Testthread für den "Wichtelchat"

Begonnen von Hans, 30. Oktober 2011, 23:02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Ihr,

wie im Labberfred angekündigt hier ein Testthread für den Wichtelchat. Ziel dieser Übung ist es, festzustellen ob das in diesem Forum überhaupt funktioniert. Um das heraus zu finden, sollten sich in den kommenden Tagen mal möglichst viele Leute gleichzeitig einloggen und irgendwas hier herein schreiben, so das wir sehen können, wie chaotisch das wird, bzw. ob es überhaupt so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.
Als Zeitrahmen für die Testläufe schlage ich vor, es abends zwischen 8 und 10 Uhr zu machen, weil das auch der Zeitraum ist, wo die Aktion stattfinden wird.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Ok ich würde dann vorschlagen mal einen Abend auszumachen an dem wir probieren mit möglichst vielen, wie das zeitgleich aussieht...wann das Chaos zu explodieren droht etc.  :-> :->

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Kinders... was wollt Ihr hier eigentlich testen? Wir hatten drüben im Leserundenforum schon Lesenächte mit 10-12 Leuten und die haben auch alle munter gepostet am selben Abend. So was hält das Forum spielend aus!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Hi Steffi,

ich bezweifel auch nicht, dass das Forum das aushält. Die Frage ist viel mehr, wie weit man selbst den Überblick behält? Wir hatten bei der Baumstruktur ja u.a. das Phänomen, das sich da zwei oder drei Leute eine längere Teildiskussion geliefert haben, die dann einen eigenen Ast bildete. Oder auch, das nur das Überschriftenfeld benutzt wurde, weil es für den Kommentar, den man abgeben wollte, ausreichte.
Da wir die Ästebildung hier nicht haben, wird alles in der Reihenfolge angezeigt, in der es herein kommt. Da liegt das Problem darin, bei zwei oder mehr parallel laufenden Unterhaltungen den Überblick zu bewahren. Und das wollte ich testen, wie wir damit so zurecht kommen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Sooooooooooooooo hier werden wir nun den Wichteln an die Schachteln gehen, irreführende Adressen aufdecken und mit einem juchzer unsere Inhalte bestaunen.

Und über allem Chaos wacht die Oberwichteline  :->

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!


nirak


DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lotte

Hallo, ich bin startklar und sooooooo neugierig.

Andreas_Wichtel

Hallo  :->

Bin ja mal gespannt wann mein Wichtelkind eintrifft.


Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

nirak

wie habt ihr das mit den Wichtel-user-Namen gemacht?

AnjaB

Guten Abend zusammen ich bin auch da,

allerdings bin ich mit einem halben Hirn noch im Wohnzimmer
LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Esmeralda

Bin jetzt zwar hier eingeloggt... aber muss kurz zu den Kindern... - die eine knatscht... ist ja typisch... immer dann wenn mans nicht gebrauchen kann....  :meckern:
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!