Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Hui, ich freu mich auch schon!

Ich gestehe, ich habe auch schon die erste Beilage gekauft  :flirt:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ihr seid verrückt  :ausrast: :wah:
Wahrscheinlich habt ihr auch schon Weihnachtsgeschenke  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ein paar (Socken) tatsächlich schon. Mit Harry Potter Motiv für meine Schwester. Adventskalender für die nichte hab ich auch schon im Juli gekauft.  :bang:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Inge78 in 28. Oktober 2019, 09:42:00
Ihr seid verrückt  :ausrast: :wah:
Wahrscheinlich habt ihr auch schon Weihnachtsgeschenke  :umfall:

Ja, für meinen Mann.  :-> Er liebt Esel und der 2020-Greenpeace-Kalender hat das Tier zum Thema. Am liebsten hätte ich ihm ja eine Patenschaft für einen Esel geschenkt, aber da hat er ja nichts von, rein haptisch.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Oh, Dante, das ist ein Supertipp. Eine ganz liebe Freundin von mir ist auch Eselfan.

Und ja, ich hab auch schon 2 oder 3 Geschenke hier liegen. Einige Leute bekommen Marmelade, die ich im Sommer gemacht hab. Klar, die ist schon da. Ein oder zwei Sachen hab ich im Urlaub entdeckt. Und für eine Freundin hab ich im Sommer das passende Geschenk an einem Stand auf einer Hundeplatzveranstaltung gefunden und natürlich gleich mitgenommen. So erspare ich mir zumindest einen Teil der üblichen vorweihnachtlichen Hektik.  :flirt:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Bei uns ist es ziemlich ruhig geschenketechnisch, seit wir beschlossen haben uns in der Familie nichts mehr zu schenken. Sehr entspannend. Es bekommen nur noch die Kinder was.

Allerdings hab ich dieses Jahr dann doch was für meine Mann bestellt.
Wir haben 06/19 geheiratet und leider fing ich an auf meinen Ehering allergisch zu reagieren. Ich hab den Ring dann als Kette von einer befreundeten Goldschmiedin umarbeiten lassen, aber irgendwie ist das nicht dasselbe.
Deshalb habe ich jetzt bei meiner Freundin neue Ringe für uns in Auftrag gegeben, damit wir beide wieder einen tragen.

Normalerweise neige ich ja nicht zu Kitsch, aber das war mir dann doch irgendwie wichtig.
Wahrscheinlich wird es aber wohl eher ein Vorweihnachtsgeschenk, ich verschenke nämlich total gerne und bin so richtig schlecht "Geschenk schon haben aber nicht schenken dürfen".  :elch:
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

ich schenke auch sehr gerne und habe so überrs Jahr verteilt auch schon gekauft....heuer werden es sehr viele T-Shirts mit lustigen Sprüchen oder Bildern drauf.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Wann habt ihr geheiratet?? 06/19? Ich dachte das ist schon viel länger her, dass wir bei euch Spalier gestanden haben  :kopfkratz:. Die Fotos sind von 2015  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 03. November 2019, 16:18:49
Wann habt ihr geheiratet?? 06/19? Ich dachte das ist schon viel länger her, dass wir bei euch Spalier gestanden haben  :kopfkratz:. Die Fotos sind von 2015  :->.

Huch, natürlich 06/15.... wie peinlich  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: Du hast vollkommen Recht Christiane....

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 03. November 2019, 16:56:56
Zitat von: Christiane in 03. November 2019, 16:18:49
Wann habt ihr geheiratet?? 06/19? Ich dachte das ist schon viel länger her, dass wir bei euch Spalier gestanden haben  :kopfkratz:. Die Fotos sind von 2015  :->.

Huch, natürlich 06/15.... wie peinlich  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: Du hast vollkommen Recht Christiane....

Wie gut dass das Dein Mann nicht liest

Aber eine schöne Idee mit den Ringen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 03. November 2019, 20:36:53
Zitat von: sisquinanamook in 03. November 2019, 16:56:56
Zitat von: Christiane in 03. November 2019, 16:18:49
Wann habt ihr geheiratet?? 06/19? Ich dachte das ist schon viel länger her, dass wir bei euch Spalier gestanden haben  :kopfkratz:. Die Fotos sind von 2015  :->.

Huch, natürlich 06/15.... wie peinlich  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: Du hast vollkommen Recht Christiane....

Wie gut dass das Dein Mann nicht liest

Aber eine schöne Idee mit den Ringen

Naja, tut er schon, nur nicht hier  :->

Und ich musste das mal loswerden.
Kann sowas so schlecht für mich behalten  :detektiv:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 04. November 2019, 06:05:12
Zitat von: Inge78 in 03. November 2019, 20:36:53
Zitat von: sisquinanamook in 03. November 2019, 16:56:56
Zitat von: Christiane in 03. November 2019, 16:18:49
Wann habt ihr geheiratet?? 06/19? Ich dachte das ist schon viel länger her, dass wir bei euch Spalier gestanden haben  :kopfkratz:. Die Fotos sind von 2015  :->.

Huch, natürlich 06/15.... wie peinlich  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: Du hast vollkommen Recht Christiane....

Wie gut dass das Dein Mann nicht liest

Aber eine schöne Idee mit den Ringen

Naja, tut er schon, nur nicht hier  :->

Und ich musste das mal loswerden.
Kann sowas so schlecht für mich behalten  :detektiv:
Dein Geheimnis ist bei uns bestens aufgehoben.  :zwinker:
Schöne Idee!
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich bin davon ausgegangen, dass ihr ein Geheimnis bewahren könnt  :flirt:

Vielen Dank. Hab eben die Meldung bekommen, dass die Ringe fertig sind und voraussichtlich am Mittwoch bei mir eintrudeln....  Mal sehen, wie lange ich die Überraschung dann noch für mich behalten kann  :meditate1:
Viele Grüße
Daniela

nala11

Was für eine schöne Idee!!  :flirt:
Du musst natürlich berichten, was dein Mann gesagt und wie er reagiert hat!
... quasi als Preis fürs Geheimnis - bewahren...  :zwinker: :->
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela