Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ich schließ mich Carolas Wünschen an - haltet die Ohren steif da oben im Norden!!! Und wenn's geht gebt mal kurz Laut ob bei Euch alles o.k. ist....

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

alles fit hier. war extrem und jetzt noch nen schneesturm hinterher. toll...
strom war da, internet heut morgen weg.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Na, das geht ja noch. Dann sind die extremen Dinge, die man hier in den Nachrichten hört ja wohl an Dir vorbei gezogen. Brav so!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

ja, ich dachte zwar auch diese nacht mehrfach, das dach hebt ab, aber es blieb drauf. unglaublich lang und intensive gewitter noch dazu. habe die halbe nacht nicht geschlafen. aber an anderen orten sieht es nicht so gut aus :-(
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Hallo Ihr,

ich such nun schon eine ganze Weile das Forum hoch und runter durch, war auch schon im Leserundeforum auf der Suche und nun hoff ich, dass einer von Euch ein besseres Gedächtnis hat als ich...

Es gab doch mal so eine tolle Erläuterung wie eine Rezi aussehen soll: Gliederung, Inhalte, Stil, Benotung,... Die such ich für Töchterlein, die sich an ihre erste Rezi machen will.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Danke Carola, das hilft mir schon weiter.
Im Kopf hatte ich allerdings ein anderes, wesentlich älteres Posting, das so ein ganz einfaches Schema vorgab - ich glaub, das hat Susanne Pilastro mal eingestellt?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Äh Christiane, Du hast keine Idee, wie alt das Posting sein könnte, oder? - Stammt es womöglich noch aus einem der Vorgängerforen?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Ja, das ist gut möglich. Aber ich bin eigentlich überzeugt, dass ich das auch nach dem Wechsel hierher nochmal nachgelesen hatte. Blöd nur, dass ich keine Ahnung mehr hab wo ich suchen muss  :nixweiss1:.

:winken:
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,
hier im Forum gibt es doch 'ne Suchfunktion, womit Du den Server beauftragen kannst, das Forum zu durchsuchen. Wenn Du mit der Vorgabe der Suchbegriffe etwas besser begabt bist als ich (  :pc: ), dann sollte sich die Suche recht flott gestalten.  :flirt:
Wenn es eines der alten Foren ist, dann ist zu hoffen, dass Du das Archiv, das Steffi mal zum download bereit gestellt hat, irgendwo auf der Festplatte oder einer CD/DVD zur Verfügung hast. Dann das Archiv auspacken und mit Volltextsuche (von Windows oder ein anderes Suchprogramm) drauf los gehen. Dann dürfte die Festplatte zwar eine Weile rattern, weil tausende Dateien durchforstet werden müssen  :lesen: , aber letztlich sollte sich was finden. 

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Ha, Hans, super! Ich hab es gefunden!!! Hier
http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=190.msg1042#msg1042
ist die Kurzrezi in Steffis Forum. Und dann gab es in Anguas Buchstabensalat-Forum auch noch die '3-Minuten-Rezi' zum Ankreuzen. Die dort aufgeführten Punkte kann man auch nutzen, um sich durch eine Rezi zu hangeln, wenn man noch nicht weiß wie es geht.

Sobald nun die Vorweihnachtelei etwas Luft lässt hock ich mich mit Töchterchen an ihre erste eigene Rezi....

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Na das sind doch gute Nachrichten. Dann wünsch ich Euch viel Erfolg bei der Rezi.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kingsizefairy

gestern nacht konnte ich bei dem sturm kaum ein auge zumachen  :gr:

heute morgen dann noch schnell ein päckchen zur post gebracht, dann zur apotheke, dann strom aufladen , dann noch einen campingkocher holen (bei dem dauernden stromausfall schon erstrebenswert).

jetzt back ich ein paar plätzchen, dann pack ich meinen kram für morgen zusammen und danach ist hier nur noch ruhe und frieden angesagt: wanne, gesichtsmaske, maniküre, pediküre und sonst nix! Basta!!

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

DG7NCA

ich seh grad bei Eilean Donan das da die Wellen ganz schön schlagen und der Wind kräftig pfeifft, hoffe dein Dach hält Fairy.
Bei uns ist Sonnenschein und fast Frühlingshaftes Wetter.......

Naja da hat das Christkind keine Verkehrsprobleme heute  :->

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hatte auch gerade gelesen, dass die Inseln arg im Wind stehen gerade - ich hoff auch, dass bei Dir alles o.k. ist und bleibt, Fairy.

@Carola: wie und wo hast Du Dir denn die Wellen angeguckt??
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)