Die Zeitkapsel

Begonnen von Lothar Lepper, 03. Dezember 2018, 13:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lothar Lepper


Seit Jahren arbeiten Professor Meurer und sein Team daran, Objekte in die Vergangenheit zu schicken und wieder zurückholen. Revolutionäre Erkenntnisse über den Zeitfluss machen es schließlich möglich, auch Menschen auf Zeitreisen zu schicken. Bevor es losgeht, steht jedoch zunächst ein Trockentest an, bei dem alle Systeme noch einmal überprüft werden.
Meurers Kinder, sowie sein Neffe und seine Nichte dürfen mit einer Sondergenehmigung an dem Test teilnehmen. Doch dann geht alles schief. Durch eine Explosion auf dem Firmengelände wird ein Zeitsprung ausgelöst. Crew und Gäste stranden im 14. Jahrhundert, noch dazu ausgerechnet im Jahr 1352, als in Europa die Pest wütet.
Da ein Teil der Maschine beschädigt ist und die Reparatur Tage in Anspruch nimmt, muss die Besatzung die Zeitmaschine verlassen, um sich mit dem Nötigsten zu versorgen. Prompt kommt es zu Verwicklungen, die nicht nur ihrer aller Leben, sondern auch die Geschichte verändern werden.