Verstorben ist...

Begonnen von Hans, 23. Dezember 2014, 15:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Zitat von: Christiane in 05. Januar 2023, 13:27:52Benedikt - nun ja, entweder er ist jetzt einfach gestorben, oder er steht jetzt vor seinem Chef und muss sich für alles verantworten, was er hier verzapft hat.  :meditate1:
Ich tippe auf letzteres. :angel:
Aber da ich auch glaube, dass man mit dem Umzug ins Jenseits auch so einige Denkblockaden und Standpunkte hier lässt, also quasi einen erweiterten Horizont wahr nimmt, vermute ich auch ganz stark, das er jetzt auch selbst sieht, dass er einigen Mist verzapft hat, mit dem er nun irgendwie klar kommen muss. Aber das ist sein Problem, nicht meins.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

David Crosby ist gestorben - seine Musik, die Songs, die er mit Stills, Nash & Young rausgebracht hat, haben mein Leben begleitet. Die Band auf der anderen Seite des Vorhangs hat grandiose Verstärkung bekommen... 
Teach your children, Find the cost of freedom, Marakesh Express, Helplesly hoping, Wasted on the way, Love the one you're with, ... so viele geniale Songs.  :heul:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Der Name sagt mir was, aber die Titel sagen mir nichts und bei YT kam mir grad auch kein Musikvideo unter, bei dem ich zuordnen könnte, ob ich seine Musik kannte...  :nixweiss1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: Christiane in 20. Januar 2023, 00:47:59David Crosby ist gestorben - seine Musik, die Songs, die er mit Stills, Nash & Young rausgebracht hat, haben mein Leben begleitet. Die Band auf der anderen Seite des Vorhangs hat grandiose Verstärkung bekommen... 
Teach your children, Find the cost of freedom, Marakesh Express, Helplesly hoping, Wasted on the way, Love the one you're with, ... so viele geniale Songs.  :heul:

Das habe ich gar nicht mitbekommen
Wieder ein Großer, der geht
Auch wenn er mich nicht so begleitet hat wie Dich, empfinde ich es auch als Verlust
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ja, ein Großer, der Bühne für immer verlässt. :-(

@Silke, David Crosby war auch einer der Gründungsmitglieder von "The Byrds". vielleicht kennst Du ja "Mr. Tambourine Man"?

Life is too short to read bad books. 

Christiane

Die Byrds - die gehören für mich zu meiner großen Schwester. Sie hatte ein Poster von denen im Zimmer hängen...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 20. Januar 2023, 08:37:11vielleicht kennst Du ja "Mr. Tambourine Man"
Ja, der Musiktitel wurde heute morgen in den Nachrichten genannt, ich glaube ich kenne das Lied, aber mir fällt grad auch die Melodie dazu nicht ein.  :nixweiss1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Auch er soll hier nicht unerwähnt bleiben:
Burt Bacharach, songwriter von so unfassbar vielen grandiosen Songs. Die Welt wäre so viel ärmer ohne seine Musik.

Hab nur ich das Gefühl oder gehen in diesem Winter besonders viele große Seelen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich muss zugeben, der Name sagte mir nichts, aber in den Nachrichten haben sie ein paar Songs gespielt die er geschrieben hat,  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

... Raquel Welch. Ich war irgendwie der Meinung, die ist so alt wie ich ... weit gefehlt ... 86 ...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

DG7NCA

Tony Marshall

und auch Christianes Kaba dickes Trost umärmel für dich  :schmusen1:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Liebe Carola,
so lieb, dass Du Kaba hier zwischen die ganzen Promis stellst und an uns denkst.  :schmusen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Gary Rossington, Gitarrist und Songwriter bei Lynyrd Skynyrd. Von ihm stammt u.a. die Idee zu dem Song 'Sweet Home Alabama', der vor Jahren, als Kaba noch jung war, Teil des Soundtracks unserer Hunde-Quadrille war.

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Gestern ist, nach kurzer Krankheit, der Autor Ulf Schiewe verstorben. Ich habe seine historischen Romanen immer sehr gelesen. R.I.P 🖤😥

leseschnecke

Habe ich auch gerade gesehen und bin echt geschockt.
Er war ein toller Autor 😪