Wichtel Auspackthread

Begonnen von DG7NCA, 22. Dezember 2023, 15:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

dann bin ich beruhigt
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Gut dass das Paket doch noch angekommen ist
Und was war drin, Hans?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Ah, das Buch ist gut: Aus den Harry Potter Universum: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.  :flirt: - Sehr schön.

Das andere Päckchen ist tatsächlich ein Kuchen: "Original XXX Bienenhonigkuchen" von Bäckerei YYY - Nala hat da einen sehr guten Edding, womit sie das alles fein säuberlich übermalt hat.  :-> Aber der sieht noch so aus, als ob er die Odysse recht gut überstanden hat.

Das kleine Briefchen enthält ein Flechtwerk, das mich irgendwie an After Eight erinnert, so von der Farbwahl. Denke mal, das soll ein Lesezeichen sein. Das kommt auf jeden Fall zum Buch dazu.  :flirt:

Die Blechdose enhält beste Kekse, auch alle noch gut. - Die werden sich jetzt nicht mehr sehr lange halten, dann hab ich sie aufgegessen.  :->

Zum Schluss noch eine schöne, sehr aufschlussreiche Karte.  :flirt:

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

So, dann würde ich sagen:

Damit können wir das Wichteln 2023 nun mit dreiwöchiger Verspätung als erfolgreich abgeschlossen betrachten. :funkey:  :wuschig:  :->

Was lange währt wird endlich gut, oder so in der Art...  :-)
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

#394
Ist ja der Waaaahnsinn - wir haben erst den 12.02.24 und Dein Wichtelpäckchen ist schon da  :umfall::elch:

(Falls es ein Kuchen ist, hoffe ich sehr, dass er noch essbar ist nach der Odyssee!) - Okay, hab es gelesen: er ist noch gut. Wie schön! Also: Knoten ins Ohr und merken für die Zukunft: nur Dinge mit gaaanz langer Haltbarkeit ins Wichtelpäckchen packen  :-) .

Schön dass Du nun auch endlich auspacken konntest UND noch dazu ein Buch gefunden hast, an dem Du offensichtlich Spaß hast und Plätzchen, die Dir schmecken. Dann mal frohe Weihnachten  :nikolaus: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Sehr schön, dass es endlich bei dir gelandet ist!!  :yahoo1:  :funkey:

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß mit deinem Päckchen Hans!

Und ja, es ist ein Lesezeichen...  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Dann ist ja alles gut gegangen,  schön
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Frohe Weihnachten Hans!  :elch:
Und so nachträglich Geschenke auspacken hat doch auch noch was.

So lebst Du in der Vergangenheit und Christiane in der Zukunft  :->
Aber ich bin mir sicher, dass wir Weihnachten 2024 wieder zusammen finden.  :schmusen:

Zitat von: Christiane in 12. Januar 2024, 22:27:00Ist ja der Waaaahnsinn - wir haben erst den 12.02.24 und Dein Wichtelpäckchen ist schon da  :umfall::elch:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: sisquinanamook in 13. Januar 2024, 16:37:30Frohe Weihnachten Hans!  :elch:
Und so nachträglich Geschenke auspacken hat doch auch noch was.

So lebst Du in der Vergangenheit und Christiane in der Zukunft  :->
Aber ich bin mir sicher, dass wir Weihnachten 2024 wieder zusammen finden.  :schmusen:

Zitat von: Christiane in 12. Januar 2024, 22:27:00Ist ja der Waaaahnsinn - wir haben erst den 12.02.24 und Dein Wichtelpäckchen ist schon da  :umfall::elch:

Tja, das Leben steckt voller Überraschungen.  :->
Oder nach Forrest Gump: Das Leben ist wie eine Schachten Pralinen: man weis nie, was man bekommt.  :-)
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Tara

Ahja, ich wollte noch erzählen, dass bei meinem Schwager auch die Weihnachtsgeschenke in der Packstation stecken geblieben sind. Er hat ein neues Handy, darauf hat er zwar die App, aber das neue Handy war noch nicht zertifiziert, darum hat er die Pakete nicht bekommen. Ging dann nochmal mit dem alten Handy hin, was dann auch nicht ging, weil ja die App schon auf dem neuen Handy war.... Dann hat er die neue Zertifizierung beantragt. Und die Bestätigung wurde dann per Post zugeschickt...  :dong:  da hatte er vor Weihnachten keine Chance mehr dranzukommen.

Also, Hans, auch mit Smartphone ist das nicht einfach mit der Packstation!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Hans

Zitat von: Tara in 25. Januar 2024, 08:53:20...
Also, Hans, auch mit Smartphone ist das nicht einfach mit der Packstation!

 :wah: - ist ja verrückt!
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten