Michelle

Begonnen von Michelle, 07. Mai 2007, 08:19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michelle

Hallo!

Ich bin Michelle, 24 Jahre alt und lebe in Wien. Mein Hobby ist Lesen, natürlich  :-> . Ihr kennt mich vielleicht auch aus dem romantischen Bücherforum bzw. einmal habe ich schon bei der Robb-Leserunde im Leserundenforum mitgemacht. Ich lese gerne Liebesromane und Thriller, immer mal abwechselnd. In letzter Zeit habe ich schon öfters bei euch reingelinst  :flirt: , weil ihr immer so tolle Krimi/Thriller-Bücher lest. Historische Romane und Fantasy interessiert mich nicht so sehr, aber es kann schon mal vorkommen, dass ich da mal eines lese. Sehr gut fand ich ja zB wie viele hier auch Diana Gabaldons "Feuer und Stein". Das habe ich verschlungen, auch Band 2 mochte ich noch, aber Band 3 habe ich dann abgebrochen und es hat mich nie mehr gereizt *sorry*. In die Welt des Paranormalen bin ich erst seit kurzem getaucht und bin noch nicht so sicher, ob es was für mich ist. Auf jeden Fall bin ich süchtig nach der Anita Blake Reihe

Für die, die es interessiert, ich führe seit Anfang vorigen Jahres einen Bücherblog, in dem ich alle Bücher, die ich lese kurz rezensiere, absolut ohne Spoiler natürlich.

Wie Kathrin hier im Forum habe ich im Moment auch den Plan meinen SUB abzubauen, obwohl er bei mir wirklich sehr klein ist. Ich habe 20 ungelesene Bücher, doch ich möchte gerne auf 10 ungelesene kommen. Mein Problem ist weniger das Bücherkaufen als das Leihen aus der Bücherei, dass mir immer einen Strich durch die Rechnung macht. Mein Vorsatz also nach jedem geliehenen Buch muss ich zuerst ein Buch aus dem SUB lesen, bevor ich zum nächsten geliehenen gehe.

So das war jetzt lang, aber wenn wer Fragen hat, dann nur los!

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

SilkeS.

Hallo Michelle!
Herzlich willkommen hier im Forum  :schmusen:

ZitatIn letzter Zeit habe ich schon öfters bei euch reingelinst   , weil ihr immer so tolle Krimi/Thriller-Bücher lest.
Unterschreibe ich sofort

ZitatFür die, die es interessiert, ich führe seit Anfang vorigen Jahres einen Bücherblog, in dem ich alle Bücher, die ich lese kurz rezensiere, absolut ohne Spoiler natürlich.
Klasse, ich habe ihn mir mal zu den Favoriten gelegt, ICH LIEBE BÜCHERBLOGs... meiner ist verlinkt in der Signatur...

ZitatWie Kathrin hier im Forum habe ich im Moment auch den Plan meinen SUB abzubauen
Dabei ist er wirklich klein....

ZitatMein Problem ist weniger das Bücherkaufen als das Leihen aus der Bücherei, dass mir immer einen Strich durch die Rechnung macht.
Das kenne ich ich, bin auch eine die immer mit unmengen von Büchern aus der Bibl. stapft und dann es nicht schafft sie in der Leihfrist gelesen zu bekommen. .. :ausrast:

Auf hoffentlich tolle Diskussionen über Bücher mit Dir und ein nochmehr Buchtipps  :teufel:

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Michelle

Hallo Silke,

ich habe auch schon vor längerem in deinen Blog gelinst, ich schaue mich auch immer gerne bei anderen um.

Ich hoffe auch, dass es gute Bücherdiskussionen gibt, obwohl ich meistens ja nicht ganz so viel beitragen kann, weil ich nur 1 oder 2 Thriller/Krimibücher pro Monat schaffe (und 2 Liebesromane oder so).

Danke jedenfalls für das Willkommen.
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Kati

Herzlich Willkommen hier im Forum Michelle.
Ich denke mal wir Zwei lesen uns weniger: Ich bin nicht so der Krimi-Fan  :->
Wünsche dir viel Spaß.

Wie kommt man denn zu deinem Blog? Ich les die Dinger auch gern  :->

LG Kati

Michelle

Hallo Kati,

danke für das Willkommen. Naja schreiben werden wir uns seltener, aber ich lese auch gerne, was in den anderen Bereichen los ist  :-> .

Ich hatte meinen Blog oben in meinem Beitrag beim Wort Bücherblog verlinkt. Aber hier noch einmal

Michelles Bücherblog

Hast du auch einen Blog Kati?

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Kati

Hallo Michelle,
den Link hab ich nicht bemerkt. Schöner Blog... besonders der Gästebucheintrag vom Papa. Wie süß  :->
Ich habe keinen Blog, dafür bin ich zu faul  :-)

LG Kati

Kathrin

Hallo Michelle,

auch von mir herzlich willkommen. Besonders häufig werden wir uns wohl auch nicht lesen, ich bin eher in der hist. Ecke und Fantasy daheim. Krimis lese ich relativ selten.

Aber so ein RUB/ SUB-Abbau, das ist schon was feines!!! Aber 20 Bücher im RUB, das wäre mal ein Ziel...das werde ich niiiiiiieeeeee schaffen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Destan

Hallooooooooo und herzlich willkommen.  :dance:

Ich habe mir dein Blog  ma angeschaut :detektiv: und festgestellt, dass du schon viele Bücher von Nora Roberts gelesen hast.
Ich habe nur ein Buch von ihr gelesen ( Die Sterne Mithras ), fands eigentlich gut. Ach und ich lese auch am meisten Liebesromane.  :->

LG Destan

Siri

Hi Michelle !
Schön das Du nun auch hier mitschreibst.
Oh Wien , da wollte ich unbedingt mal hin *schwärm* eine tolle Stadt die grad ein super Musical dort hat .
Na mla schaun wer weis und ich mach mal einen Tripp dorthin .
Dann auf schöne Leserunden zu unseren Robb Büchern und anregende Disskussionen  :festknuddel:
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Michelle

Hallo

@Kathrin: deine Pläne für den SUB-Abbau sind natürlich viel ehrgeiziger als meine. Aber da ich auch nicht so schnell lese, bedeutet 20 Bücher auch fast ein halbes Jahr. Es nervt halt nur, wenn ich Bücher schon lange lesen will und immer geliehene Bücher dazwischen kommen, weil ich nicht widerstehen konnte und ich bei denen halt auf die Ausleihfrist achten muss.

@Destan: Man merkt wohl deutlich an dem Blog, dass ich Nora Roberts erst voriges Jahr entdeckt habe und sie toll fand. Die Menge ist aber nur so viel, weil ich zwei Trilogien gelesen habe und da übertrumpft sie gleich mal andere Autorinnen. Ihre kürzeren Liebesromane mag ich aber nicht, die finde ich eher schwach.

@Siri: Wien ist eine tolle Stadt, du kannst gerne mal vorbeikommen  :zwinker: . Ich hoffe auch, dass wir diesmal zeitgleicher lesen, sodass wir mehr diskutieren können.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog