12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Nerolaan in 13. Mai 2020, 07:44:07
Ok, ich habe gestern Abend noch kurzen Prozess gemacht. Die Kinkel habe ich jetzt nach 260 Seiten abgebrochen. Es ging einfach nicht mehr, nachdem ich gestern nach weiteren 10 Seiten gemerkt habe, dass ich eigentlich nur lese, weil ich das Gefühl hatte mal wieder lesen zu "müssen". Das Buch und ich kamen einfach nicht zusammen. Da gab es nix, was mich emotional daran band, um es irgendwie beenden zu wollen.

Neben dem Abbruch hat es ein gutes: Frau Kinkel bekommt nach 2 abgebrochenen Büchern keine 3.Chance und somit fliegt "Säulen der Ewigkeit" ebenfalls vom SuB. SuB-Abbau eben mal anders.
Ich verstehe Dich so gut, Rebecca. So wie es Dir mit Tanja Kinkel geht, so geht es mir mit Sabine Weigand. Und Tanja Kinkel lese ich in der Tat auch nicht wirklich. Das Buch / die Bücher, die ich von ihr gelesen habe, gingen zwar irgendwie noch, aber es ist keine Autorin, nach deren Büchern ich automatisch greife.
Rock the Night!

sisquinanamook

Und mir geht es so mit Sabine Ebert  :nixweiss1:

Wär aber ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Sodele, ich hab  den nächsten Brocken geschafft: Origin von Dan Brown. Nachdem ich vor laaanger Zeit Sakrileg und Illuminati gelesen hatte reichte es mir erstmal mit den Verschwörungen und dabei ist es dann irgendwie geblieben. Was ich über die Nachfolgebücher hörte hat mich auch nicht so begeistert.
Aber irgendwie ist dann 'Origin' auf meinem Sub gelandet - ich meine, das wollte man jemand los werden  :gruebel:. Und da lag es dann ...
Jetzt hab ich es im Zuge der Challenge gelesen und ich war angenehm überrascht. Es war jetzt nicht das absolute Highlight, aber ein spannender Roman mit interessanten Ideen und Theorien. Und ich weiß nun, was ich unbedingt besichtigen will, sollte ich jemals nach Spanien kommen.

Von mir bekommt das Buch: [note2+]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Das klingt gut, Christiane.
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keine Buch von Dan Brown gelesen habe.  :nixweiss1:
Hat sich irgendwie nie ergeben und mich auch nicht wirklich gereizt.
Vielleicht probiere ich es dann doch mal ...
Life is too short to read bad books. 

Christiane

#289
Von den ersten beiden Büchern, Sakrileg und Illuminati, gibt es wunderschöne Schmuckausgaben. Da sind ganz viele tolle Fotos,... drin zu den Kunstgegenständen und Orten, die im Buch eine Rolle spielen. Ich bekomm da beim Lesen immer sofort Lust auf Sightseeing ... Schau Dir die doch mal bei Gelegenheit im Buchladen an.

... wobei ich meine Ausgabe grad nicht so ohne weiteres finden kann beim großen A...  :gruebel: Die bekommt man scheint's nur noch gebraucht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Mache ich. Danke für den Tipp.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Origin habe ich auch noch gelesen , danach habe ich nicht mehr weitergelesen
Aber ich habe das noch vor, ich habe Dan Brown immer gerne gelesen
Es gibt für die ersten drei Bände sogar einen speziellen Dan Brown Reiseführer, für die Schauplätze der Romane
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 14. Mai 2020, 09:14:10
Es war jetzt nicht das absolute Highlight, aber ein spannender Roman mit interessanten Ideen und Theorien. Und ich weiß nun, was ich unbedingt besichtigen will, sollte ich jemals nach Spanien kommen.
Ja, doch das unterschreib ich mal genauso!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: Inge78 in 14. Mai 2020, 10:15:00
Origin habe ich auch noch gelesen , danach habe ich nicht mehr weitergelesen
Aber ich habe das noch vor, ich habe Dan Brown immer gerne gelesen
Es gibt für die ersten drei Bände sogar einen speziellen Dan Brown Reiseführer, für die Schauplätze der Romane

Wobei Origin doch der 5. Band ist und soweit ich dachte auch der letzte. Symbol und Inferno sind doch 3 und 4, oder?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Dann habe ich Origin gar nicht gelesen
:dong:

Ich kenne Illuminati, Sakrileg, Das verlorene Symbol und Inferno, das sind Band 1-4
Origin subt noch, ich war verwirrt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab Symbol und Inferno einfach ausgelassen.   :->  Wie haben die beiden Dir gefallen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 14. Mai 2020, 13:18:12
Ich hab Symbol und Inferno einfach ausgelassen.   :->  Wie haben die beiden Dir gefallen?

Ganz ehrlich, an das Symbol habe ich nicht mehr viel Erinnerung  :dong:
Das ist nie eine gute Empfehlung für ein Buch

Inferno mochte ich , das Thema fand ich gut, und ich fand es auch spannend. Das ist mir auch sehr im GEdächtnis geblieben, vor Allem das Ende, welches im Film abgeändert wurde  :meckern: :dong:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Danke :-). Ist doch auch nett zu hören, dass man ein Buch einfach weglassen kann.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Von der Liste "abgearbeitet" - wobei es überhaupt keine Arbeit, sondern ein großes Vergnügen war
Dunkelsprung von Leonie Swann
und bingotauglich ist es auch noch :->
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Ja, die Bücher von LS sind immer ein Lesevergnügen! Kommt bald was neues!
Rock the Night!