Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo !
Kathy Reichs "Knochen zu Asche "
Ich habs heute bekommen , ja ja ja  :dance: :dance:
Hach endlich und das ehr als erwartet . Ist doch klar das ich heute noch beginnen muß .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Knochen zu Asche heute auch erhalten. Aber da ich gestern mit "Das Spiel der Könige" begonnen haben ( fast ein 1200-Seiten-Schmöker), muss das Buch noch warten. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.  :dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Aber der Kathy Reichs muß doch bestimmt nicht zu lange warten, wie ich Dich kenne  :knuddel:.
Bei Deiner Lesegeschwindigkeit, dürfte das doch bis höchstens Anfang der Woche dauern, oder?

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

hm, hm, genauer betrachtet hast du natürlich recht,  :rotwerd: sehr lange wird das Buch trotzdem nicht liegen bleiben!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Für mich ist das natürlich sehr positiv, daß Du so schnell liest. So erfahre ich immer Recht schnell etwas über die Qualität von einigen Neuerscheinungen  :rotwerd:. Auch auf Deine Meinung zum Reichs bin ich schon gespannt.

Liebe Grüße
Susanne

Tintagel

Ich bin seit gestern mit dem Kathy Reichs durch. Und der war guuuuut! Ich kann ihn euch echt nur empfehlen. Was eine Rezension angeht, ich muß mal schauen, wie ich heute so Zeit finde. Erst muß ich noch dringend eine andere schreiben.

Meine Bewertung für Knochen zu Asche: [note2+] Es ist keine 1 geworden, weil ich mit dem Ende nicht ganz einverstanden bin. Etwas wesentliches fehlt mir da, was aber nichts mit dem zu lösenden Fall zu tun hätte. Der klärt sich super auf.

uschi

Hallo Tintagel,

ich bin noch mitten drin. Aber ehrlich gestanden, bisher haut mich die Story nicht um! :-> Ich befürchte, dass ich es wohl nicht so gut wie du bewerten werde.  Mal gucken, ich habe noch etwas über 100 Seiten zu lesen. Ich finde KR hat schon besseres geschrieben, außerdem gabe es eine Entwicklung in Tempes Privatleben, die mein romantisches Herz überhaupt nicht gefällt.  :heul:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Tintagel

Hallo Uschi,

ich weiß genau was du meinst. Aber irgendwie war es abzusehen und außerdem ist sie selbst dran schuld. Aber gefallen hat mir das auch nicht.

Aber alles in allem hat mir das Buch schon gut gefallen. Bis auf den Totgeglaubte leben länger haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, wie du es abschließend bewerten wirst.

Liebe Grüße,
Tintagel

Annette B.

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme von Amazon immer wieder so "Angebots-newsletter" und  da werden mir diese
"historischen Hansekrimi`s" empfohlen!
Die Produktbeschreibungen klingen sehr vielversprechend, aber ich habe absolut keine Ahnung, wieviele Bücher es davon gibt und mit welchem Buch man anfangen sollte. :kopfkratz:
Kann mir hier irgend jemand sagen, ob es da eine bestimmte Reihenfolge zu gibt und ob diese Bücher wirklich sooo gut sind wie sie dort beschrieben sind!  :flirt:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Marmotte

Hallo Annette

Zitat von: Annette B. in 29. August 2007, 12:36:52
ich bekomme von Amazon immer wieder so "Angebots-newsletter" und  da werden mir diese
"historischen Hansekrimi`s" empfohlen!
Die Produktbeschreibungen klingen sehr vielversprechend, aber ich habe absolut keine Ahnung, wieviele Bücher es davon gibt und mit welchem Buch man anfangen sollte. :kopfkratz:
Kann mir hier irgend jemand sagen, ob es da eine bestimmte Reihenfolge zu gibt und ob diese Bücher wirklich sooo gut sind wie sie dort beschrieben sind!  :flirt:

Ich weiß jetzt nicht, welche Bücher in dem Newsletter erwähnt waren, aber ich hab einige Krimis gelesen, die unter dem Stichwort liefen:
Carsten Frerk
Frank Goyke
Hartmut Mechtel
eventuell hab ich eben beim schnellen Durchgucken meines Bestandes noch jemand übersehen. Auf meiner Einkaufsliste steht z.B. auch noch Hans Stelling.

Ich fand die Bücher nett, allerdings weniger unter dem Krimiaspekt als unter dem Hanseaspekt (und der hat für mich lokalpatriotisches Gewicht  :zwinker:), allerdings nicht gut genug, um sie wirklich systematisch zu sammeln. Aber doch gut genug, um immer mal wieder einen zu kaufen.
Meine gelesenen haben auch untereinander nichts miteinander zu tun, sondern es gibt nur vom jeweiligen Autor Serien.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Lieben Gruß,
Marmotte

Annette B.

Hallo Marmotte

danke für deine Antwort, :knuddel: ich habe heute z.B. folgendes Angebot bekommen und bin daraufhin ins "Grübeln" gekommen, denn dieses Buch könnte mich interessieren.



[isbn]3434528210[/isbn]

Kurzbeschreibung
Osnabrück im Jahre 1447: Die Hanse droht der Stadt Osnabrück mit einem Handelsverbot für Leinen, da die Beschwerden über minderwertiges und falsch gestempeltes Leinen überhand nehmen. Als von einem Kaufmannswagen ein großer Ballen Leinen rutscht, wickelt sich aus dem blutigen Stoff ein Leichnam. Der Tote ist der Prüfmeister Thomas Reker. In sein Genick tief eingetrieben stecken die scharfen Metallstifte einer Flachshechel. Der Ratsherr Simon Leent soll zusammen mit dem jungen Adlatus Erwin Ertmann dem Mörder des Leinenprüfers auf die Spur kommen. Der Verdacht fällt auf den lebenslustigen Reimer Knuf, der sein Alibi verschweigt, weil er die Nacht mit der schönen Kaufmannstochter Margit verbracht hat, deren Ehre er schützen will...

Da ich eh jetzt noch eine Bestellung vorbereite, da ich "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gable`für die LR brauche, bietet es sich an auch dieses Buch mitzu bestellen.  :->
Hast du von diesem Autor, Carlo Feber, schon mal was gehört?

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Marmotte

Hallo Annette,

Zitat von: Annette B. in 29. August 2007, 21:24:45
Hast du von diesem Autor, Carlo Feber, schon mal was gehört?

Nein, tut mir leid, da muss ich völlig passen.
Aber wenn Du es ausprobierst, dann erzähl doch bitte, wie es war  :zwinker:

Lieben Gruß,
Marmotte

Annette B.

Hallo Marmotte,

ich werde auf jeden Fall das Buch mitbestellen und wenn ich es gelesen habe, kommt auch von mir eine Rezi dazu.  :flirt:
Verlass dich drauf, es wird halt nur etwas dauern, da ich zur Zeit noch sooo viele LR habe!
Aber ab Nov. wird`s weniger mit LR und dann werde ich mir das Buch bestimmt zur Hand nehmen. :winken:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Siri

Hallo !
Ganz kurz aus der Versenkung auftauch -les grad ehr Hundefachliteratur -
Dem hier stimm ich voll zu :

Zitat von: uschi in 28. August 2007, 20:09:02
Hallo Tintagel,

ich bin noch mitten drin. Aber ehrlich gestanden, bisher haut mich die Story nicht um! :-> Ich befürchte, dass ich es wohl nicht so gut wie du bewerten werde.  Mal gucken, ich habe noch etwas über 100 Seiten zu lesen. Ich finde KR hat schon besseres geschrieben, außerdem gabe es eine Entwicklung in Tempes Privatleben, die mein romantisches Herz überhaupt nicht gefällt.  :heul:



Ok ab der Mitte gewinnt es an Fahrt und der Fall/die Fälle sind interessant , aber KR hat in der Tat Besseres geschrieben .
Das Vorletzte fand ich super , den Letzen fand ich ganz OK und den hier : Na mal schaun .
Bin grade an der Stelle (2..)  wo es doch sehr spannend wird

Tempe ist in dem einen Haus und wird da von Jemanden überrumpelt . Sie konnte Denjenigen nicht erkennen . Das Ganze geschah nach dem die Schwester von ihrer Freundin wohl ziemlich sicher ermordet wurde und nachdem sie diese Mailes bekam
Das mit dem Privatleben stimmt , gefällt mir auch nicht so , aber das finde ich nun besser als wenn sie da grad das Los ziehen würde und bei Einem ihr Glück findet auch wenn ich ihr das Glück sehr gönne .
But : Thats life


Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo zusammen,

ich lese im Moment "Tod in Alaska" von Caroline Carver. Diesmal geht es nicht um India Kane, aber das Buch finde ich bisher trotzdem klasse. Wie immer sehr spannend, ich konnte gestern abend gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich denke, dass ich es heute bestimmt zu Ende lesen werde.

@ Siri- Knochen zu Asche hat bei mir nur [note3+] erhalten.



[isbn]3426635399[/isbn]

Kurzbeschreibung
Abby McCall kämpft sich durch die eisigen Weiten Alaskas: Seit einem schweren Schneesturm ist ihre Schwester Lisa - eine erfolgreiche junge Wissenschaftlerin - spurlos verschwunden. Abby entdeckt, dass in Lisas Hütte eingebrochen und wertvolles Material verbrannt wurde. Sie ahnt, dass Lisas Verschwinden etwas mit einem streng geheimen Forschungsprojekt zu tun hat, und begibt sich auf eine gefährliche Suche...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)