Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 21. Juni 2019, 14:15:18
Zitat von: Firnsarnwen in 21. Juni 2019, 13:47:28
Die Taschenbuchausgabe von Lübbe. ISBN: 9783404642427

Hm, weiß auch nicht  :kopfkratz:
Ist rot, ja, aber genug? Keine Ahnung, gute Frage  :gr:
Spontan würde ich sagen, ja, weil das rot so dominierend ins Auge fällt
ABER: es ist halt noch nicht mal zu 50 % rot  :kopfkratz:

Was meinen die Anderen? Ich vote für : ja

Zitat von: Tara in 21. Juni 2019, 15:17:40
Aber das rot dominiert schon.
Bin auch dafür!

Zitat von: Christiane in 21. Juni 2019, 15:22:06
Dafür :-)

Danke für Eure Rückmeldungen.
Somit also Kreuz bei B5.

Herrje, Inge, habe gerade gesehen, dass Du kurz vor Deinem Vollbingo bist.  :wah: Ich glaube, Du brauchst nächstes Jahr erschwerte Spielregeln. Sowas wie: Du darfst erst ein Kreuz machen, wenn Du ZWEI Bücher zu der Kategorie gelesen hast.

:zwinker:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

ZitatHerrje, Inge, habe gerade gesehen, dass Du kurz vor Deinem Vollbingo bist.  :wah: Ich glaube, Du brauchst nächstes Jahr erschwerte Spielregeln. Sowas wie: Du darfst erst ein Kreuz machen, wenn Du ZWEI Bücher zu der Kategorie gelesen hast.

:zwinker:

:wah: :gr:

Das ist aber ein doofer Plan  :rollen:

Ich lese halt wirklich sehr bewusst taktisch fürs Bingo
Und ich lese halt gerade wirklich sehr viel  :dong: , läuft irgendwie in den letzten Monaten

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich finde den Plan gut, Firni  :elch:
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Oder sie muss für jedes Kreuzchen ein Bingobuch lesen und eines, das wir ihr vorschlagen.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 28. Juni 2019, 14:50:46
Oder sie muss für jedes Kreuzchen ein Bingobuch lesen und eines, das wir ihr vorschlagen.  :->

:umfall:

Ihr könnt mir ja (und Allen, die auch das Voll Bingo schaffen)  eine eigene Reihe kreieren fürs nächste Jahr
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Hallo Leute,

habe eben "Die Schatten von Edingburgh" von Oscar de Muriel beendet.
Für´s Bingo für mich ein Buch für E3 : Ein Buch, das mich überrascht hat.
Am Sonntag wurden mir alle 3 Bücher der Reihe von einem sehr lieben alten Freund nicht nur empfohlen und in die Hand gedrückt. Nein, er hat mir quasi befohlen, damit anzufangen. Man muss wissen, ich lese eigentlich keine Krimis. Und nix unappetitliches! Nix ekliges! Bääh! Für Horror und Grusel bin ich nur bedingt zu begeistern...  Ich liebe es, beim Lesen zu essen und wenn das dann alles so fies ist vergeht mir alles   :kotz:
Okay, der Dialog war dann etwa so:
"Die musst du lesen, sind super!"
  "Ich les´ ja eigentlich keine Krimis."
  "Ist aber viktorianisch. Also eigentlich deins."
  "Ach so, ja dann. Ich mag Krimis ja nicht, wenn sie so brutal und blutig sind. Aber wenn es wie Sherlock oder Miss Marple ist.... Danke, ich probier mal."
  "Ähhh, die sind schon blutig. Also so mit ausweiden und so..."
"Ne, ist nicht für mich. Karen Slaughter lese ich seit Jahren nicht mehr und Adler Olsen kann ich auch nicht mehr lesen. Setzt mir alles zu sehr zu."
"Also die sind schon blutig. Und auch gruselig. Musst du aber lesen!"

Und so weiter und so fort.Letzten Endes habe ich mich breitschlagen lassen. Und abends auch direkt angefangen. Was soll ich sagen: Es ist fabelhaft! Ich bin total angefixt und mache heute noch mit dem 2. Band weiter.
Es IST blutig und eklig, (an essen ist nicht zu denken - nicht, dass ich noch schlank werde! :->), aber die Protagonisten sind hinreißend dargestellt, es ist echt spannend und am meisten liebe ich die Atmosphäre dieses Buchs.

Was meint ihr - kann ich das Buch für E3 nehmen?

Liebe Grüße,
Leseschnecke

Inge78

Ich bin für "nö" ... das war nämlich ein gemeiner Post, der mich neugierig macht aufs Buch und damit wird es wohl auf meinem Wunschzettel landen

Also im Ernst: na klar, wenn DAS keine Überraschung ist, dann weiß ich es auch nicht

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Hihi, danke Inge  :->

Es ist sogar doppelt gemein, weil die Reihe 3 Bücher umfasst und das 4. im Dezember erscheint. Steht schon auf meiner Wunschliste (die für den Herbst nur ungefähr bis zum Mars reicht...)

Kathrin

Natürlich passt die Kategorie :knuddel:
Und mir geht's wie Inge, ich hab Band 1 auch direkt auf meine Wunschliste gesetzt  :elch: :dong:
Rock the Night!

leseschnecke

Danke ihr Lieben, dann setze ich jetzt das Kreuz  :bang:

Ich werde meinem Freund berichten, dass er uns neugierig gemacht hat und alles Schuld ist  :->

Inge78

Die Cover sind ja auch toll, habe mir das gerade in der Pause mal angschaut
Und es klingt wirklich toll

Aber dann auch wieder eine Reihe  :umfall:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Ja, die Cover finde ich auch richtig schön!

Und richtig, wieder eine Reihe  :->, ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Robin Hobb "Die Tochter des Drachen" . Das ist dann auch wieder einge Trilogie. :ausrast:

Kathrin

Ich mag überhaupt gar nicht über meine angefangenen Reihen nachdenken. Da reicht mir ein Blick in meine Excel-Liste und ich fall in Ohnmacht  :umfall:
Rock the Night!

leseschnecke

Hihi, Kathrin, ich sehe das gerade vor mir  :-> :->