Spielregeln fürs Bücher Bingo

Begonnen von Inge78, 11. Februar 2019, 10:43:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Also die Kurzgeschichten, die ich noch aus Deutschlesebüchern kenne, auch die bekannteren von Peter Bichsel als Beispiel, haben manchmal nur zwei Seiten.  - Vielleicht sollten wir in diesem Zuge auch gleich eine Untergrenze diskutieren??  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 27. Februar 2020, 08:23:41
Also die Kurzgeschichten, die ich noch aus Deutschlesebüchern kenne, auch die bekannteren von Peter Bichsel als Beispiel, haben manchmal nur zwei Seiten.  - Vielleicht sollten wir in diesem Zuge auch gleich eine Untergrenze diskutieren??  :->

Ach, das machen wir bei Romanen ja auch nicht
Wobei 2 Seiten auch echt wenig sind
Das erinnert mich an die "Kurzgeschichten" aus Zeitschriften, die oft nur eine Seite lang sind  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Haben wir uns also darauf geeinigt, dass eine KG sich an der Seitenzahl definiert mit einem nicht definierten Minimum und einem Maximum von 100 Seiten? (Plusminus 5 Seiten Spielraum?)
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Zitat von: Inge78 in 27. Februar 2020, 08:35:33
Ach, das machen wir bei Romanen ja auch nicht
Wobei 2 Seiten auch echt wenig sind
Das erinnert mich an die "Kurzgeschichten" aus Zeitschriften, die oft nur eine Seite lang sind  :dong:

Schade eigentlich - ich hab gestern 'Ein Tisch ist ein Tisch' von Bichsel gelesen. Die hat genau 2 Seiten und war in 10 Minuten erledigt.  :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 27. Februar 2020, 12:34:04
Zitat von: Inge78 in 27. Februar 2020, 08:35:33
Ach, das machen wir bei Romanen ja auch nicht
Wobei 2 Seiten auch echt wenig sind
Das erinnert mich an die "Kurzgeschichten" aus Zeitschriften, die oft nur eine Seite lang sind  :dong:

Schade eigentlich - ich hab gestern 'Ein Tisch ist ein Tisch' von Bichsel gelesen. Die hat genau 2 Seiten und war in 10 Minuten erledigt.  :wieher:

Also von mir aus zählt das, wie Dante schreibt, es gibt kein definiertes Minimum

Bei den normalen Bingoromanen hinterfragen wir ja auch nicht die Länge
Die Eine liest 800 Seiten für ein Kreuz, die Anderen nur 150


Zitat von: Dante in 27. Februar 2020, 12:22:33
Haben wir uns also darauf geeinigt, dass eine KG sich an der Seitenzahl definiert mit einem nicht definierten Minimum und einem Maximum von 100 Seiten? (Plusminus 5 Seiten Spielraum?)

Klingt nach einem guten Plan
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78
Bei den normalen Bingoromanen hinterfragen wir ja auch nicht die Länge
Die Eine liest 800 Seiten für ein Kreuz, die Anderen nur 150.

Hätten wir das noch mal irgendwo geändert? Ich habe gerade ein Buch mit 91 Seiten gelesen, lt meiner kindleapp. Die würde in eine Kategorie passen.  Muss aber auch nicht sein, für die Kategorie hätte ich auch noch eine Alternative.
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ne, Buch ist Buch! Wir hatten doch sogar mal eine Kategorie mit Büchern unter 100 Seiten, wenn ich mich recht erinnere.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Tara in 31. Mai 2021, 21:19:05
Ne, Buch ist Buch! Wir hatten doch sogar mal eine Kategorie mit Büchern unter 100 Seiten, wenn ich mich recht erinnere.
Das hatte ich auch so abgespeichert.
Sonst dürfte ich auch nicht mein Kreuz bei Franz Kafkas "Die Verwandlung" setzen. Der Roman hat auch nur 97 Seiten.   :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Okay, super. Ich war mir echt nicht mehr sicher. Dann kann ich es ja nehmen :flirt:
Rock the Night!

Kathrin

l
Zitat von: Kathrin in 31. Mai 2021, 18:07:05
Zitat von: Inge78
Bei den normalen Bingoromanen hinterfragen wir ja auch nicht die Länge
Die Eine liest 800 Seiten für ein Kreuz, die Anderen nur 150.

Hätten wir das noch mal irgendwo geändert? Ich habe gerade ein Buch mit 91 Seiten gelesen, lt meiner kindleapp. Die würde in eine Kategorie passen.  Muss aber auch nicht sein, für die Kategorie hätte ich auch noch eine Alternative.
Wie gut, dass wir diesen Thread hier haben. Ich habe mir eben für ein Buch die gleiche Frage gestellt, wie schon einmal :-)
Dann kann ich mein neues 91 Seiten-Buch ja auch wieder verwenden ... ich muss es nur noch irgendwann lesen, aber ich kann ja schon mal Pläne machen  :flirt:
Rock the Night!

Inge78

Na ja, mein kürzestes SUB Buch hatte nur 48 Seiten  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

*schubs nach oben für die Regels.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

@Inge78 : Könntest Du bitte noch in die Regeln aufnehmen, dass Hörspiele/Podcasts ohne Buchvorlage nicht gelten?
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich habe das ergänzt, Daniela. Ich hatte heute morgen auch daran gedacht, dass wir das noch ergänzen müssen.
Rock the Night!