farbiger Buchschnitt

Begonnen von leseschnecke, 18. April 2023, 15:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

Ich muss beichten: Leider bin ich spontan süchtig geworden.

Am Donnerstag gehe ich zu einer Lesung von Marah Woolf. Abgesehen davon, dass ich mich darauf wie blöde freue, wollte ich auf jeden Fall das neue Buch (Wicca) von ihr signiert bekommen.
Zuerst habe ich gedacht, ich kaufe das ganz normal an dem Abend der Lesung. Aber nix da, das Buch war nur mit ganz komisch langer Lieferzeit zu bestellen, obwohl schon normal erschienen.  :gruebel:
Also recherchiert und siehe da: Lieferengpässe. Bücherblöd wie ich bin, war jetzt der Jagdinstinkt erst recht geweckt und jetzt wollte ich es auch unbedingt mit dem Farbschnitt haben (war mir vorher gar nicht so wichtig, aber jetzt dann doch  :dong:  :dong: )
Heute ist es endlich angekommen - gerade noch rechtzeitig- und es sieht wunderschön aus!
Nachdem ich einmal Blut geleckt habe, bin ich dem Wahnsinn verfallen und habe gleich Teil 2 und 3 mit Farbschnitt vorbestellt. Obwohl ich den 1. Teil noch nicht mal gelesen habe!  :dong:
Und ich habe mir auch "Stealing Infinity" gegönnt. Auch und wegen des Farbschnitts.

So, bitte sagt mir jetzt, dass ich nicht ganz bescheuert bin und dass so ein Verhalten unter Bibliophilien unter "verzeihlich" fällt  :->

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

ZitatSo, bitte sagt mir jetzt, dass ich nicht ganz bescheuert bin und dass so ein Verhalten unter Bibliophilien unter "verzeihlich" fällt  :->

unter Bibliophilen fällt das unter völlig normales Verhalten würde ich sagen.  :schmusen:

Viele Grüße
Daniela

Tara

Das war die einzig vernünftige Möglichkeit!
Wie würde das denn im Regal aussehen, wenn nicht alle den gleichen Schnitt hätten? Muss doch alles ordentlich zusammenpassen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

Zitatunter Bibliophilen fällt das unter völlig normales Verhalten würde ich sagen.  :schmusen:

:-> Danke! Ich wusste, Ihr versteht mich!  :schmacht:

ZitatDas war die einzig vernünftige Möglichkeit!
Wie würde das denn im Regal aussehen, wenn nicht alle den gleichen Schnitt hätten? Muss doch alles ordentlich zusammenpassen!
Ganz genau!  :fivel:  :->

Inge78

Das hast Du genau richtig gemacht  :knuddel:
Ich habe das Buch auch schon, mit Farbschnitt, zu Hause  :-)

Und heute Abend geht es auf eine Lesung ... wenn da mal nicht auch ein Buch einzieht  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

 :->  :knuddel:

Auf welche Leseung gehst du denn, Inge?

Esmeralda

Ich verstehe das Problem nicht - ist doch ein absolut normales und nachvollziehbares Verhalten. :flirt:  :->  :knuddel: 
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 19. April 2023, 08:24:43Ich verstehe das Problem nicht - ist doch ein absolut normales und nachvollziehbares Verhalten. :flirt:  :->  :knuddel:
So schaut's aus :knuddel:
Rock the Night!

Inge78

ZitatDaniel Stenmans liest aus seinem Thriller-Debüt ,,Komplize".
Marc Moors und Daniel Stenmans laden ein zu einem ,,Lese-Event der besonderen Art".
Was darf erwartet werden ... ein bunter Abend voller Humor und Spannung; und Gaumenfreuden aus der Küche dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Zeit: 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr

Ort: Old Butchery in Kevelaer, ein kleines Restaurant
https://foodworksonline.de/?fbclid=IwAR3R3kVnEadoFTfUhs8WPb1cka8Bg94_lQVZAPIj0fAiby2Kf5C0TFEu3tk

ZitatDer Student Jan lernt auf einer Kneipentour durch Krefeld die schöne, aber betrunkene Becca kennen. Er ist ihr sofort verfallen und begleitet sie nach Hause. Dass in ihrer Wohnung eine Leiche liegen soll, hält er zunächst für einen Scherz. Doch der Tote mit dem Messer in der Brust ist sehr real. Becca ist eine Mörderin. Sie sagt jedoch, es sei Notwehr gewesen. Jan hilft ihr, die Leiche verschwinden zu lassen. Doch Becca ist kurz darauf auch verschwunden und Jan weiß nicht, woran er bei ihr ist. Nach einer misslungenen Verhaftung, bei der die Kriminalkommissarin Sonja Krüger beinahe gestorben wäre, befindet sie sich außer Dienst und verfällt in eine Depression. Ihr Familienleben droht zu scheitern. Als sich Kriminaldirektor Leon Gerberich hilfesuchend an sie wendet, um einen Serienmörder dingfest zu machen, bekommt sie eine zweite Chance. Sie setzt alles daran, den Mann zu fassen. Denn ein Verdacht überfallt sie: Der Gesuchte könnte jener Mann sein, der auch sie beinahe getötet hat. Als sich Jans und Sonjas Wege kreuzen, geschieht ein weiterer Mord und Beccas Rolle wird immer zwielichtiger. Welches Spiel spielt sie?

Ich glaube, das wird nett
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Hört sich seeehr mysteriös und spannend an!
Sie hatten mich allerdings schon bei " Gaumenfreuden"  :->   :->

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 19. April 2023, 10:39:31Hört sich seeehr mysteriös und spannend an!
Sie hatten mich allerdings schon bei " Gaumenfreuden"  :->   :->

Das war auf jeden Fall AUCH ein Grund ;-)
Und das Essen da ist echt lecker ... von daher habe ich große Hoffnungen
Und wenn das Wetter sich halt, radel ich und dann gibt es noch ein Weinchen oder zwei dazu  :sauf:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 19. April 2023, 10:52:11
Zitat von: leseschnecke in 19. April 2023, 10:39:31Hört sich seeehr mysteriös und spannend an!
Sie hatten mich allerdings schon bei " Gaumenfreuden"  :->   :->

Das war auf jeden Fall AUCH ein Grund ;-)
Und das Essen da ist echt lecker ... von daher habe ich große Hoffnungen
Und wenn das Wetter sich halt, radel ich und dann gibt es noch ein Weinchen oder zwei dazu  :sauf:
Das klingt nach einem prima Plan! Ich drück die Daumen, dass das Wetter hält, uns allen, übrigens. Eben in der Mittagspause bei strahlend blauem Himmel war es echt traumhaft schön.
Rock the Night!

Inge78

Ja, gerade ist es hier echt schön
Ab morgen soll das Wetter leider wieder umschlagen
 :meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf