Cornelia Funke - Herr der Diebe

Begonnen von Inge78, 31. Januar 2024, 00:00:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDer Herr der Diebe, das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo - zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Victor den Kindern tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er dadurch alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande aufzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag die Kinder auf eine Laguneninsel führt...

"Kinder sind Raupen und Erwachsene sind Schmetterlinge. Und kein Schmetterling erinnert sich mehr daran, wie es sich anfühlte, eine Raupe zu sein."

Prosper flieht mit seinem Bruder Bo vor der bösen Tante nach Venedig. Dort nimmt sich der Herr der Diebe ihrer an.

Ein fantastisches Abenteuer für Jung und Alt. Spannend sicherlich vor Allem für jüngere Leser aber auch mit viel Charm für Erwachsene. Und eine fantastische Idee, die letztendlich alles im Guten enden lässt.

[note 2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Dieses Buch habe ich auch noch in meiner Calibre Bibliothek.

Ich glaube, nach deinen positiven Eindrücken, dass ich es mir bald mal lesen werde.
Liebe Grüße Annette