Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

@Hans:
Ja, das ist quasi Band 6 der, äh, Trilogie.  :-> Oder Band 3 der 2. Trilogie. Allerdings hingen 1 - 3 relativ stark zusammen, ebenso wie 4 - 5. Das hier scheint mir relativ für sich zu stehen. Aber wirklich weit bin ich immer noch nicht.

Hans

@Grisel: etwas spät zwar, trotzdem Danke für die Info.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Zitat von: Hans in 07. Januar 2013, 21:45:17
@Grisel: etwas spät zwar, trotzdem Danke für die Info.  :flirt:

Es war mir ein Volksfest.  :->

Ich lese zwar immer noch megalangsam an "Casket of souls", aber es gefällt mir und langsam kommen wir in die Gänge.

Librimania

So, nachdem ich mit Schwarzes Prisma von Brent Weeks durch bin (oh, falls noch wer ein Buch für diesen Monat sucht, der Roman ist sehr, sehr, seeeehhhhrrr empfehlenswert!), kommt jetzt Elantris von Brandon Sanderson dran. Der erste Eindruck: Sehr episch, sympathische Figuren (bis auf einen religiösen Möchtegernfanatiker) und locker zu lesen. Mal sehen, ob das so bleibt ;-)
http://www.librimania.de Das Portal rund um Fantasy

Loomis

[isbn]055357342X[/isbn]
Bin im Moment am dritten Teil von "A Song Of Ice And Fire".
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Grisel

Jetzt lese ich tatsächlich SF, ich wusste gar nicht, dass ich das Buch habe, bis ich gestern auf der Suche nach einem passenden nächsten Buch mein Regal abgeklappert habe. "The battle at the moons of hell" von Graham Sharp Paul. Das habe ich wohl gekauft auf der ewigen Suche nach für mich lesbarer SF, weil es ganz interessant klingt. Sehr weit bin ich allerdings noch nicht.

Hans

Ach ja, was der SUB halt manchmal so bereit hält...  :-)
Dann bist du mit der Townsend-Biografie jetzt fertig, oder?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Zitat von: Hans in 24. Januar 2013, 21:21:24
Ach ja, was der SUB halt manchmal so bereit hält...  :-)

Das war echt eine nette Überraschung! Vor allem war ich noch traurig, weil ich SF wollte, aber dachte, ich hätte nichts passendes. Jetzt muss es nur noch gut sein.

ZitatDann bist du mit der Townsend-Biografie jetzt fertig, oder?

Ja. Ein paar Kürzungen hätten ihm zwar nicht geschadet, aber ich bin froh, es gelesen zu haben.

Loomis

[isbn]055358202X[/isbn]
George R. R. Martin - A Feast for Crows
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Loomis

[isbn]3404205065[/isbn]
Mal wieder eine Reihe von David Gemmell... :lesen:
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

wingfoot

So, im Projekt "Angelesene Bücher weglesen, damit ich mich dem SUB-Wettbewerb zuwenden kann" widme ich mich jetzt Kushiel's Scion.

[isbn]1841493619[/isbn]

Ich hab da irgendwie Bände ausgelassen, stelle ich fest, aber die beiden, die jetzt hier liegen, haben mich für je 20c aus einer Wühlkiste angelacht und das sind doch (fast) geschenkt Gäule...  :zwinker:

Bin noch ziemlich am Anfang, weil ich zu viele Bücher parallel gelesen habe hat es mich erst nicht so gefesselt, aber seit ich es gestern etwas konzentrierter angepackt hab, zieht es mich rein.  :smilie_les_0081:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Ja, wie schön ist das denn, einfach nur zu lesen und in dem Buch zu versinken, ohne das Gefühl, was Kluges dazu denken zu müssen!? Genieße ich sehr und überlege direkt, morgen mit Hund und Buch an den Weiher zu ziehen und den Nachmittag zu verlesen. Hab ich den ganzen Sommer noch nicht auf die Reihe gekriegt und stell ich mir grad sehr idyllisch vor.  *Wetterbericht konsultier*  Hmpf, schaut schlecht aus. -- Irgendwer schon mal aus Trotz mit Regenschirm am Weiher gelegen??
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Zitat von: wingfoot in 18. August 2013, 12:37:52
  *Wetterbericht konsultier*  Hmpf, schaut schlecht aus. -- Irgendwer schon mal aus Trotz mit Regenschirm am Weiher gelegen??

:-> nicht wirklich.
Und wenn, dann würde ich auch eher versuchen, einen Sonnenschirm zum Regenschirm umzufunktionieren. - Obwohl... ich glaube, dafür braucht man schon 'ne Menge Imgrägnierspray, denn sonst dürfte die Bespannung, also der Stoff auf dem Sonnenschirm für das Haltegestell schnell zu schwer werden.  :gruebel:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

[isbn]B004VJTJ7G[/isbn]

The Monkey's Wedding: And Other Stories von Aiken, Joan

Ich bin ja kein großer Kurzgeschichten-Fan, aber die sind so witzig, überraschend und originell, dass es ein Genuss ist, sie zu lesen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Jetzt bin ich also endlich bei Assassin's Apprentice von Robin Hobb angekommen, dank Grisels Empfehlung.

[isbn]1400144345[/isbn]

Ich bin erst beim dritten Kapitel, aber schon total begeistert. Erinnert mich an The Once and Future King von T.H. White, bloß dass seine Verbindung mit Tieren für mich halt ganz besonders toll ist. Das Hörbuch ist auch noch schön gelesen, also, alles gut.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez