Neuerscheinungen 1. HJ 2020

Begonnen von Esmeralda, 17. Juni 2019, 11:14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Und ich habs eben beim bösen A vorbestellt :ausrast:
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 10. Dezember 2019, 13:27:34
Zitat von: Kathrin in 10. Dezember 2019, 13:24:59
Und ich weiß jetzt schon wo ich das fürs Bingo verbrate  :-). Das zieht nämlich sofort ein und wird auch sofort gelesen  :elch:

DAS habe ich auch gedacht  :-)

Ich auch!  :fivel:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

"Mieses Karma" fand ich damals grandios und "Plötzlich Shakespeare" war auch noch ganz witzig.
Danach habe ich allerdings die meisten Bücher abgebrochen ... aber vielleicht ist ja David Safier nächstes Werk erfolgversprechender.
Erscheint am 10. März 2020. 

Aufgetaut
ISBN: 978-3463406640

ZitatZehntausend Jahre war die Steinzeitfrau Urga zusammen mit einem Baby-Mammut in einem Eisblock eingefroren, doch dank der Erderwärmung tauen sie wieder auf. Nach einem ersten Blick auf die Menschheit würde Urga am liebsten gleich wieder zurück ins Eis gehen. Alles, was sie jemals liebte, hat sie verloren. Aber Urga ist eine Kämpferin: Bevor sie aufgibt, will sie herausfinden, ob sie vielleicht auch in dieser höchst seltsamen Welt das Glück finden kann.
Auf ihrer Reise wird sie von dem Glücks-App-Entwickler Felix Sommer, seiner gewitzten Tochter Maya und dem kauzigen Kapitän Lovskar begleitet. Ihre Irrfahrt führt sie von Buthan bis Finnland, von Indien nach Italien. Doch ein Team von skrupellosen Wissenschaftlern ist ihnen auf den Fersen, um an der Steinzeitfrau und dem Baby-Mammut wissenschaftliche Experimente durchzuführen
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Sein Roman "Achtsam morden" liegt noch auf meinem SUB und will bald gelesen werden.
Im Mai 2020 erscheint ein weiterer Roman von Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
ISBN: 978-3453424449

ZitatBjörn Diemel ist zurück – und mordet ganzheitlicher als je zuvor.

Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich kaum noch mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Nein, nein, so ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 25. November 2019, 11:50:20
Als bekennender Andreas Gruber-Fan freue ich mich auf September 2020.
Denn dann erscheint ein neuer Thriller aus der "Peter Hogart"-Reihe. 

Die Knochennadel
ISBN: 978-3442490714

ZitatEigentlich wollte der Wiener Privatdetektiv Peter Hogart nur einen Kurzurlaub in Paris verbringen. Doch dann verschwinden bei einer exklusiven Auktion in der Opéra Garnier plötzlich seine Freundin, die Kunsthistorikerin Elisabeth, sowie eine mittelalterliche Knochennadel – ein nahezu unbezahlbarer Kunstgegenstand. Wenig später werden zwei Antiquitätenhändler grausam ermordet, und für Hogart beginnt eine fieberhafte Jagd. Denn diese Morde sind nur der Anfang, und Hogart bleibt wenig Zeit, Elisabeths Leben zu retten und das Rätsel um die geheimnisvolle Knochennadel zu lösen

Gleich fürs Bingo vorgemerkt  :ausrast:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Schon der 1. Fall der Kronoberg-Reihe: "Scherbenseele" war schon ziemlich düster und schräg.
Jetzt legt Erik Axl Sund nach und Anfang März 2020 erscheint der 2. Teil.

Puppentod
ISBN: 978-3442483341

ZitatIn Stockholm stürzt ein junges Mädchen von ihrem Balkon in den Tod. Zunächst sieht es nach Selbstmord aus, doch dann stellt sich heraus, dass sie in der gleichen Nacht mit einem unbekannten Mann verabredet war, mit dem sie gegen Geld Sex haben sollte. Spuren im Internet deuten darauf hin, dass sie Kontakt zu einem User namens ›Der Puppenspieler‹ hatte, der mit illegalen Aufnahmen von Teenagern in Verbindung steht. Der Polizeibeamte Kevin Jonsson beginnt fieberhaft zu ermitteln. Gleichzeitig verschwinden zwei Jugendliche aus einem Heim bei Uppsala. Und auch sie drohen an den Unbekannten zu geraten ...
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Der steht schon länger auf meiner Liste.
Mochte auch die Victoria Bergmann Reihe von Erik Axl Sund total und hab sie verschlungen.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 12. Dezember 2019, 14:13:25
Der steht schon länger auf meiner Liste.
Mochte auch die Victoria Bergmann Reihe von Erik Axl Sund total und hab sie verschlungen.
Die kenne ich noch nicht. Sind jetzt mal auf meine Wunschliste gewandert.  :-)
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Die sind mega mega gut.
Und man ist quasi bis zum letzten Teil ständig hin und her gerissen. Immer wenn man glaubt jetzt hat man's, hat man's doch nicht und alles ist dann doch ganz anders. Ich liebe sowas.

Aber die Bücher sind vom Stoff her schon echt heftig. Zart besaitet sein darf man wirklich nicht. Und ich bin da wirklich kein Kind von Traurigkeit.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 13. Dezember 2019, 09:59:04
Aber die Bücher sind vom Stoff her schon echt heftig. Zart besaitet sein darf man wirklich nicht. Und ich bin da wirklich kein Kind von Traurigkeit.
Das stimmt!
Ich mag sowas auch meistens gerne lesen.
Kennst Du auch die Thriller von Kristina Ohlsson ("Fredrika Bergmann"-Reihe) oder die von Samuel Björk ("Kommissar Munch").
Die sind auch zuweilen heftig; aber auch super-spannend.
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Nein, die kenn nur vom Namen - wandern aber gleich auf meine Liste.  :smilie_les_0081:
Vielen Dank für den Tip  :knuddel:
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Ich freue mich im Februar bzw. Mai auf:

Madeline Miller - Das Lied des Achill
und Suzanne Collins - Tribute von Panem - Prequel zur Reihe.

Bei Miller finde ich übrigens schade, dass das Buch "nur" brochiert ist und nicht auch wie Circe gebunden. Auch das Cover ist wieder leicht anders. 

Inge78

Oh, habe von beiden Büchern noch nichts gehört

Ein Prequel zu den Tributen? Darüber, wie die Disktrikte entstanden sind  :kopfkratz: ?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Nein, der Roman spielt bereits bei den 10.Hungerspielen: https://www.amazon.de/dp/1338635174/?coliid=I21TC33VXPXJVS&colid=2TRJRLT3R5T7E&psc=1

Sowohl der englische Titel, als auch die deutsche Übersetzung sind für Mai angekündigt. Ich bestelle das englische HC; die Reihe habe ich auch bereits auf Englisch gelesen.

Inge78

Am 02.März kommen zwei Bücher, die ich unbedingt lesen muss

Charlotte Roth - Die Königin von Berlin

ZitatEin aufregender Roman über Carola Neher, eine der schillerndsten Schauspielerinnen der Weimarer Republik von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth.
Wo sie auftritt, jubeln die Menschen der geheimnisvollen Carola Neher zu. Die Theater reißen sich um sie. Berlin liegt ihr zu Füßen in jenen letzten Jahren der Weimarer Republik. In durchfeierten Nächten verdreht sie einem berühmten Mann nach dem anderen den Kopf – doch im Herzen bleibt sie allein. Das ändert sich, als sie dem Dichter Klabund begegnet, ein Suchender und ein Getriebener wie sie selbst.
Ausgerechnet sie, die begehrte femme fatale, verliebt sich in den scheuen, zurückhaltenden Dichter, der von der gleichen inneren Glut verzehrt wird wie sie selbst. Was keiner für möglich gehalten hätte, tritt ein: Sie heiratet ihn. Doch eine brave Ehefrau wird Carola nicht, denn schon bald lockt sie das wilde Leben – und die Künstler Berlins, darunter Bertold Brecht, der ihr die Chance ihres Lebens bietet ...

In diesem Roman setzt Bestseller-Autorin Charlotte Roth der Schauspielerin Carola Neher ein Denkmal, die in den 20er Jahren die Muse vieler berühmter Männer war und als Brechts erste Polly unsterblich wurde.

Pierre Jarawan - Ein Lied für die Vermissten

Zitat»Schon ein Sandkorn genügt, um eine große Geschichte daraus zu machen.«

Als 2011 der Arabische Frühling voll entfacht ist, löst der Fund zweier Leichen auch in Beirut erste Unruhen aus. Während schon Häuser brennen, schreibt Amin seine Erinnerungen nieder: an das Jahr 1994, als er als Jugendlicher mit seiner Großmutter in den Libanon zurückkehrte – zwölf Jahre nach dem Tod seiner Eltern. An seine Freundschaft mit dem gleichaltrigen Jafar, mit dem er diese verschwiegene Nachkriegswelt durchstreifte. Und daran, wie er schmerzhaft lernen musste, dass es in diesem Land nie Gewissheit geben wird – weder über die Vergangenheit seines Freundes, noch über die Geschichte seiner Familie. – Ein neuer Jarawan wie wir ihn lieben: einfühlsam, spannend und virtuos verknüpft mit der bewegten Geschichte des Nahen Ostens.

»Pierre Jarawan ist ein Hakawati, ein Geschichtenerzähler. Seine expressive Bildsprache, schwelgerisch durchzogen von Melancholie, lässt fremde Welten spürbar werden. Wunderschön die Sprache und dabei so locker aus dem Handgelenk, kein bisschen forciert. Herrlich.« Lalena Hoffschildt/Hugendubel am Stachus, München

»Mit beeindruckender Leichtigkeit entwirft Pierre Jarawan eine Geschichte, die so lebendig aus den Seiten strahlt, dass ich mich beim Lesen tief eingehüllt gefühlt habe in diese besondere Atmosphäre aus Stimmen, Duft und Licht. Eine Welt, aus der man gar nicht mehr auftauchen möchte – eine Welt voller Figuren, denen man bis zum letzten Absatz folgen will. Scheinbar mühelos verbindet er dabei persönliches Erleben seiner Charaktere mit weltgeschichtlich Großem, verwebt wundersam Märchenhaftes mit politisch Hochbrisantem. 'Ein Lied für die Vermissten' ist soghaft spannend und atmosphärisch berauschend – und all das in einer Sprache, die wundervoll klar ist und genau meint, was sie sagt. Was für ein begnadeter Erzähler!« Maria-Christina Piwowarski/Buchhandlung ocelot, Berlin
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf