Mein kleiner persönlicher Jahresrückblick 2019

Begonnen von Esmeralda, 30. Dezember 2019, 09:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Sprüchetafel gibt es im Internet ja wie Sand am Meer.
Mal sind sie mehr, mal weniger lustig.
Anfang des Jahres habe ich dann einen Spruch gelesen, dessen Aussage mir gefallen hat und den ich dann tatsächlich im Laufe des Jahres auch umgesetzt habe:
"Schreibe jede Woche etwas Gutes, was Dir passiert ist, auf einen Zettel und lege diesen in ein Glas. Lies an Silvester alle Zettel durch und erinnere Dich daran wie toll Dein Jahr eigentlich war."

Mir hat das echt Spaß gemacht und ich erfreue mich nun an meinem persönlichen Jahresrückblick.
Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch?
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Das ist wirklich eine schöne Idee. Ich glaube, das schenke ich einer Freundin, die ein paar positive Gedanken gerade gut gebrauchen kann und sich von vielem negativen (Klein-)Kram auffressen lässt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich finde das eine sehr schöne Idee
Ich könnte mir vorstellen dass auch zu tun
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 30. Dezember 2019, 10:48:59
Das ist wirklich eine schöne Idee. Ich glaube, das schenke ich einer Freundin, die ein paar positive Gedanken gerade gut gebrauchen kann und sich von vielem negativen (Klein-)Kram auffressen lässt.

Mir hat es tatsächlich auch geholfen, wenn ich mir jeden Montag bewusst gemacht habe, was ich den Schönes in der vergangenen Woche erlebt habe.
Man behält nämlich leider immer die schlechten Dinge im Kopf; aber beim 'Revue-passieren' treten diese dann doch in den Hintergrund und - zumindest ich - konnte dann gestärkter in die neue Woche starten.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 30. Dezember 2019, 11:04:25
Ich finde das eine sehr schöne Idee
Ich könnte mir vorstellen dass auch zu tun
:flirt:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Die ist Idee ist wirklich schön.

Das würde mir auch mal gut tun glaub ich.
Viele Grüße
Daniela

Dante

Den Tipp von Dir habe ich meiner Tochter weitergeleitet und er hat ihr - gerade im ersten Quartal dieses Jahres sehr geholfen. Als sie dann endlich das Gymnasium wechseln konnte und es ihr besser ging, hat sie das Ritual beibehalten, wöchtenlich die guten Dinge zu notieren. Und jetzt haben wir ein Glas voller guter Gedanken und eine Jugendliche, die mit sich im Reinen ist. Danke für den Tipp!
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Esmeralda

Zitat von: Dante in 30. Dezember 2019, 12:41:30
Den Tipp von Dir habe ich meiner Tochter weitergeleitet und er hat ihr - gerade im ersten Quartal dieses Jahres sehr geholfen. Als sie dann endlich das Gymnasium wechseln konnte und es ihr besser ging, hat sie das Ritual beibehalten, wöchtenlich die guten Dinge zu notieren. Und jetzt haben wir ein Glas voller guter Gedanken und eine Jugendliche, die mit sich im Reinen ist. Danke für den Tipp!

Das freut mich wirklich sehr, sehr, sehr ...  :schmacht: :schmusen:
Life is too short to read bad books.