Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Firnsarnwen

:winken: Ihr Thrillerfans: ich könnte jetzt schon mal für Weihnachten einen Geschenktip von Euch gebrauchen.
Freundin von Sohnemann liest gerne Thriller, gerne auch in Richtung Horror. Ich weiß, dass sie S. King-Fan ist und ansonsten alle Bücher von S. Fitzek hat. Also für mein Verständnis eher keine Krimis nach Schema F mit einem Ermittlerduo oder so.
Da das so gar nicht mein Genre ist: habt Ihr Buchtips? 
What we do in life, echoes in eternity

Hans

:hmschild: anscheinend nicht.
Der einzige Thriller, den ich bisher überhaupt gelesen habe, war Götterdämmerung von Tanja Kinkel. Aber das ist inzwischen schon mehr als 10 Jahre her, und das Buch selbst ist von 2003. Also ist es eher unwahrscheinlich, das man das noch irgendwo regulär bekommt, d.h. ausser in Tauschbörsen und auf Flohmärkten.
Ich fand die Geschichte recht interessant, aber das offene Ende gefiel mir überhaupt nicht. - Aber meine Meinung ist ja nicht gefragt.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

#1323
Ich hab mich erstmal zurückgehalten, denn 'Thrillerfans' sind hier gewiss andere  :->. Aber wenn die gerade keine Zeit zum Antworten haben geb ich Dir meinen Tipp:
Versuch es doch mit den Büchern von Saskia Berwein. Die haben definitiv Thrill, aber daneben auch noch eine gute Geschichte, gute Typen. Der erste Band heißt 'Todeszeichen'.
(Außerdem ist Saskia eine ganz Nette! Sie war ja letzten Herbst hier bei uns zur Wohnzimmerlesung.)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ohne Ermittlerduo wirds schwierig...

Ich liebe die Psychothriller von Charlotte Link.

Die meisten Thriller drehen sich auch um die Ermittler...
Richtig krass finde ich die Bücher von Erik Axl Sund.

Ich persönlich mag aber auch die Psychothriller von Charlotte Link.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 09. September 2020, 20:46:24
:winken: Ihr Thrillerfans: ich könnte jetzt schon mal für Weihnachten einen Geschenktip von Euch gebrauchen.
Freundin von Sohnemann liest gerne Thriller, gerne auch in Richtung Horror. Ich weiß, dass sie S. King-Fan ist und ansonsten alle Bücher von S. Fitzek hat. Also für mein Verständnis eher keine Krimis nach Schema F mit einem Ermittlerduo oder so.
Da das so gar nicht mein Genre ist: habt Ihr Buchtips? 


Also ich mochte ja "Liebeskind" von Romy Hausmannsehr ... weil es auch einfach mal Anders war
Wobei das nicht in Richtung Horror geht

Thomas Finn, Dark Wood und Lost Souls, das sind "Horrorthriller", alle mit so einem übersinnlichen Touch, die habe ich auch Beide gerne gelesen

Und Hex von Thomas Olde Heuvelt subt bei mir noch  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Die Shortlist des Deutschen Buchpreises ist da

https://www.deutscher-buchpreis.de/nominiert/?fbclid=IwAR0KxSssJOJ5kSt5xAyLNqG_7IhN7irN-XKOFIetlcWvtfnLUjjHOSywf5I

Die Infantin ist gar nicht dabei ... na zum Glück, ich hadere eh imit dem Preis, wenn sie dieses Buch auf die Auswahlliste setzen

Aber der "Herzfaden" ist mit dabei
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Herzfaden hol ich in den nächsten Tagen. Ich nehm es mit in den Urlaub und schick es dann im Anschluß auf die Reise. Werde auch versuchen, während des Lesens ein paar Notizen hier im Forum zu machen um Euch auf dem Laufenden zu halten.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Ist es wirklich so schlimm????  :wah:

Da bin ich dann ja mal auf eure Kommentare gespannt.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Liebe Daniela, ich versuche mich zu beeilen :smilie_les_0081:
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Alles gut, gar kein Stress.  :egal1:
Ich habe jetzt sowieso erstmal eine Leserunde.
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Danke für die Tips zu Thrillern mit Horroreinschlag.
Saskia Berwein ist -glaube ich- nicht das Richtige. Habe ja selber den 1.Band gelesen und es war zu wenig "Thrill".
Dass Charlotte Link auch in die Richtung schreibt, wusste ich gar nicht.  :kopfkratz:
Und die anderen Tips schaue ich mir genauer an. Insbesondere Dark Wood, das mir Moni schon mitgebracht hat.  :flirt:
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Stimmt Dark wood und Lost souls fand ich toll, wobei mir Dark Wood besser gefallen hat.

Charlotte Link schreibt halt eher auf der Psychoebene. Am Ende des Schweigens fand ich da richtig gut.

Saskia Berlin find ich jetzt auch nicht soooo thrillig...

Hex subt bei mir auch noch....

Viele Grüße
Daniela

mowala

Hallo Daniela,
Schickst du mir noch deine Adresse?
Das Leben ist zu kurz für später