Camilla Läckberg: Die Eisprinzessin schläft

Begonnen von SilkeS., 01. April 2007, 13:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Camilla Läckberg: Die Eisprinzessin schläft

Inhalt
In Fjällbacka wird im gefrorenen Wasser einer Badewanne eine Tote entdeckt - schön, reich und von einem dunklen Geheimnis umgeben. Die junge Journalistin Erica Falck kannte sie gut. Ihr läßt der Mord keine Ruhe. Gemeinsam mit Kriminalassistent Patrik Hedström macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Mit Esprit und Leidenschaft löst das sympathische Ermittlerduo seinen ersten großen Fall.

Meine Meinung
Der erste Teil um die Reihe mit Erica Falck und Patrick Hedström.

Mir hat das Buch super gut gefallen.
Angefangen von einer wirklich tollen ruhigen Atmospähre über sehr sympatische lebensnahe Charakter enthält das Buch in meinen Augen eine tollen soliden klassischen Krimi.

Viele viele Handlungsstränge, die meist die Schicksale aus wahren Leben enthalten, wie schlagende Ehemänner,  Verlust von beiden Elternteilen durch einen Unfalltod, eine Liebesgeschichte aus Gefühlen die schon im Sandkasten entstanden machen neben dem klassischen Krimi das Buch zu einer absolut angenehmen Lektüre.

Der Krimi entwickelt sich langsam, bringt viele ungeklärte Fragen, Rätsel und Verwirrungen mit sich die nach und nach supverän von dem sympatischen Patrick Hedström quasie im Alleingang beantwortet, gelöst und entwirrt werden.

Note 1 [note1]

Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil "Der Prdiger von Fjallbacka"

[isbn]3746622999[/isbn]

Gruß SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht