Donna Douglas - The Nightingale Schwester

Begonnen von Inge78, 18. Oktober 2016, 14:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hallo zusammen

[isbn]3404172604[/isbn]



Silke und ich lesen beginnen gerade zeitgleich Band 1 der Nightingale Schwestern
Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich mit uns auszutauschen , es soll eine ganz lockere LR werden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Och schade, ich bin gerade total voll mit Büchern für Leserunden usw.
Viel Spaß ich bin gespannt auf eure Meinung  :schmusen:
LG
nirak

Inge78

Hast Du es schon gelesen Karin?
Du kannst gerne deinen Senf dazu geben, es muss ja nicht in Arbeit ausarten  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

So, neue Kategorie angelegt und LR zu den Nachtigallen verschoben...ich hoffe Ihr findet sie noch  :->
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2016, 16:14:19
Hast Du es schon gelesen Karin?
Du kannst gerne deinen Senf dazu geben, es muss ja nicht in Arbeit ausarten  :->

Nein, habe ich eben noch nicht gelesen und auch keine Zeit es jetzt zu lesen  :gr:

Inge78

Schade ... aber Du hast bestimmt andere tolle Bücher am Start
Und wer weiß wann wir hier durch sind
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Ich schaue hier bestimmt mal rein. Ich hab die ersten drei Bände ja durchaus und warte ungeduldig auf Band 4.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Hallo zusammen

Nur mal so schon mal mein erster Eindruck

Also ich muss zugeben ich hätte die Bücher nie begonnen ohne Empfehlung, u.a. auch von Dir Steffi .. für mich sah das nach billigen Arztroman a lá "Dr Stefan Frank, der Arzt dem die Frauen vertrauen" aus
Aber die Bücher sind so unglaublich vielschichtig und die Charaktere einfach wunderbar gezeichnet
Die drei Hauptpersonen (auch wenn es mir schwer fällt sie so zu bezeichnen, ich finde es gibt sooo viele interessante Menschen in diesem Buch) gefallen wir Alle ausnehmend gut ... ich könnte noch nicht mal sagen ob ich eine Favoritin habe
Dory Doyle, das Mädchen aus der Arbeitersiedlung, ich war schon auf den ersten Seiten glücklich als Kathleen Fox ihr eine Chance gegeben hat
Millie fand ich erst etwas oberflächlich aber der Eindruck bestätigt sich zum Glück nicht
Und Helen mag ich auch, obwohl sie ja eher ruhig ist ... und sie tut mir sooo leid mit ihrer so sehr dominanten Mutter
Aber auch die Nebendarsteller sind so wunderbar vielschichtig aufgebaut, man merkt richtig dass das ganze Szenario für "länger" aufgebaut wird

Und ich schreibe ganz bewusst Darsteller denn ich habe ständig das Gefühl eine Serie zu sehen, ich weiß gar nicht warum aber eigentlich könnte das ganze Setting locker so verfilmt werden
Ich habe auch ziemlich genaue Vorstellungen in meinem Kopf von den Schwestern, und die stimmen nicht mit den Bildern auf den Covern überein
Auch die Zeit in der die Geschichte spielt ist wirklich interessant und ich gehe davon aus dass wir irgendwann auch noch mit dem 2.Weltkrieg konfrontiert werden

Es fällt mir leider recht schwer etwas zum Inhalt zu schreiben weil ich einfach schon ziemlich weit bin mit dem Lesen, ich habe die Seiten wirklich inhaliert , da würde ich lieber Silke den Vortritt lassen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

 :funkey: :funkey: :bang: :bang: :bang: :funkey: :funkey:

Ich bin so glücklich, dass Euch die Bücher genauso gut gefallen, wie mir. Ich finde einfach - neben Figuren und Geschichte - schreibt die Autorin einfach so wunderbar fließend. Das ist wie du schon so schön sagst, fast wie ein Film, den man an sich vorbeiziehen sieht.

Mein Lieblingsband ist bisher der 3. - da fängt es auch schon langsam an zu brodeln in der Weltgeschichte.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Ich muss beichten
Ich habe gestern etwas getan, das habe ich ewig nicht getan
Einen ganzen Abend und eine halbe Nacht nur gelesen
Also so wirklich stundenlang
Irgendwie lief es gestern
Ich bin auf jeden Fall durch mit Band 1  :rotwerd:

Es war noch nicht mal so dass es am Ende so furchtbar spannend wurde (auch wenn es einige echt gute Handlungsstränge gibt) aber irgendwie schreibt die Autorin so rutschig dass man gar nicht merkt wie die Seiten fliegen

Silke, ich diskutiere gerne noch mit Dir weiter , ich kann nur nicht mehr spekulieren
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich muss eben ein paar Worte zum Ende loswerden

Spoiler
Ich bin ja sooo glücklich dass Helen und Charlie zusammen bleiben können, wer hätte gedacht dass Constance Tremayne so eine Geschichte erlebt hat, da kann ich sie fast ein bisschen besser verstehen auch wenn ich es wirklich schlimm finde wie sehr sie Helen einschränkt und klein macht

Und gut dass Alf weg ist, dieser Ar...  :meckern:
Guter Nick , aber schade dass er jetzt mit dieser blöden Ruby geht

Und wird Millie wirklich glücklich mit Seb?
Ich hoffe sei verrennt sich da jetzt nicht aus Pflichtgefühl

Und ich bin wirklich überrascht über Miss Hanley  :respekt3:
Auch Florence Parker ist gar nicht sooo schlimm, sie werden wohl auch alle ihre Geschichten haben
Und Miss Sutton tut mir fast leid, als Helen da plötzlich in ihrem Bad gestanden hat  :wieher: ... mit ihrem Hund der immer aufpasst erinnert sie mich irgendwie immer an den Hausmeister Filch mit seiner Katze
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich nochmal

Ich habe mich viel gefragt warum so viele Töchter der "besseren" Gesellschaft zu Krankenschwestern ausgebildet wurden?
Gehörte das zum guten Ton?
Und gehen denn dann nicht viele nach der Ausbildung (sofern sie sie durch stehen) wieder nach Hause, heiraten und bekommen Kinder?
Lohnt sich so eine Ausbildung denn dann überhaupt?
:kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo Inge78!

Tja, sorry, ich komme nicht so zum lesen wie ich gerne möchte, im Zug habe ich ständig Labertaschen um mich herum und ich kann nicht lesen, wenn andere reden   :meckern:
Abends komme ich nicht dazu:
Dienstag DVD abend mit Männe, Mittwoch Outländer, gestern The Voice...  :rollen: :rotwerd:
Ich hoffe ich komme am WE dazu.
Das Buch gefällt mir gut, an manchen Stellen hätte es für mich ruhig etwas gestraffter sein können, aber die Athmosphäre und der Schreibstil sind toll.

Ich habe die ersten 4 Kapitel gelesen.  (Dora ist grade in ihr Zimmer gezogen und soll pünktlich beim Abendessen erscheinen)

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Hallo Silke

Kein Problem für mich ... wir kriegen das schon hin  :schmusen:

ZitatDas Buch gefällt mir gut, an manchen Stellen hätte es für mich ruhig etwas gestraffter sein können, aber die Athmosphäre und der Schreibstil sind toll.

Ich mag es dass die Geschichte , das Setting und vor Allem die Personen so langsam aufgebaut werden, ich finde das hat viel Potential

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf