SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

Begonnen von Xandi, 14. April 2008, 20:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Danke!

So, ein Tier:   :kopfkratz:    Da hab ich nur 3 Bücher, mit Tier drauf

Dhampir 3  - Fledermäuse     (das Buch findet sich ab Montag auf meinem Sub; ich hoffe, das ist nicht ein Regelverstoß)
Kein Sex ist auch keine Lösung   -  ein Hase 
In Gottes Namen   -   ein Totenkopfschmetterling (so einer, wie ihn die Leichen bei Schweigen der Lämmer im Hals hatten)

Da bin ich wirklich schon gespannt, was ihr mir aussucht.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Zitat von: Xandi in 16. Mai 2009, 11:15:57
(das Buch findet sich ab Montag auf meinem Sub; ich hoffe, das ist nicht ein Regelverstoß)

Ich denke, solange das Buch vor dem Start auf dem SUB ist, wird das schon passen.

Leider kenne ich keins deiner Bücher, aber Kein Sex ist auch keine Lösung klingt lustig. Viel Spaß damit!

LG, Mobi

Kathrin

Ach, Meike, neee, ohne Dich werde ich das Buch auch nicht lesen wollen, denke ich  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo

@mobi:  Danke!     Auf das Buch freu ich mich schon, habe ich erst diese Woche gekauft.

Jetzt muß ich selber mal weiterschauen, damit ich noch mehr Zusatzregeln vorweisen kann.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Abend!

Ich brauch nochmal einen Mann:

Philipp Vandenberg  -   Die Pharaonin
Wolf Haas    -   Silentium
Alfred Komarek  -   Polt muß weinen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Zitat von: Xandi in 16. Mai 2009, 20:20:54
Ich brauch nochmal einen Mann:

Das lass ich mal unkommentiert  :->

Und ich wähle dir den Komarek, der wohnt nämlich im Grunde bei mir um die Ecke. :winken: und seine Polt-Romane sollen super sein, allerdings habe ich noch nie was von ihm gelesen.

Katrin

Mobi

Zitat von: Xandi in 16. Mai 2009, 20:20:54
Ich brauch nochmal einen Mann:

:-) Ich dachte, du hast schon einen?  :->

Schön, dass ich ein gutes Buch ausgesucht habe!

LG, Mobi

Xandi

Morgen!

:rotwerd: So kann es gehen, wenn man über seine Sätze nicht nachdenkt.
Ihr habt recht, es könnte so verstanden werden.

Danke fürs Aussuchen!

Und jetzt nochmal einen Liebesschinken

Susan Wiggs  -   Das Haus am Strand
Harriet Evans -   Hoffnungslos romantisch
Kerstin Gier   -    Die Laufmasche/Die Braut sagt leider nein  (Doppelband)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Hallo Xandi,
da such ich dir jetzt den Doppelband von Kerstin Gier aus! Von ihr hab ich noch zwei Bücher auf dem SUB und sie soll ja sehr lustig und nett schreiben  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

#204
Hallo Meike!

Danke!  Und ja unbedingt lesen, ich lach mich immer schief, wenn ich was von ihr les.
Bis jetzt bin ich mit ihr nur einmal eingefahren, mit "Ach, wär ich doch zu Haus geblieben". Das hat mir so garnicht gefallen.
Aber bei allen "Müttermafia" Bänden wars wirklich lustig.

Jetzt hab ich alles. Folgende Regeln hab ich erreicht:

- 3 versch. Genres    (Histo., Krimi, Zeitgenössisch bzw. Liebesschinken)
- 2 x Autor, 3 x Autorin
- komplette Fremdbestimmung
- grünes Cover     (Die Silberschmiedin)
- Tier drauf      (Kein Sex ist auch keine Lösung)
- Buch mit Rezi  (Die Silberschmiedin)
- Buch ohne Rezi  (beide Liebesromane)


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Marja

Hallo Zusammen,

so, die meisten Bücher für meine Liste habe ich jetzt schon zusammen, aber eins würde ich auch gerne von euch aussuchen lassen, und zwar aus den historischen Romanen:

Susan Cockal - Mirabilis

Charles Frazier - Unterwegs nach Cold Mountain

Rebecca Ryman - Wer Liebe verspricht

Brigitte Riebe - Palast der blauen Delphine

Erik Fosnes Hansen - Choral am Ende der Reise

Kerstin Ekman - Am schwarzen Wasser

So, schon mal vielen Dank im Vorraus.  :winken:

@Xandi + Meike:
Kerstin Gier finde ich auch genial. Die perfekt Entspannungslektüre. Diese Reise - Kurzgeschichten haben mir allerdings auch nicht gefallen.

Liebe Grüße,
Eva

Xandi

Hallo Marja!

Ich such Dir   Brigitte Riebe   aus.  Die Schriftstellerin mag ich auch gerne und hab von ihr auch noch nie was schlechtes gelesen.

Kerstin Gier ist mir mittlerweilen sehr ans Herz gewachsen. Ich les gerade wieder was von ihr und ich zerkugle mich schon wieder.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Ihr Lieben,


Dann fange ich langsam auch mit meiner Liste an. Hier meine Vorschläge mit Tier auf dem Cover:


Das Lied der alten Steine von Barbara Erskine

[isbn]3453210999[/isbn]

Die Katze war noch da von Lisa Scottoline

[isbn]3423200731[/isbn]

Aus allen Wolken von Isabel Wolff

[isbn]3442452449[/isbn]

Der Fluch der Schriftrollen von Barbara Wood

[isbn]3596150310[/isbn]

Das Lippenstift-Duell von Hailey North

[isbn]3442359619[/isbn]


Bin schon gespannt, welches Buch Ihr aussucht. Auf alle Fälle sind es Alles SUB-Leichen von mir.

Liebe Grüße
Susanne


Kathrin

Huhu Susanne,

dann wähle ich Dir mal "Die Katze war noch da" aus. ich hab zwar keine Ahnung worum es da geht, sieht irgendwie nach einem Krimi aus und bin sehr gespannt.

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

#209
Hallo Ihr Lieben,

@Kathrin: Ja, es ist ein Krimi und ich weiß das ich das erste Buch was ich von dieser Autorin gelesen habe recht langweilig fand. Von daher bin ich gespannt, wie ich dieses Buch finde.


So, jetzt mein grünes Cover:

Ein sicheres Haus von Nicci French

[isbn]3442435528[/isbn]

Tod im Moor von Jim Kelly

[isbn]3442358264[/isbn]

Kühler Grund von Stephen Booth

[isbn]3442455189[/isbn]

Die schöne Verführerin von Claire Delacroix

[isbn]3548257984[/isbn]

Nichts als Liebe von Amy Jenkins

[isbn]3442541905[/isbn]


Und dann mache ich direkt mit meiner ein Wort Buch Liste weiter:

Elenium von David Eddings

Herzattacken von Jennifer Apodaca

Gnade von Julie Garwood

Ausgetrickst! von Stephanie Bond

Todesreigen von Jeffery Deaver

Bin schon gespannt, was Ihr aussucht.

Liebe Grüße
Susanne