Leserundenplanung: Erebos

Begonnen von Inge78, 30. April 2019, 15:33:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitatn einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen.

Im August kommt Band 2 und Carmen und ich haben überlegt, dass wir vorher noch mal Band 1 lesen wollen
Vielleicht ergibt sich ja recht spontan eine kleine Leserunde
Einfach nur ein spontaner Austausch

Wer hat Lust?

Vielleicht ergibt sich daraus ja auch ein Austausch über Band 2

Teilnehmer

Nala11 (Re-Read)
Inge78 (Re-Read)
Esmeralda
Silke (als Zaungast)
Kathrin

Termin

22.07.2019
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich fand das Buch ja damals echt klasse!

Aber für mich wäre es ein Re Read und meine Lesezeit ist eh schon sehr knapp....
Ich würde versuchen so mitzureden.... ohne groß mitzulesen, falls das okay ist...


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Habe "Erebos" mal vor zig Jahren angefangen zu lesen; es aber letztendlich abgebrochen, da ich nicht in die Geschichte reingekommen bin.
Ich vermute (hoffe), dass es einfach nur das falsche Buch zur falschen Zeit war und würde es gerne tatsächlich nochmal wagen.
Wenn's also terminlich passt, bin ich dabei.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich weiß nicht, wann Ihr lesen wollt und ob meine Zeit für eine LR ausreichen würde. Aber ich habe mir von Erebos die Limited Edition bestellt, die irgendwann Mitte Juni bei mir eintreffen müsste. Ich wäre also mit einen Fragezeichen dabei.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 08. Juni 2019, 09:02:31
Ich weiß nicht, wann Ihr lesen wollt und ob meine Zeit für eine LR ausreichen würde. Aber ich habe mir von Erebos die Limited Edition bestellt, die irgendwann Mitte Juni bei mir eintreffen müsste. Ich wäre also mit einen Fragezeichen dabei.

Hab da auch schon mit geliebäugelt weil es bestimmt zu Band 2 passt

Aber schön wenn du dabei wärst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Band 2 kommt am 14.August

Sollen wir so ab 15.07. starten?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

ZitatSollen wir so ab 15.07. starten?   

Gute Idee..
Bei mir passt das!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Das ist genau die Woche, die bei mir definitiv nicht geht. Da ist meine Kollegin, die ich 1 Jahr lang krankheitsbedingt vertreten habe, im Urlaub und ich bin komplett oben beim Vorstand. Wie sieht es in der Woche danach aus ab 22.07.?
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Mir persönlich passt der 15.07. besser (da sind meine Mädels im Urlaub und ich hoffe auf viel Lesezeit).
Vielleicht fange ich einfach schonmal an und poste dann ab dem 22.07. mit.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Wir können ja eine Einteilung machen, dann kannst Du schon mal anfangen mit Lesen in der Woche
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Alles klar, so machen wir das. Danke.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Klingt nach einer guten Idee. Lesen dürfte bei mir auch schon etwas früher gehen, nur posten definitiv nicht.
Rock the Night!