12 Books in 12 Month - Plauderthread 2022

Begonnen von SilkeS., 09. Dezember 2021, 08:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

So, ich habe das vorletzte Buch meiner 22f22 Liste gelesen

Wer ist Edward Moon

Und es hat mir richtig gut gefallen

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6192.0
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe auf das letzte Buch meiner Liste immer noch keine Lust ... muss mal schauen, wann ich es damit probiere :kopfkratz:
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 03. November 2022, 14:25:19
Ich habe auf das letzte Buch meiner Liste immer noch keine Lust ... muss mal schauen, wann ich es damit probiere :kopfkratz:

Kann ich nachvollziehen.
Ich habe auch noch zwei Bücher auf meiner Liste, bei denen ich mich Frage, warum ich ausgerechnet diese Bücher aus meinem riesigen Kindle SUB ausgesucht habe?  :rollen:
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Ich habe jetzt auch wieder ein Buch von meiner Liste streichen können.

Die Tochter des Uhrmachers: Glass and Steele von C.J. Archer

Ich muss sagen, mit diesem Buch habe ich schon wieder eine kleine Perle im SUB gehabt. Es war spannend und mit einem kleinen magischen Touch versehen.
Natürlich gab es hier auch eine Liebesgeschichte, die aber noch dezent angedeutet wird.
Die Handlung spielt in England, jedoch auch mit einigen amerikanischen Personen. Die Uhrmacher Tochter Mrs. Steel ist Engländerin und Mr. Glass ist Amerikaner.
Da trifft die steife Londoner Gesellschaft im Jahr 1890 auf die Wild-West-Gesellschaft aus Amerika.
Dieser Kontrast alleine sorgt schon manches mal für ein kleines schmunzeln. :zwinker:

Dieses Buch ist der Beginn einer Serie und erinnert mich irgendwie auch ein wenig an die Frost und Payne Serie, die mir irgendwann doch etwas zu zäh wurde. Die ersten Teile waren ja noch spannend, aber dann wurde es irgendwann eben zäh und langweilig.
Ich fürchte, das könnte mir bei dieser Serie auch so ergehen. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Serie um Glass und Steel weiter verfolgen möchte.
Auch wenn ich jetzt vom ersten Buch begeistert bin. 

Nun habe ich nur noch ein Buch auf meiner Liste - einen Zeitreise-Roman...
Wirklich Lust habe ich da grade nicht drauf, aber wer weiß....
Vielleicht ist das auch noch eine unerwartete Perle.   :meditate1:
 
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 23. November 2022, 22:30:26Ich habe jetzt auch wieder ein Buch von meiner Liste streichen können....

Nun habe ich nur noch ein Buch auf meiner Liste - einen Zeitreise-Roman...
Wirklich Lust habe ich da grade nicht drauf, aber wer weiß....
Vielleicht ist das auch noch eine unerwartete Perle.   :meditate1: 

Schön, dass "Die Tochter des Uhrmachers" Dir so gut gefallen hat. Und was das letzte Buch der Liste angeht ... ja, bei mir ist es auch nur noch ein Buch meiner Liste und Lust habe ich darauf auch nicht. Aber ich werde in den nächsten Tagen damit anfangen. Wenn es sich gut lesen lassen sollte und mich inhaltlich nicht nervt (ich habe gehört, dass da viel Liebesgeschichte und Rumgeschmuse drin sein soll  :wah: ), dann umso besser. Wenn es mich aber nicht ansprechen sollte auf den ersten 50-100 Seiten, dann kann ich auch gut abbrechen :flirt: Und hier geht es ja nur um den SUB-Abbau, ob gelesen oder probiert und abgebrochen ist ja egal :->
Rock the Night!

Inge78

Sehr gut Annette, das klingt doch gut

Ich habe auch noch 1 Buch auf meiner 22f22, und gerade auch keine Lust, na, mal abwarten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 24. November 2022, 09:20:46Sehr gut Annette, das klingt doch gut

Ich habe auch noch 1 Buch auf meiner 22f22, und gerade auch keine Lust, na, mal abwarten

Also ich mache mich auf jeden Fall noch an das letzte Buch ran in DIESEM Jahr.
Mal Abwarten wie es sich liest... :flirt:

Zitat von: KathrinWenn es sich gut lesen lassen sollte und mich inhaltlich nicht nervt (ich habe gehört, dass da viel Liebesgeschichte und Rumgeschmuse drin sein soll  :wah: ),

:hmschild: Jaaa... das wird auch über mein letztes Listenbuch erzählt, dass es eine total nervige und doofe Liebesgeschichte wäre.

Ich denke, ich mache es im Ernstfall genauso wie du.
Abbrechen und vom Kindle löschen.

Nach so vielen schönen Büchern die ich ja doch in meiner Liste hatte, ist das dann eine geringe Abbruch-Quote und zu verschmerzen. :->
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Ich habe heute morgen mit dem letzten Buch meiner 12 Books für 2022 begonnen und hatte insgeheim schon damit gerechnet, dass ich es relativ früh abbreche, weil ich wirklich so gar keine Lust hatte. 100 Seiten später habe ich dann auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass ich mich vielleicht langsam mal um meinen Haushalt kümmern sollte ... wobei es im Bett deutlich schöner wäre, als mich jetzt um den Haushalt zu kümmern.

Es liest sich weg wie nix. Ja, es könnte sein, dass es mir zu viel Liebesgeschichte wird (noch ist sie sehr zart, weil die beiden Protagonisten aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten stammen und die Liebe eigentlich nicht sein "darf") und es könnte auch sein, dass mir der "Narrenturm" in Wien, mit dem auf dem Klappentext geworben wird, zu kurz kommt, aber noch kann ich nix negatives zu dem Buch sagen. Wenn sich nur alle Bücher so gut weglesen lassen würden.
Rock the Night!

Christiane

Das freut mich, dass Du da noch so ein potentielles Schätzchen in Deiner Liste gefunden hast! Viel Spaß beim Weiterschmökern...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: KathrinWenn sich nur alle Bücher so gut weglesen lassen würden.

Da sagst du was !!!

Es freut mich, dass dein letztes Buch von der Liste so wunderbar zu lesen ist.
Von meinem letzten Buch der Liste kann ich das nicht behaupten.   
Ich habe es gestern Abend mal angefangen und bin bis Kapitel 9 von 19 gekommen. Jedoch hatte ich während der 9 Kapitel mindestens 3 mal das dringende Bedürfnis, dieses Buch in die Ecke zu pfeffern.  :gr:
Die beginnende Lovestory ist für meinen Geschmack etwas zu blöd. Welche Frau himmelt einen Entführer an, der sie 5 Tage lang in einer einsamen, kalten Hütte im Wald, bei Wasser und trocken Brot einsperrt?
Die Hauptdarstellerin ist dermaßen kindisch und bescheuert, da macht es häufig echt keinen Spaß weiter zu lesen.
Aber ich versuche es weiter, vielleicht wird es ja noch besser... *hoff*
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Ach Annette, dann feuere es doch in die Ecke. Ich weiß, das ist immer einfach gesagt als getan, aber grundsätzlich bin ich ja schon immer der Meinung, dass man sich nicht durch ein Buch quälen muss, auch wenn ich mich auch nicht immer daran halte.
Rock the Night!

mowala

Sehe ich auch so. Zu wenig Zeit für schlechte Bücher.
Ich streiche auch die Segel bei meinen beiden Bänden aus der Nicholas Flamel- Reihe.
Die sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht so ein kracher, da warten andre im Regal.
Und bei dem letzten Geheimnisvolle Bibliotheken muss ich auch noch überlegen, lesen oder weg
Quäl dich nicht , Annette :->
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

#207
@ Kathrin und Moni
Danke für euren Zuspruch  :schmusen:

Ich habe mich tatsächlich nicht weiter gequält, sondern den Rest des Buches nur noch quergelesen. Das war ja wirklich nervig mit der Hauptdarstellerin, :wah:  aber der Typ den sie in der Vergangenheit getroffen hat, der war schon geheimnisvoll und spannend. Ich wollte unbedingt wissen, ob sich mein Verdacht bestätigt.
Und der Verdacht hat sich bestätigt!

Spoiler
Der Hauptdarsteller war im Jahr 46 vor Chr. geboren worden und lebte noch im 14 Jh. Somit sollte dieses Buch wohl eine Mischung aus Zeitreise alà Morning und dem Highlander Connor MacLeod sein. Das ging aber gründlich in die Hose! :rollen: 
[Schließen]

Mit diesem Buch habe ich das letzte Buch von meiner Liste gelesen und kann mich nun meinem SUB widmen. Da werde ich aber für 2023 SEHR SORGFÄLTIG die Bücher auswählen. :-)
Es wird garantiert kein Buch von Constanze Wilken dabei sein und auch kein Zeitreise Roman.
Mein Lesegeschmack hat sich tatsächlich etwas verändert.

Ich habe grade meine Liste mal durchgeschaut.
 
Nur 1 Buch habe ich abgebrochen
3 Bücher mit Note 5 dazwischen ( Tod eines Lords - C.L. Potter und Der Lehrling des Feldschers von Greg Walters und  Gefangen Zeitwanderer Chronike von Karolyn Ciseau )
Und 2 neu Entdeckte Perlen mit der Note 1 (Juster Mohn Krimi  und Die Tochter des Uhrmachers – Glass und Steel (Serienstart))
Der Rest von der Liste war zwar nicht immer Umwerfend, aber unterhaltsam und schön zu lesen bzw. zu hören.
Also kein schlechter Schnitt für dieses Jahr.

Zitat von: MoniIch streiche auch die Segel bei meinen beiden Bänden aus der Nicholas Flamel- Reihe.
Die sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht so ein kracher, da warten andre im Regal.
Und bei dem letzten Geheimnisvolle Bibliotheken muss ich auch noch überlegen, lesen oder weg


Ich glaube Kathrins Taktik ist gar nicht mal so schlecht, einfach mal 50 - 100 Seiten reinlesen und dann entscheiden ob man weiterlesen will.
Diese Taktik will ich jetzt mal ausprobieren.

Irgendwie hab ich ja doch so ein wenig den Ehrgeiz entwickelt, diese Liste auch wirklich in den 12 Monaten abzuarbeiten. Aber ich brauche auch einen guten Grund um die Bücher abzubrechen und auszusortieren, die absoluter Schrott sind.
Und genau dafür ist Kathrins Taktik perfekt.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 28. November 2022, 22:18:38Mit diesem Buch habe ich das letzte Buch von meiner Liste gelesen...
Hey super! Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von: Annette B. in 28. November 2022, 22:18:38und kann mich nun meinem SUB widmen. ...
Aber die Bücher der Liste waren doch auch alle von Deinem SUB, oder?

Zitat von: Annette B. in 28. November 2022, 22:18:38...
Mein Lesegeschmack hat sich tatsächlich etwas verändert.
Das ist bei mir genauso!

Zitat von: Annette B. in 28. November 2022, 22:18:38Ich glaube Kathrins Taktik ist gar nicht mal so schlecht, einfach mal 50 - 100 Seiten reinlesen und dann entscheiden ob man weiterlesen will.
Diese Taktik will ich jetzt mal ausprobieren.
Ja, teste das mal. In der Regel merkt ja meist recht schnell, ob das Buch was für einen ist oder nicht.

Zitat von: Annette B. in 28. November 2022, 22:18:38Irgendwie hab ich ja doch so ein wenig den Ehrgeiz entwickelt, diese Liste auch wirklich in den 12 Monaten abzuarbeiten. Aber ich brauche auch einen guten Grund um die Bücher abzubrechen und auszusortieren, die absoluter Schrott sind.
Und genau dafür ist Kathrins Taktik perfekt.  :zwinker:
Eben und bei der 12 Books-Challenge geht es ja darum den SUB abzubauen. Wenn Du ein Buch anliest und merkst, dass es nicht Deins ist, dann brich es ab und damit ist es ja auch abgebaut. :elch:
Rock the Night!

Inge78

Ich bewundere immer eure Disziplin beim abbrechen, ich kann das nicht gut  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf