Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Sehr interessant, das Inge HEX so ganz anders aufnimmt als ich. Okay, aber so richtig wundern tut es mich nun dann auch wieder nciht.
Ich habe es damals im FB im Thrillerclub in einer LR gelesen und wir konnten ALLE nicht wirklich mit dem Plot warm werden. Mußte mich regelrecht durch das Buch quälen.
Leider hat es mich auch die wenigste Zeit gegruselt ...  :nixweiss1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 21. Oktober 2020, 11:05:53
Sehr interessant, das Inge HEX so ganz anders aufnimmt als ich. Okay, aber so richtig wundern tut es mich nun dann auch wieder nciht.
Ich habe es damals im FB im Thrillerclub in einer LR gelesen und wir konnten ALLE nicht wirklich mit dem Plot warm werden. Mußte mich regelrecht durch das Buch quälen.
Leider hat es mich auch die wenigste Zeit gegruselt ...  :nixweiss1:

Wir nehmen echt Bücher sehr unterschiedlich wahr
Ich liebe Hex, bin total drin und ich habe so viele Bilder vor den Augen dass ichdas Buch abends schon fast nicht lesen kann, weil ich dann "Großmutter" auch überall sehe
Ich bin sehr empfänglich für Grusel
Und der Beginn des 2.Teils, der hat mich gestern so geschockt, krass

Spoiler
oder auch diese "Gerichtsverhandlung" und die Peitschenhiebe, wie krass war denn bitte das. Schon alleine was die Hexe aus dem Ort und den Menschen macht finde ich wahnsinnig interessant. Sogar ohne dass sie agiert, was sie ja jetzt ganz klar tut.
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 21. Oktober 2020, 11:10:33
Zitat von: SilkeS. in 21. Oktober 2020, 11:05:53
Sehr interessant, das Inge HEX so ganz anders aufnimmt als ich. Okay, aber so richtig wundern tut es mich nun dann auch wieder nciht.
Ich habe es damals im FB im Thrillerclub in einer LR gelesen und wir konnten ALLE nicht wirklich mit dem Plot warm werden. Mußte mich regelrecht durch das Buch quälen.
Leider hat es mich auch die wenigste Zeit gegruselt ...  :nixweiss1:

Wir nehmen echt Bücher sehr unterschiedlich wahr
Ich liebe Hex, bin total drin und ich habe so viele Bilder vor den Augen dass ichdas Buch abends schon fast nicht lesen kann, weil ich dann "Großmutter" auch überall sehe
Ich bin sehr empfänglich für Grusel
Und der Beginn des 2.Teils, der hat mich gestern so geschockt, krass

Spoiler
oder auch diese "Gerichtsverhandlung" und die Peitschenhiebe, wie krass war denn bitte das. Schon alleine was die Hexe aus dem Ort und den Menschen macht finde ich wahnsinnig interessant. Sogar ohne dass sie agiert, was sie ja jetzt ganz klar tut.
[Schließen]

Ähm, ich fand das "Problem" eben hausgemacht.
Dass die JUgendlichen sie damals geärgert und gequält haben..und müssen nun die Konsequenzen tragen.
Ich fand es daher eben nicht spannend und konnte nicht verstehen, warum sie Großmutter nicht in Ruhe lassen... sie haben es ja focussiert und immer weiter provoziert..
Ich fand es irgendwie sehr amerikanisch und es kam mir vor, wie eine Filmvorlage für einen Hollywood-Blockbuster...





Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatÄhm, ich fand das "Problem" eben hausgemacht.
Dass die JUgendlichen sie damals geärgert und gequält haben..und müssen nun die Konsequenzen tragen.
Ich fand es daher eben nicht spannend und konnte nicht verstehen, warum sie Großmutter nicht in Ruhe lassen... sie haben es ja focussiert und immer weiter provoziert..
Ich fand es irgendwie sehr amerikanisch und es kam mir vor, wie eine Filmvorlage für einen Hollywood-Blockbuster...

Spoiler
Das was Tyler will kann ich total verstehen. Sie wollen Freiheit, wollen raus, wollen andere Leute treffen. Sie sind gebunden an den Ort und das wollen die Jugendlichen ändern. Das ist doch total verständlich. Was die anderen da treiben, sie da angreifen, das ist drüber , ganz klar. Aber Tylers Antoß, der ist doch total richtig und nachvollziehbar
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 21. Oktober 2020, 11:21:37
ZitatÄhm, ich fand das "Problem" eben hausgemacht.
Dass die JUgendlichen sie damals geärgert und gequält haben..und müssen nun die Konsequenzen tragen.
Ich fand es daher eben nicht spannend und konnte nicht verstehen, warum sie Großmutter nicht in Ruhe lassen... sie haben es ja focussiert und immer weiter provoziert..
Ich fand es irgendwie sehr amerikanisch und es kam mir vor, wie eine Filmvorlage für einen Hollywood-Blockbuster...

Spoiler
Das was Tyler will kann ich total verstehen. Sie wollen Freiheit, wollen raus, wollen andere Leute treffen. Sie sind gebunden an den Ort und das wollen die Jugendlichen ändern. Das ist doch total verständlich. Was die anderen da treiben, sie da angreifen, das ist drüber , ganz klar. Aber Tylers Antoß, der ist doch total richtig und nachvollziehbar
[Schließen]

Ähm, das Buch habe ich vor einem Jahr gelesen.... :dong:
Tyler war das mit der "Forschung", oder?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Spoiler
genau, Tyler ist der mit dem Blog
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 21. Oktober 2020, 11:34:07
Spoiler
genau, Tyler ist der mit dem Blog
[Schließen]
Ja, der war mir am sympatisten und ja ich habe SEINE Beweggründe verstanden,
Hat aber eben nicht ausgereicht für das große ganze
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich warte mal, wie ich es zum Ende finde
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ja, darauf bin ich dann auch gespannt. Im Moment freu ich mich erstmal, dass Du so einen Spaß an dem Buch hast und hoffe, dass es so bleibt, Inge  :dance:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen ersten Advent und in der kommenden Zeit auch Momente zum durchatmen und genießen. Bei uns gab es heute den '5-Minuten-Blitz-Adventskranz' aus Garten und Dekokiste  :zwinker: und dazu einen Striezel. Geschmacklich ist er prima, an der Backtechnik gilt es aber noch zu feilen  :rollen:.

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ein Striezel ist ein Stollen, oder  :kopfkratz:

Das Adventsgesteck ist schön geworden  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Nur damit ihr Bescheid wisst

Zitat
Gut zu Wissen

Wer viel Zeit mit der Lektüre von Büchern und Magazinen verbringt, verlängert sein Leben um durchschnittlich 23 Monate. In einer Längsschnitt-Studie der Yale University School of Public Health wurden gut 3500 Menschen ab 50 über fast 10 Jahre begleitet. Der Überlebensvorteil von Leseratten gegenüber Nichtlesern zeigte sich bei Magazinen ab mehr als sieben Stunden Schmökerzeit pro Woche; Bücher wirkten dagegen schon lebensverlängernd, wenn die Testpersonen bis zu 3,5 Stunden pro Woche lasen. Der Grund für diesen positiven Effekt ist offensichtlich die kognitive Stimulation, die das Lesen mit sich bringt.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 30. November 2020, 09:14:26
Nur damit ihr Bescheid wisst

Zitat
Gut zu Wissen

Wer viel Zeit mit der Lektüre von Büchern und Magazinen verbringt, verlängert sein Leben um durchschnittlich 23 Monate. In einer Längsschnitt-Studie der Yale University School of Public Health wurden gut 3500 Menschen ab 50 über fast 10 Jahre begleitet. Der Überlebensvorteil von Leseratten gegenüber Nichtlesern zeigte sich bei Magazinen ab mehr als sieben Stunden Schmökerzeit pro Woche; Bücher wirkten dagegen schon lebensverlängernd, wenn die Testpersonen bis zu 3,5 Stunden pro Woche lasen. Der Grund für diesen positiven Effekt ist offensichtlich die kognitive Stimulation, die das Lesen mit sich bringt.

oh, da müssten wir ja bald ewig leben ;-)   :bang:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Also langsam glaub ich ich werd 100. Lesen verlängert das Leben, Leben in Familie ist lebensverlängernd, das Leben mit Hunden sowieso ...  :umfall:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Inge78 in 30. November 2020, 07:57:23
Ein Striezel ist ein Stollen, oder  :kopfkratz:

Das Adventsgesteck ist schön geworden  :respekt3:

Danke :-)

Nee, ist nicht wirklich ein Stollen. Man macht einen süßen, sehr geschmeidigen Hefeteig und rollt eine Füllung mit Nüssen, Mandeln, Rosinen da hinein. Dann wird gebacken und das ganze bekommt noch einen Zuckerguß.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)