Leserundenplanung

Begonnen von Vanessa, 25. April 2017, 20:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vanessa

Huhu zusammen!

Gerade haben haben Salome und ich spontan beschlossen, dass wir mal gut Nightschool 1 zusammen lesen könnten. Hat vielleicht irgendwer Lust auf ne spontane Leserunde und mag sich uns anschließen?

Ansonsten wäre die Frage: Reicht es, wenn Salome und ich einfach nen einzelnen Fred nehmen? Oder wollt ihr (Moderatoren / Admin) da evtl. ein klitze-kleines Board für uns erstellen?  :flirt:

Zum Buch:
[isbn]978-3841503213[/isbn]

Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?


Teilnehmer:
Salome
Vanessa
Inge
Silke S.


Start: so bald als möglich
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Hallo ihr Zwei

Ich habe Buch 1 und 2 mal vor Jahren gelesen
Hab aber fast Alles vergessen  :rotwerd:
Irgendwie bin ich nie dazu gekommen weiter zu lesen obwohl mir die ersten beiden Bände gut gefallen haben

Ich würde mich also spontan anschließen zum Lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo ihr zwei!

Das Buch würde ich auch gerne lesen.
HAbe grad mal geguckt, könnte es mir in der Bibl. ausleihen, wo es aber bis 9.5. entliehen ist
Wenn ihr so lange warten könnt..., würde ich gerne mitlesen  :schmacht:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Vanessa

Huhu ihr zwei!

Oh, das ist toll! Auf dich, Inge, habe ich ja ein bißchen gehofft  :-). Ich weiß das du die Bücher hast, aber nicht wie weit du die gelesen hast. Ich hab die bis Band 4 oder 5 gelesen, dann war die Autorin oder die Übersetzerin zu langsam und dann hab ich nicht mehr weiter gelesen. Wir kennen das ja von mir... Und ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass ich jetzt den Einstieg nicht mehr schaffen würde in meinen aktuellen Band.

@ Silke: Ich hab dich mal mit in die Liste geschrieben. Von mir aus können wir gerne so gerne so lange warten, es gibt bestimmt ein paar Bücher die gerade Salome zwischen schieben kann. Oder wir fangen einfach langsam an und du schließt dann auf, du bist defintiv schneller als ich es je sein könnte  :-). Dafür mache ich zu viele andere Dinge in der Zeit wo ich lesen könnte  :elch:. Aber das können wir auf jeden Fall spontan entscheiden, finde ich.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

SilkeS.

Hallo Vaness!

Zitat von: Vanessa in 26. April 2017, 09:43:12
Oder wir fangen einfach langsam an und du schließt dann auf, du bist defintiv schneller als ich es je sein könnte  :-). Dafür mache ich zu viele andere Dinge in der Zeit wo ich lesen könnte  :elch:. Aber das können wir auf jeden Fall spontan entscheiden, finde ich.
Das ist mir egal. Das könnt ihr planen wie es euch passt. Aber an der LR beteilige mich auf alle Fälle!

Gruß silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Vanessa

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Salome

Huhu,

schön, dass ihr zwei euch anschließen möchtet  :dance:

Mir ist es egal wie wir es machen, wir können langsam anfangen oder aber auch warten bis Silke ihr Buch hat. Genug Bücher zum dazwischen schieben habe ich auf jeden Fall, wie Vanessa schon sagt  :->

Inge78

Schön dass Du auch dabei bist Silke
Dann lass uns doch warten , fände ich etwas besser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Könnte bitte jemand ein Board erstellen? Morgen ist der 09.

Einteilen kann ich dann selbst  :->
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Oh Mann
Habe ich ja total vergessen
Vielleicht lese ich nicht ab morgen aber dann ab übermorgen  (oder so)
Board erstellen kann ich nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Sorry Leute, mit was dazwischen gekommen.

Wenn ihr lesen wollt, müsst ihr das leider ohne mich tun.  :nixweiss1:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

SilkeS.

Hallo!

WEgen Board eine Mail an Kathrin oder Steffi schreiben.
Falls eine Einteilung vorhanden ist, kann man sie mitliefern, ansonsten muß man es selbst machen.

Ich habe leider noch nichts von meinem Buch gehört... hoffe, aber dass es heute irgendwann kommt, dann kann ich es entweder von meinem Mann abholen lassen oder Freitag selbst hinfahren.
Ich liebe es den Freitag = Wochenendstart in der Bibl. zu beginnen...  :yahoo1:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

#12
Zitat von: Vanessa in 08. Mai 2017, 18:47:10
Sorry Leute, mit was dazwischen gekommen.

Wenn ihr lesen wollt, müsst ihr das leider ohne mich tun.  :nixweiss1:


oh .. schade
Sollen wir dann noch warten??
Ich habe nächste Woche Urlaub und wollte dann auch an der Mai Leserunde teilnehmen , von daher wäre ich nicht böse über verschieben
Ich habe zwar schon angefangen aber das wäre kein Proble, ist ja für mich eh ein Re-Read
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo!

Ich sollte mein Buch am WE holen können.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich frage mal Kathrin oder Steffi für einen Thread
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf