12 Books in 12 Months - Plauder-Thread 2021

Begonnen von Kathrin, 29. Dezember 2020, 09:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ich habe mittlerweile schon mind. 5 Bücher von euren Sub-Listen auf meine Tobuy-Liste gesetzt :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Und ich habs endlich geschafft auch meine Liste fertig zu machen.  :bang:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Tara in 31. Dezember 2020, 18:11:06
Ich habe mittlerweile schon mind. 5 Bücher von euren Sub-Listen auf meine Tobuy-Liste gesetzt :dong:


:-)

Irgendwie ist das ja nicht der Sinn der Sache aber das passiert mir auch immer wieder  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Juhu Ihr Lieben!

Ich bin mal gespannt, was ich von meiner Liste 2021 wirklich lesen werde. Immer wieder ja... äh... eine Überraschung!

Ihr habt ja alle auch super interessante Bücher auf Euren Liste. Da sind auch noch einige Bücher drauf, die ich ebenfalls 2021 noch lesen will (Alison Weir z.B., wobei mir das schon wieder merkwürdig vorkommt, dass in der neuen Verlagsvorschau Band 3 nicht auftaucht... ). Elizabeth Chadwick habe ich auch schon gefühlt seit 20 Jahren auf dem SUB.

Wie ich gesehen habe, haben wir sogar gemeinsame Bücher auf der Liste. Lisa Wingate z.B.

Ach ich freu mich auf das Lesejahr. Hoffentlich endlich mal ohne Katastrophen, damit es so wird, wie ich mir das vornehme.

Liebe Grüße Ihr Süßen,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Immer schön,  wenn du dabei bist Steffi
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So, Buch 1 ist gelesen
Die Geschichte des Wasser von Maja Lunde
Ich mag Maja Lundes Erzählstimme, aber an der Geschichte hat mir was gefehlt, schade
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich habe mit Buch 1 angefangen: Das Orakel von Oonagh von Flavia Bujor.

Das ist gleich das Buch von dem ich mir am wenigsten erwarte. Sollte es ein Flop sein, habe ich es gleich am Jahresanfang hinter mir  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Das ist ein guter Plan
Ich hoffe, du hast eine positive Überraschung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Silke, von Deiner Liste kenn ich immerhin einige Bücher, bzw. Autoren:

Deborah Crombie: Denn du sollst sterben  -  Das fand ich klasse!

Diana Gabaldon: Ein Hauch von Schnee und Asche  -  Hab ich auch gern gelesen.

Hape Kerkeling: Der Junge muß an die frische Luft  -  Das fand ich auch super! Sowohl Buch als auch Film, was bei mir echt selten ist.

Anne Perry: Tödliche Täuschung  -  Ich mag die Autorin, aber die Monk-Reihe nicht so sehr.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Zitat von: Inge78 in 03. Januar 2021, 18:54:08
Das ist ein guter Plan
Ich hoffe, du hast eine positive Überraschung

Auf den ersten Seiten lässt es sich auf jeden Fall ganz fluffig lesen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch auch hier für die ersten abgehakten Bücher
Rock the Night!

SilkeS.

So, während mein Mann hier noch die letzen Organisation macht bevor es für ihn morgens in KH geht, habe ich hier mein Bücherforen-LEben wieder aufgenommen.
Hatte mir zwischen den Jahren etwas" Foren-Detox" gegönnt und war nur auf Social Media unterwegs

Nun aber möchte ich wieder etwas aktiver hier sein und mich austauschen.
Eure Listen lesen sich sehr spannend.

@ Steffi und Kathrin:
Bei euch beiden steht : Kristin Hannah: Die Nachtigall auf der Liste. Ich würde das Buch auch gerne lesen.
Hättet ihr Lust auf eine LR?

@Inge: Der Zopf steht auch schon seit einiger Zeit auf der "Want-to-read-Liste
Falls Du Interesse an einer LR hast... :flirt:
Ich glaube Anja hat das Buch auf auf ihrem Lesestapel

Ansonsten habt ihr Bücher auf euren Listen die ich bereits kenne und bin mega gespannt was ihr darüber berichetet:
@Christine:
Die siebte Geisel habe ich 2003 gelesen und fand es ziemlich gut. Falls Du Interesse an Band 2 (Die brennende Gasse) hast kann ich Dir das Buch gerne leihen

@ Mowala
Das rote Adressbuch ist soooo toll und ich wünsche Dir ganz viel Lesespass

@Inge
Rebecca
ein tolles Buch. Ich habe das Buch 2010 in englischen Original gelesen und fand es unglaublich athmosphärisch.

@Tara
Du hast ein paar Schätze drauf, die ich kenne
-Die Nebel von Avalon ( habe ich sogar zweimal gelesen)
-Tante Dimity und der Sommerkönig (als Tante Dimityfan unablässlich)
-Die Känguru-Chroniken (Falls Du kannst, höre die HB, die sind viel viel Lustiger, weil der Autor die Bücher selbst liest und und teilweise nicht sprechen kann, weil er selbst lachen muß)
-Bruder Cadfael (Ich liebe die Reihe , müsste hier unbedingt mal weiterlesen.Ich bin bei Band 8 der Reihe.)
-Die Puppenspieler (Ich habe das Buch gelesen, weil JEDER davon begeistert war, aber es war leider nicht meins)


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Zitat-Die Känguru-Chroniken (Falls Du kannst, höre die HB, die sind viel viel Lustiger, weil der Autor die Bücher selbst liest und und teilweise nicht sprechen kann, weil er selbst lachen muß)

Das unterschreib ich. Der Autor liest grandios.

Zitat-Die Nebel von Avalon ( habe ich sogar zweimal gelesen)
Ich auch.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ok danke euch! Das merke ich mir dann als Reread vor :)

Das Buch werde ich auf jeden Fall erstmal lesen, es steht ja schon im Regal!  :->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat@Inge: Der Zopf steht auch schon seit einiger Zeit auf der "Want-to-read-Liste
Falls Du Interesse an einer LR hast... :flirt:
Ich glaube Anja hat das Buch auf auf ihrem Lesestapel

Ja, können wir mal drüber nachdenken, ob wir einen Termin finden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf