Die Markgräfin - Sabine Weigand

Begonnen von Lannie, 07. April 2008, 17:56:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hi jaqui,

hm, da hat dir das Buch ja auch nicht viel besser gefallen als mir. Das mit den vorweggenommenen Ereignissen hat mich auch gestört.

Lg, Mobi

jaqui

@Mobi: Am Anfang war ich sehr begeistert von dem Buch, so die ersten 200 Seiten. Als dann aber in der Gegenwart ständig Dinge angesprochen wurden, die in der Vergangenheit noch gar nicht passiert waren, hat mich das echt genervt. Immerhin lese ich kein Sachbuch, sondern einen Roman und da hätte ich gern ein wenig mehr Spannung gehabt.

Katrin

Annette B.

Hallo ihr Lieben,

Zitat von: KatrinAls dann aber in der Gegenwart ständig Dinge angesprochen wurden, die in der Vergangenheit noch gar nicht passiert waren, hat mich das echt genervt.

Da habe ich wohl wirklich Glück gehabt mit der HB Fassung, denn das HB war offenbar so stark gekürzt, dass diese "Ärgernisse" gar nicht zu bemerken waren. :-> Der größte Teil des HB spielte auch in der Vergangenheit, die Gegenwart wurde nur sehr selten angesprochen bzw.vorgelesen.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

jaqui

Hallo Annette,

der Anfang des Buches spielte auch fast nur in der Vergangenheit, doch dann wurden die Gegenwarts-Passagen immer länger und ausführlicher. Und je näher die Hobbyforscher den ganzen Geschehnissen näher kamen, desto mehr wurde auch verraten.

Katrin