Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: DG7NCA in 16. April 2018, 11:55:32

Titel: WARNUNG VOR MICROSOFT ANRUF !!!
Beitrag von: DG7NCA in 16. April 2018, 11:55:32
Neue Betrügermasche

ein Anruf eines Microsoft Mitarbeiters der einen Virenbefall meldetund ein Fernsicherungsprogramm installieren lassen will..

[size=150]SOFORT AUFLEGEN; WILL DURCH DAS PRG NUR BANKDATEN ETC ABGREIFEN[/size]

hatte eben so einen anruf und mich gewundert warum Microsoft mich kleines miniwürstchen benachrichtigt, hab mir das ein paar Minuten angehört, währenddessen gegogelet was das ist/soll und dann ziemlich drastisch in meinem rudimentären englisch LMAA gesagt
Titel: Re: WARNUNG VOR MICROSOFT ANRUF !!!
Beitrag von: Kathrin in 16. April 2018, 12:03:41
Ja, das kommt mir bekannt vor. Ist aber nicht neu, ist mir vor ein paar Jahren schon passiert, dass ich so jemanden dran hatte
Titel: Re: WARNUNG VOR MICROSOFT ANRUF !!!
Beitrag von: DG7NCA in 16. April 2018, 12:14:40
jepp aber nach dem fb Desaster versuchen sie es nun Bundesweit
Titel: Re: WARNUNG VOR MICROSOFT ANRUF !!!
Beitrag von: leseschnecke in 17. April 2018, 07:24:48
Hatte ich auch schon mehrfach. Ich lache mich dann immer schlapp. Laut.
:->
Titel: Re: WARNUNG VOR MICROSOFT ANRUF !!!
Beitrag von: DG7NCA in 17. April 2018, 10:44:35
tja, mein Rotschopf glaubt das aber, deshalb hab ich ihm den Hörer weggenommen......das ist eins der Psych probleme bei ihm.... :rollen:
Titel: Re: WARNUNG VOR MICROSOFT ANRUF !!!
Beitrag von: leseschnecke in 17. April 2018, 12:11:25
Hi Carola,

da ist er nicht alleine. Ich habe jede Menge Kunden, die das auch unbesehen glauben...
Hörer wegnehmen ist eine sehr gute Aktion dann!!  :knuddel:
Titel: Re: WARNUNG VOR MICROSOFT ANRUF !!!
Beitrag von: Christiane in 17. April 2018, 13:33:12
Ja, Carola, das ist das fatale, dass es viel zu viele Menschen gibt, die denen auf den Leim gehen. Das ist einfach niederträchtig, die Sorge der Leute  so auszunutzen  :meckern:.
Titel: Re: WARNUNG VOR MICROSOFT ANRUF !!!
Beitrag von: Christiane in 17. April 2018, 14:39:20
A propos 'Niedertracht' - Heute nacht ist irgendwer bei uns durch die Straße gezogen, hat bei allen BMWs die Scheibe eingeschlagen und das Armaturenbrett, bzw. Teile davon ausgebaut und mitgehen lassen  :wah:.
Da ist man echt gut dran, wenn man wie wir so alte Möhrchen fährt - da lohnt es eher nicht was rauszubauen  :zwinker:.
Titel: Re: WARNUNG VOR MICROSOFT ANRUF !!!
Beitrag von: DG7NCA in 17. April 2018, 16:06:59
 :umfall: :umfall: :umfall: