Beschäftigen mit Büchern

Begonnen von omsen, 11. Februar 2008, 11:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Ach, die liebe Technik... Ich kann sowas ja garnicht, dafür aber mein Freund.  :-> (Er hat mir erst am Wochenende die Überschriften und die Inhaltsangaben für meine Hausarbeiten eingerichtet, weil er meine amateurhafte Pfuscherei nicht mit anschauen konnte.)

Ich bin gespannt auf deinen SUB, wenn du ihn mal katalogisiert hast, kannst du ihn hier posten!

Viel Durchhaltevermögen weiterhin! Lg, Mobi

wingfoot

Erinner mich in drei Jahren nochmal dran.  :wieher:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

#32
Ich brauche Beistand! Ich hab dann doch irgendwann beschlossen, dass ich Regal für Regal vorgehen muss, statt nur die ungelesenen einzutippen. Die sind bei mir nämlich nicht räumlich von den gelesenen getrennt, meine Bücher sind nur ganz grob nach Genre und Thema sortiert. Und jetzt hab ich 137 Bücher, in den Listen, von denen ich 9 (in Worten: Neun!) gelesen habe und vier nicht zum Lesen geeignet sind, eher zum Nachschlagen oder mal reinschauen usw. Ok, am Anfang habe ich die gelesenen bewusst aussortiert, weil es ja eine SUB-Liste werden sollte, aber das ist ein Regalbrett von sechsen, die ich schon eingehackt hab --- schnell nachgezählt--- ok, es sind 31 Titel. Ich habe also bisher ca. 40 gelesene zu ca. 120 ungelesenen. Und das ist eine Bilanz, bei der mein SUB, so sehr ich ihn liebe, über mir zusammenzubrechen und mich zu erschlagen droht.  :umfall:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Susanne

Ok, soll ich Dich aufbauen ..... . Bei uns in der Wohnung befinden sich Bücher die im vierstelligen Bereich liegen und ich habe davon noch nicht einmal die Hälfte (wahrscheinlich noch nicht einmal ein Drittel) gelesen ... aber das hält mich trotzdem nicht vom kaufen ab  :->. Bücher besitzen ist doch auch eine feine Sache und ein noch nicht so bekanntes Hobby.
Dafür hatte ich aber einen lieben Menschen, der mir alle meine Bücher katalogisiert hat.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Stellt Euch vor!

Ich habe einer Freundin 2 Bücher von mir geborgt und sie hat sie mit folgenden Worten in Empfang genommen:
"ach ja, Du bist ja die, die so schöne Bücher hat. Das heißt ich muß aufpassen, gell?!"

:wah: Am liebsten hätte ich sie ihr gleich wieder weggenommen.

Sie geht nämlich mit ihren nicht recht sorgsam um. Nimmt sie mit in die Wanne, macht Eselsohren, knickt sie,....
:doof:  :doof: :doof:

Wie kann man nur

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA




....keine Bücher in die Hand geben und bei den geringsten Gebrauchspuren würde ich von einer "Würge-Attacke" nicht abzuhalten sein!!!! :teufel: :teufel: :teufel:

G Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

So jemanden kenne ich auch. Mein armer Harry Potter 6 sieht (für meine Verhältnisse...) ganz schrecklich aus, weil ich ihn in schlechte Hände verliehen habe. Ich hätte fast gemordet! Hab ich aber nicht. Und erfolgreich so getan, als würde ich mir den letzten gar nicht kaufen wollen. Kommt ihr euch auch so kleinlich vor, wenn ihr sagt, nö, ich leih dir keine Bücher mehr, weil so schnell ist bei mir noch keins vergilbt, wie hast du das gemacht, und der Rücken ist schief und da sind Kratzer auf dem Umschlag, und die Enden vom Schutzumschlag sind einfach nicht als Lesezeichen gedacht oder geeignet, usw., usf. Ich drücke mich dann lieber drum, der Person wieder Bücher zu leihen oder beschließe kathegorisch, keine mehr zu verleihen...
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

Hi,

das ist ja nur einer der Gründe warum ich meine Bücher behüte wie eine Henne ihre Kücken!!
Ich hab eine Nachbarin die weiß das ich etwas über den Durchschnitt lese, und will sich welche borgen.
Das hab ich einmal gemacht und NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel: :meckern: :meckern: :meckern:

Es war die Kreis Reihe von Ralf Isau, und was glaubt ihr wann ich die Bücher wiederbekam??????
Habe alle Monat danach gefragt, und endlich nach  knapp 1 1/2 Jahren sind sie wieder bei mir gelandet!!!!!!!!!!!
Meine direkte Nachbarin Garten an Garten war es nicht möglich die Bücher zurück zubringen auch nach nachfrage wenn ich mal gegenüber beim Kaffee war!! :hau: :hau:
Das war mir eine Lehre. Nein Keine Bücher mehr!!!

Da werde ich zum Tier
Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

AnjaB

Hallo zusammen,
oh oh hier bin ich ja richtig, da weiß ich wieder warum ich mir Bücher nur von meiner Schwester oder von meinen Eltern ausleihe :zwinker:.
Die haben nämlich nahezu die gleichen Lesemacken wie ich, zB- Schutzumschläge als Lesezeichen verwenden, die kann man nämlich nicht verlieren, oder mal ein Buch auf den Bauch legen weil ich mal schnell aufspringen muss um wieder irgendwas im Kinderzimmer zu regeln.

Ja ich nehme sogar Bücher mit in die Badewanne, also ich lese sie in der Badewanne, allerdings habe ich mir dafür einige Bücher extra angeschaft, und meine anderen Bücher müssen nicht leiden.
Allerdings quäle ich nur meine eigenen Bücher so :teufel:.
Bibliotheksbücher, haben hier ihr eigenes Plätzchen und werden wohl gehütet, ebenso wie (sehr selten) Leihgaben.

Meine Guten Bücher verleihe ich allerdings auch nicht ... *ggg*

grinsende Grüße von
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Xandi

Abend!

Ja, wenn Du mit Deinen Büchern so umgehst, dann ist das ja deine Sache.
Ich leg sie auch mal aufgeklappt auf den Bauch um was anderes schnell zu machen.
Aber wenn man andere Bücher borgt, dann muß man aufpassen.

Also da bin ich nicht nur bei Büchern so, sondern bei allem.
Ich kann doch auch keine CD oder DVD verkratzen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

AnjaB

Hallo Xandi,
ZitatAber wenn man andere Bücher borgt, dann muß man aufpassen
Hast ja recht   :rotwerd:

Genau aus diesem Grund leihe ich mir Bücher idR nie privat aus und andere Medien schon gar nicht, es sei den ich entleihe sie in der Bibliothek, da gehe ich dann auch sehr vorsichtig mit den Sachen um - und habe einen festen Rückgabetermin.

Lach ich hab mich in Euren Beschreibungen leider zu genau getroffen gefühlt.  :-) :-) :-)


lg Anja

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Xandi

Oh,  @anja, das wollte ich nicht!  :rotwerd:

aber wenn du eh lachst, dann is es nicht schlimm

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Tja, was die prompte Rückgabe betrifft, fühl ich mich leider auch sehr angesprochen.  :rotwerd: Aber wenn mir jemand ein Buch leiht, dann will ich es ja auch lesen. Bloß weiss ich halt oft nicht genau, warum, und wie es in mein ewig überfülltes Lespensum passt, und deswegen passt es dann meisten nicht rein, und überhaupt merke ich nicht, wie viel Zeit schon wieder vergangen ist (das ist das Hauptproblem bei jeglichem Sozial-Kontakt: "Wieee, das ist schon wieder zwei Monate her!?"  :umfall: )

Aber das ist auch das Schlimmste, was einem Buch bei mir passieren kann: Das sich ein bisschen Staub drauf ablagert. Oh, und dann war da noch der UNfall mit einem Büchereibuch, das mir letztes Jahr in eine Matschpfütze gefallen ist.  :meckern: Ich hab's aber ersetzt, obwohl es nach erster Hilfe noch besser ausgesehen hat als viele andere Bücher in der Bib. Dafür besitze ich jetzt das schlechteste Buch der Welt. Aber Strafe muss ja sein.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

@wingfoot:  Matschpfütze is besser als Pferdeäpfel, oder?  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Situationsabhängig, würd ich sagen... Dann hätt ich's wenigstens guten Gewissens wegschmeissen können, wenn's so richtig gestunken hätt.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez