanna Courtney 8/10
- Das goldene Meer ( 602)- Joanna Courtney 8/10
Über die Zeit vor William, dem Eroberer wusste ich bislang nicht viel. Und so war das Machtgerangel der letzten angelsächsichen Könige und der Wikinger sehr unterhaltsam und spannend.

-Der Triumph der Heilerin (540)- Posie Grame-Evans 7/10
Leider ist der Abschluss der schwächste Teil der Trilogie für mich.

- Skindancer (410)- Anthony Francis 7/10
Mein Gefühl, dass das Buch der erste Teil einer Reihe ist, hat nicht getrogen. Vielleicht ist der Folgeband ja spannender, aber hier ging viel Lesezeit dafür drauf, die vielen Protagonisten zu differenzieren und sich zurechtzufinden.

- Engelsaufstieg (489)- Nalini Singh 7/10

- Fairvale Ladies Buch Club( 506)- Sophie Green 6/10
Australien als Handelsort scheint mich einfach nicht zu reizen. Vielleicht ist es aber auch die Story, die ich einfach unspannend fand und in der zu wenig Bücher vorkamen,

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

#2
Goldkehlchen
Adriana Popescu
[note 1]
sehr berührend

Die unerhörte Reise der Familie Lawson
T.J. Klune
[note 1-]
so berührend

Uhrwerk der Unsterblichen
Alexander Kopainski
[note 2]
toll geschrieben, mit Schwächen am Ende

Die Vernichteten (Die Verratenen, #3)
Ursula Poznanski
[note 2]
spannendes Finale

Smoke: Du bist sein Besitz
J.S. Wonda
[note 3]
joa, Erotik halt, darf auch mal sein

Magst Du die Nacht?
Karin Kalisa
[note 3]
sperrige Geschichte, die mich nicht alle berühren konnten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

#3
Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Autorin:  Stella A. Tack
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 550                          Note 3


Uhrwerk der Unsterblichen

Autor:Alexander Kopainski
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 450
[note 2]

Pantoufle - Ein Kater zur See

Autorin: Andrea Schacht
Genre: Roman
Seiten: 352
[note 1]
Das Leben ist zu kurz für später