Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Seid gegrüßt alle,

ich dachte mir hier auch soetwas wie einen kurzen  "Dazwischen gesagt.." Thread auf zumachen.

Und ich hab auch schon das erste.

Ich höre nebenher meinen Lieblings I-Net Radiosender.

        Highlandradio    -   Celtic/Folk   

ist immer ein Ohrenschmaus   

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hej Carola,

der Dudelsacksmilie ist ja klasse!!! Den kannte ich noch nicht

Gruß, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallöle!

Ich such schon die ganze zeit meine schottische Cd von einem Duncan irgendwie uns find sie nicht mehr.
das ist voll schade!
ihr macht mir da die ganze zeit einen guster und ich kann nichts hören.

@carola: sprichst du eigentlich nach der schreibe oder hast du dialekt drauf?
Ich mein, redest du so wie ich?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hi alle,

also den Duddley hab ich aus dem Buchcouchforum "geklaut" :->

und ja ich babbl den breitesten fränkisch-oberpfälzischen Dialekt. Kann aber auch Schriftdeutsch sprechen, wenns denn sein muss.
Ich bin ja eher der Änhänger der Mundart. :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Mahlzeit!

@carola: das heißt, du sprichst nicht bayrisch. Oder versteh ich das jetzt falsch.
bin ja in den Deutschen Dialektgebieten nicht so bewandert. Was gehört denn nun noch zu Bayern, was nicht?!
Klär mich auf. Weil ich dacht doch, daß Nürnberg und Umgebung schon nochirgendwie dazu gehört. Zum Freistaat halt.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hi Xandi,

also!!! ein musst Du Dir merken. Bayrisch ist nicht gleich bayrisch.
Und ja wir wurden von den Bayern anektiert! :zwinker:
Aber unsere "Sprache" ist FRÄNKISCH! das hat mit Bayrisch etwa soviel zu tun,
wie schwäbisch mit bayrisch :zwinker:

Gruß Carola

PS: hab grad mmeinen Männe ins Krankenhaus zur Therapie gefahren :tempo:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Hallo Xandi,

da muss ich Carola zustimmen: Wir sind Franken, keine Bayern!!! Da ist der Franke empfindlich.  :asbachuralt:

@ Carola: Ich hoffe dein Mann hat nichts schlimmes.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

DG7NCA

Hi Katha,

wie mans nimmt. Es reicht! Ist eine etwas was man nicht in einem öffentlichen Forumsbereich
posten kann/sollte. Es betrifft meine letzten Sachbücher.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA



Hi,so Leute ich geh jetzt die hinterlassenschaften meiner Miezen bereinigen
sind nur ca. 100m² zum

Aber dafür hab ich ja meinen Hexen-Porsche  :zwinker:

Gruß Carola  bis heut abend zum Chatt :winken: :winken:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Hallo Carola,

ich wollte dich jetzt nicht ausfragen, kann ich verstehen das du es nicht posten willst.

Deinem Mann gut Besserung und dir viel Kraft und einen  :knuddel:.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Xandi

Abend!

Hexenporsche!!! :-)
Das is ja gut! Werd ich sofort in meinen Wortschatz aufnehmen.
is des cool....

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA



Hexenporsche  =   Vorwerkstaubsauger Marke Tiger   :-) :-) :-)

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Ah ja! - Der ist aber gut.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Hallo alle, :winken:

Habe mal wieder eine Frage an Euch:

Wenn ihr lest oder im Forum schreibt, hört Ihr da nebenher Musik?
Und wenn welche hört Ihr, gemischt nur bestimmte oder Emotionsabhängig
oder oder oder....

Ich höre in letzter Zeit viel Runrig/Bruce Guthro/Folk-schottisch-irisch und wenns mich
richtig rappelt knall ich mir Wagner rein. So richtig schön laut  :->

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: DG7NCA in 07. Mai 2008, 18:50:11
Hallo alle, :winken:

Habe mal wieder eine Frage an Euch:
Soso!  :->

ZitatWenn ihr lest oder im Forum schreibt, hört Ihr da nebenher Musik?
Und wenn welche hört Ihr, gemischt nur bestimmte oder Emotionsabhängig
oder oder oder....
Allllso: Das ist bei mir meisst emotionsabhängig, und beim lesen stört es mich meisstens. Ausnahme leise klassische Instrumentalmusik. Soabald aber Gesang dazu kommt, vor allen Dingen auch noch auf deutsch, dann stört es mich.
Und was meinen Geschmack angeht... - Nun ja, es sind meisst Sängerinnen und weniger Sänger wobei es egal ist, ob Solokünstler oder Gruppen. Stilmässig wahrscheinlich ziemlich am Rock- Popmainstream angepasst, obwohl man mich mit Rap/Hiphop und den zugehörigen Subgenres wegjagen kann. Ab und zu auch mal etwas Hardrock, aber nicht zu viel und nicht zu oft. Und für das eine oder andere klassische Werk kann ich mich auch begeistern.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten