Catherine Miller -- Miss Olivia und ihr ziemlich umwerfender Wintercocktail

Begonnen von Xandi, 21. Oktober 2018, 19:45:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

9783458363712

Inhalt:
Olivia Turner hat zwei große Leidenschaften: ihre Strandhütte an der schönsten Küste Englands und einen guten Drink. In ihrem Gin Club könnte die höchst agile 84-Jährige eigentlich jeden Abend in Ruhe ihren Gin Tonic genießen – und den weltbesten Wintercocktail kreieren. Wenn ... ja, wenn nicht wieder einmal alles ganz anders käme: Eine neue Bar versucht, den Gin Club in den Ruin zu treiben, und ein Unbekannter dringt heimlich in Olivias Strandhütte ein und beschmiert außerdem die Wände des Gin Clubs. Doch nicht mit Olivia! Mit ihrem Segway nimmt die tatkräftige Lady die Verfolgung auf und flitzt durch die Westbrook Bay, um den Strolchen auf die Schliche zu kommen ...

Meine Beurteilung und Meinung:
Es ist der zweite Teil einer Serie. Den ersten Teil hab ich nicht gelesen, aber es stört nicht wirklich, da eh alles Wichtige nochmal
erklärt wird.
Ich hätte mich auf einen Winterroman gefreut, das ist leider nicht in Erfüllung gegangen.
Zwar herrscht die Adventzeit, aber es spielt an Englands Küste. Kein Schnee, keine Weihnachtsstimmung am Strand. Auch wenn
die Bewohner der Strandhütten sich Mühe geben und für ein Gin-Cocktail-Mix-Lehrgangs-Wochenende ihre Hütten weihnachtlich
schmücken.
Auch die agile 84-jährige Olivia, die die Hauptrolle in dem Buch ist, hat mich mit ihrem Charm nicht sonderlich erheitert.
Eigentlich plaudert sie nur mit ihren Freunden. Tony, den Barmann, der in diesem Teil der Serie einen Herzinfarkt erleidet,
Ihren Freunden aus dem Altersheim, ihrem Sohn, der Anwalt ist und sich eine Auszeit gönnt. Er vertritt den kranken Tony in der Bar.
Und dazwischen passt sie auf den Sohn ihrer Hüttennachbarin auf. Oder fährt mit ihrem Segway herum.

Nicht wirklich umwerfend für mich
[note4]
Hätte mir vom Klappentext her mehr erwartet. Aber das Cover ist schön
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: