Lieblingsrezepte - alles was lecker ist

Begonnen von Christiane, 12. August 2008, 20:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Test irgendwie spinnt dieser Thread... ich bekomme oft eine Fehlermeldung wenn ich auf die nächste Seite klicken will.

Aber kurz: dieses Rezept beinhaltet alle Zutaten die ich super finde. Ich werde die Tage das Rezept auch mal ausprobieren!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 21. Oktober 2018, 18:24:39
Hier noch ein Versuch

Sieht ähnlich aus wie bei uns. Nur der Ziegenkäse war halt in größeren Portionen. Ich fand das Dressing dazu auch so lecker. Schön, dass es bei Euch so gut angekommen ist.
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Das sieht ja schon irgendwie lecker aus. Aber damit könnte ich hier niemanden locken - es sei denn ich würd den Kürbis und den Rucola ersetzen  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ich habe gestern abend, als ich auf den Heizungstechniker wartete  :meckern: :rollen:, Kürbis-curry gekocht.
Es ist angelehnt an die Ayuvedische Küche und lebt von den Gewürzen.
Ich finde es sehr schmackhaft, sehr würzig  und es geht sehr unkompliziert:


Rezept kommt von HIER

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Fischsoljanka nach Magda
Aus den Fischland Krimis von Corinna Kastner
Sehr lecker
Mit einem Rivaner von der Nahe
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

#232
Hier nun das Rezept für Dante... :flirt:

Das Rezept von Elke E.
Von dem unvergesslichen Forums-Treffen bei ihr.
(Aufgeschrieben von cat)

Pilgerbrot

500 gr. Mehl
1 Tütchen Trockenhefe oder 20 gr. frische Hefe
1 Tl. Salz
2 Eßl. Öl
½ Tl. Paprikapulver
!/2 – 1 Eßl. Knoblauchpulver
270 ml. Wasser

Aus diesen Zutaten bereitet ihr einen Hefeteig zu.
Er sollte nicht kleben, sollte er jedoch noch kleben einfach etwas Mehl hinzufügen und durchkneten.
Dann lasst ihr ihn 20 Min. gehen. Beim Hefeteig kommt es nicht auf die Minute an.
Er kann auch ruhiog etwas länger gehen, aber nicht weniger als 20 Minuten.
Danach formt ihr einfach Handgroße Fladen und backt die dann in Öl aus.
Die Fladen sollten in dem heißen Öl schwimmend ausbacken.
Wenn sie goldbraun sind , sind sie fertig und ihr könnt sie dann etwas abtropfen lassen und mit allerlei Köstlichkeiten belegen.
Zum Beispiel: Zatziki, Pepperoni, Tomaten, Oliven, Zwiebeln, einfach alles was ihr gerne esst.
Es schmeckt aber auch ohne alles.
Wenn es noch pikanter sein soll fügt dem Teig noch Kräuter hinzu.



Liebe Grüße Annette

Dante

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Annette B.

Zitat von: Dante in 01. November 2019, 18:06:03
Zitat von: Annette B. in 01. November 2019, 17:57:59
Hier nun das Rezept für Dante... :flirt:
Danke  :-> :-> :-> :-> :-> :-> :-> :-> :-> :-> :-> :-> :-> :->

Sorry Susanne,
ich habe vergessen die Hefe-Menge dazu abzutippen. :heul:
Ich werde das aber jetzt noch schnell ins Rezept schreiben.
Liebe Grüße Annette

Christiane

Bei unserm Frühstück heute morgen gab es u.a. normannische Caramelcreme. Hier nun das Rezept einer bretonischen Caramelcreme:

Sauce caramel au beurre salé

Für 400ml Sauce:
300 g Puderzucker
100 ml Wasser
150 ml Sahne
125 g Salzbutter, in kleine Stücke geschnitten
10 g Fleur de sel de Guérande (oder von anderswo ;-))

Mische den Puderzucker und das Wasser in einem großen Topf. Bringe es zum Sieden, reinige dabei immer wieder die Wände des Topfes mit einem nassen Pinsel von den Zuckerkristallen, die sich dort absetzen. Diese Kristalle sollen sich auch komplett lösen.
Lass den Sud 8 bis 10 Minuten kochen, bis die Mischung zu einem ausreichend dunklen Karamel wird. Gegen Ende des Kochens nimm den Topf von der Flamme und rühre ständig um. Der Zucker kocht sonst ungleichmäßig.
Gibt die Hälfte der Sahne dazu und schlage die Mischung. Gib dann den Rest der Sahne hinzu und koche noch 2 bis 3 Minuten während du das Ganze weiter schlägst.
Lasse die Mischung 10 Minuten abkühlen, dann gib die Butter hinzu. Lasse alles weiter restlos abkühlen und gib dann das Fleur de sel hinzu.
Um das Karamel als Sauce zu servieren kann man es nochmals leicht erwärmen. Schmeckt dann klasse auf Crêpe oder Waffeln.

Beim Kochen muss man sehr schnell sein wenn man denkt, dass es braun genug ist. Denn auch wenn man den Topf auf die Seite stellt bräunt das superschnell weiter.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Oh man Mist, Christiane, die hätte ich auch auch gerne gefrühstückt... Sahne hin oder her.
Aber wie gut, dass ich das Rezept habe, ich werde es mit veganer Sahne mal versuchen nachzukochen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

So, für alle die mir nicht bei FB folgen, gestern nicht dabei waren oder generell Interesse haben.
Hier das Rezept vom veganebn "Käse"-Dipp.
Nutzbar für alles was man auch mit Käse machen würde: auf Burgern, zum überbacken, zum Dippen etc.


Veganes Käse-Soßen-Rezpet
Und ein kleiner Tipp.
Bei den Hefeflocken: Nehmt die von "Erntesegen" die gibt es bei Rewe.
andere schmecken eher ranzig und das ist dann nicht so lecker....

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

super, vielen Dank Silke.

Kurze Frage: Hattest Du noch zusätzliches Gewürz an Deinem Dip oder hast Du es so gemacht wie im Rezept?
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Danke für eure Rezepte

Es war Beides superlecker
Danke auch noch mal an Dich Silke dass ich Hefeflocken probieren durfte 
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf