Hallo Leseratten

Begonnen von jaqui, 06. Februar 2008, 14:48:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Hallo,

da ich neu bin, stelle ich mich mal kurz vor.

Mein Name ist im richtigen Leben Katrin. In der virtuellen Welt geistere ich unter Jaqui herum. Ich komme aus dem schönen Wien und bin Journalistin von Beruf. Ich lese was mir unter die Finger kommt, vor allem Thriller, Fantasy, Historisches, aber auch Klassiker. Derzeit versuche ich mich wieder einmal am Zauberberg. Ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffe.

Einige werden meinen Nick vielleicht kennen - ich bin seit über zwei Jahren bei Literaturschock mit dabei. Ich hoffe, dass ich auch hier aktiv sein werde und viele neue Anregungen bekomme. Wobei meine ungelesenen Bücher noch für ein paar Jahre reichen.  :->

Auf nette Plauderstunden,
Katrin

uschi

Hallo jaqui,

herzlich willkommen bei uns. Tipps wirst du jede Menge bekommen, ob da dein Geldbeutel mitmacht, ist allerdings eine andere Sache.  :-> Ich sehe, du bist auch eine Querbeetleserin, welche Autoren liest du besonders gerne?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

jaqui

Zitat von: uschi in 06. Februar 2008, 15:16:45
Ich sehe, du bist auch eine Querbeetleserin, welche Autoren liest du besonders gerne?

Die Sache mit dem Geldbeutel ist so eine Sache.  :-> Der macht da nämlich nicht mit.

Welche Autoren? Schwere Frage. Ich liebe Dan Brown, Marion Zimmer Bradley, James Rollins, Wolfgang Hohlbein, Martha Grimes, Margaret Mitchell, Andreas Eschbach, Frank Borsch, Markus Heitz,...

Ich lese wirklich querbeet. Mein Geschmack ändert sich auch ständig. Früher habe ich nur Fantasy gelesen, das hat sich zu Thriller gewandelt und mittlerweile bevorzuge ich eher die ruhige Schiene. Sowas wie schöne Romane, die in Australien spielen - wie sie Patricia Shaw schreibt.

Ich werde mich mal weiter umsehen gehen.

Katrin

Susanne

Hallo Katrin,

Schön das Du zu uns gefunden hast und viel Spaß im Forum.
Krimis und Thriller lese ich auch sehr gerne, aber auch vieles einfach durcheinander.

Den Zauberberg habe ich auch vor gaaanz langer Zeit einmal gelesen und mich auch durchgekämpft. Ich drücke Dir die Däumchen, daß Du diesmal durchhälst.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Huhu Jaqui-Katrin,

schön, dass Du hierher gefunden hast! Wünsche Dir viel Spaß hier! Wir "kennen" uns ja schon vom lit-schock bzw. aus den Drachenvolk-LR, denn ich bin sowohl im normalen Leben als auch in der Forenwelt immer und überall "Kathrin".

lg
kathrin
Rock the Night!

Silvia

Hallo Katrin,

herzlich willkommen hier im Forum!
... und mein Geldbeutel macht bei den vielen Tips auch nicht mit.
Da bist du nicht alleine.  :->

LG Silvia



jaqui

Danke für die nette Begrüßung. Ich habe mich schon richtig eingewöhnt.  :-B

Katrin

Annette B.

Hallo  jaqui

Herzlich Willkommen bei uns, :welcome:
das sind ja gerade mal ganz viele neue Leseratten die sich hier vorstellen. :-)

Schön das du uns gefunden hast.

Viel Spaß mit uns wünsche ich dir. :winken:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Tecil

Hallo Jaqui...

ich wünsche dir viel Spaß hier...
Wir sind ja schließlich gaaaanz liebe und animieren ja garnicht zum Geldausgeben  :->

LG Tecil

Katha

Hallo Jaqui,

auch dir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Ich denke wir lesen uns bestimmt bald.

Zitat von: Tecil in 08. Februar 2008, 09:09:31
ich wünsche dir viel Spaß hier...
Wir sind ja schließlich gaaaanz liebe und animieren ja garnicht zum Geldausgeben  :->

Da kann ich dir nur zustimmen, wir sind handzahm und beeinflußt wird von uns auch keine Kaufgewohnheit.  :-)

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

jaqui

Ich will heute die Gelegenheit nutzen und euch mal sagen, dass ich mich hier pudelwohl fühle.  :dance:

Als ich mich angemeldet habe, war es für mich eher befremdlich, dass hier weniger los ist als in anderen Foren, wo man gar nicht mehr alles lesen kann, was so geschrieben wird. Mittlerweile fühle ich mich hier heimischer als in meinen anderen Foren, was ich nie gedacht hätte.

Das wollte ich nur mal gesagt haben  :knuddel:

Katrin

Mobi

Hi Jaqui,

schön dass es dir auch so geht!  :schmusen: und freut mich, dass du uns hier erhalten bleibst!

LG, Mobi

jaqui

Zitat von: Mobi in 08. September 2009, 10:19:50
schön dass es dir auch so geht!  :schmusen: und freut mich, dass du uns hier erhalten bleibst!

:-> Ihr werdet mich nicht mehr los. Wie sagt ein altes Sprichwort: "Wo es dir gefällt, da lass dich nieder".

Katrin

Christiane

Hallo Katrin!

Ich find das eigentlich genau richtig so wie es hier ist. Wenn so viel gepostet wird, dass ich das gar nicht mehr alles pack - dann komm ich entweder vor lauter Forum nicht mehr zum Bücher lesen, oder ich fühl mich im Forum nicht richtig 'heimisch', weil doch viel an mir vorbei geht.
So wie hier hat es was von einem kleinen Kreis von Bekannten - das ist überschaubar, man lernt die Leute auch so ein bisschen kennen und einschätzen (Buchgeschmack,...) Das find ich schön.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Hi Jaqui,

schön, dass Du Dich hier so wohlfühlst! Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt!

lg
kathrin
Rock the Night!