Jennifer L. Armentrout - Flesh and Fire (Blood and Ash #2)

Begonnen von Inge78, 27. November 2023, 22:16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatAlles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst...

OMG, was war denn das für ein wilder verrückter süchtig machender Mix.
Die Handlung schließt direkt an Band 1 an und es wird wieder spannend und wirklich heiß. Ganz klar muss man Fan von expliziten Liebesszenen sein, um dieses Buch zu mögen. Mich hat die Dynamik zwischen Poppy und Hawke nicht immer 100 % überzeugen können, gerade weil Poppys Gefühle so oft hin und her gerissen sind. Das war mir manchmal etwas zu viel emotionale Achterbahn.
Was mich überzeugen konnte ist der absolut rutschigen Schreibstil der Autorin, man wird von Seite zu Seite immer mehr mitgerissen bis hin zum großen Finale, das mit großem Knall und einem bösen Cliffhanger endet. Wie gut dass ich Band 3 bald anschließen kann.
Sehr positiv überrascht hat mich die Tiefe und Komplexität der Geschichte, es gibt ein tolles Worldbuilding und viele fantastische Ideen, auch wenn die Autorin die Fantasy nicht neu erfindet, sondern bekannte Elemente gekonnt neu mixt. Es gibt viel Politik, viele Intrigen und eine ausgefeilte Story und vielschichtige Beziehungen der Charaktere untereinander. Überhaupt sind die Charakterzeichnungen eine große Stärke der Autorin, so dass ich auch viele Nebencharaktere ins Herz geschlossen habe.
Tolle Romantasy mit Tiefgang und viel Spannung und Spaß

[note 2+]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf