Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Zitat von: Hans in 20. Januar 2008, 15:47:21

Nur gut, das ich gegen diese Verführungen immun bin... :->  :teufel:

Ha, ha, warte nur ab, dich kriegen wir irgendwann auch noch!!  :wieher:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

@Uschi

Oh, Eine Lady in Bath steht auch auf meinem Wunschzettel. Berichte mal, wie es ist, ja?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Hans,

Sieh' es realistisch ... Dich kriegen wir auch noch  :->. Einem von uns gelingt es bestimmt noch Dich zu einem Buch zu verführen, dafür ist der Drang doch zu groß neue schöne Schätze zu Hause zu haben  :teufel:.

Liebe Grüße
Susanne

Hans

Zitat von: Susanne in 20. Januar 2008, 18:45:51
Hallo Hans,

Sieh' es realistisch ... Dich kriegen wir auch noch  :->.
amen: das ist mir wohl klar, aber bisher habt ihr mich mit Euren bevorzugten Genres noch nicht kriegen können. Und darauf hat sich der Kommentar eigentlich bezogen.

Oder anders: Nehmen wir zum Beispiel mal dieses Buch:

Die Dame gehört ja eher zu denen, die Eure Genres bedienen, nur passt dieses Buch nicht darein. Aber weil sie sich darin auch öfter mal selbst zitiert, hab ich mir mal ein oder zwei ihrer Krimis zugelegt, als ich sie auf dem Wühltisch gefunden habe. Aber sie führen bei mir halt ein Aussenseiter dasein.

ZitatEinem von uns gelingt es bestimmt noch Dich zu einem Buch zu verführen, dafür ist der Drang doch zu groß neue schöne Schätze zu Hause zu haben  :teufel:.
Da ist sicher was dran, aber im Augenblick fehlt mir auch einfach der Platz dafür. Ich hab leider nicht die Regalkapazitäten wie beispielsweise Gernot im Welt-der Fantasy-Forum. (siehe hier.)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Katha

Hallo Ihr Lieben,

hab gerade einmal zusammengestellt welche neuen Bücher im Januar bei mir ein neues zuhause gefunden haben. Bin gerade selbst überrascht  :wuschig:.

Gefangene des Blutes von Lara Adrian
[isbn]3802581318[/isbn]

Ewige Liebe - Black Dagger 03 von J.R. Ward
[i[isbn]3453523024[/isbn]

Bruderkrieg – Black Dagger 04 von J.R. Ward
[isbn]345356510X[/isbn]

Vorübergehend tot von Charlaine Harris
[isbn]3937255141[/isbn]
:winken: zu Susanne und Uschi

Der dunkle Spiegel von Andrea Schacht
[isbn]3442362806[/isbn]
Annette, du bist doch ein Almut und Pater Ivo Fan?

Tod und Teufel von Frank Schätzing
[isbn]3442455316[/isbn]

Eins, zwei, drei und du bist frei von Janet Evanovich
[isbn]3442445817[/isbn]

Lycidas von Christoph Marzi
[isbn]3453530063[/isbn]
:winken: zu Kathrin, vielleicht bin ich ja auch bald im Marzi Fieber!

Von der Weltbild-Edition:
Die Schwester der Nonne von Susan Hastings
[isbn]3453470710[/isbn]

Von der lieben Silvia gekauft:
Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson
[isbn]3802581237[/isbn]

Süss wie Blut und teuflisch gut von Mary Janice Davidson
[isbn]3802581245[/isbn]

Und fast vergessen, ein spätes da umgetauschtes Weihnachtsgeschenk:
Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert 
[isbn]3426636956[/isbn]
Ich hatte "Das Geheimnis der Hebamme" zu Weihnachten bekommen, aber das Buch habe ich schon.

LG Katha

"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo Katha,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen. Bis auf Tod und Teufel, habe ich die von dir genannten Bücher auch in meinem Besitz, gut gewählt!  :-> Ich dachte immer, ich bin nur so ein verrücktes Huhn, wie tröstlich zu wissen, dass auch noch andere, Bücher im Dutzend kaufen.  :-)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Katha

Hallo Uschi,

wenns dann wenigstens "Im Dutzend billiger" wäre, aber naja Frau gönnt sich ja sonst fast nix :-).

Keine Angst, wir sind ja nicht die einzigsten verückten Hühner, wir haben ja hier ein ganzes Forum voll.



LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Silvia

Hallo Katha,

ich darf dich beruhigen: Ich gehöre definitiv unter die Rubrik "verrückte Hühner".

Hier meine Bestellung im Jan *räusper*
[isbn]3442368545[/isbn]
[isbn]3453490762[/isbn]
[isbn]3453405188[/isbn]
[isbn]3453490770[/isbn]
[isbn]3802581385[/isbn]
[isbn]3899414071[/isbn]
[isbn]3453772148[/isbn]

Und das sind noch LÄNGST nicht alle Bücher, die ich bestellt habe.  :rotwerd:
Aber wenn ich alle hier reinstellen würde, wäre meine Mittagspause vorbei....  :doof:

@ Katha: Ich hoffe dir gefallen die Bücher mehr als mir.  :->

LG Silvia

Katha

Hallo Silvia,

sag ich ja, lauter gleichgesinnte sind wir hier im Forum.

Wenn ich die beiden Bücher gelesen habe, werde ich dir berichten wie sie mir gefallen haben.

"Blind Date mit einem Vampir" steht auch schon auf meinem Wunschzettel, kannst ja mal berichten wie es dir gefallen hat.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Silvia

Hallo Katha,

gerne, aber ich hab das Buch noch gar nicht bekommen. Es müsste aber bald kommen. Hoffe ich.
Aber ob ich es dann gleich lese ist eine andere Frage. Je nach Lust und Laune.

LG Silvia

Katha

Hallo Silvia,

will dich nicht stressen, ich werde mir das Buch auch nicht heute oder morgen kaufen. Hab ja wieder ein paar neue auf meinem SUB.  :->

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Susanne

#1016
Hallo Zusammen,

@Hans: Bei mir sind auch schon ein paar IVAR-Regale mit Büchern voll und eigentlich passen nicht mehr so wirklich viele dazwischen. Aber mittlerweile kann ich mich von Büchern trennen und habe in der Beziehung nicht mehr das totale Messi-Verhalten.
Genau die Schriftstellerin, die Du jetzt als Bsp. aufgeführt hast, ist z.B. so gar nicht meins :->.
Deine Buchvorlieben scheinen eher in Richtung Fantasy und Science Fiction zu gehen, wie ich das bisher so mitbekommen habe und gerade SF lese ich super selten ich glaube "Tripods" ist eins der wenigen SF die ich gelesen habe. Von daher ist es natürlich eher unwahrscheinlich, daß wir Dich zu Büchern verführt bekommen, aber ... wir geben nicht auf  :gr: :->.

@Katha: Ich bin sehr gespannt wie Du den Charlaine Harris findest. Die Mary Janice Davidson, habe ich vor längerer Zeit i.O. gelesen und fand sie eigentlich auch ganz nett.
Die Janet Evanovich Reihe ist auch super, ich denke es wird bei Dir nicht bei dem einen Band bleiben.
Und über Marzi brauche ich glaube ich nicht viel sagen, ich denke entweder man liebt ihn, oder .... . Mir gefallen seine Bücher auf alle Fälle sehr gut.

@Silvia: Ein paar Deiner Bücher, werde ich mir glaube ich auch noch anschaffen.

Bei mir sind auch endlich zwei Bücher eingetroffen:

Richard Dübbell: Die Teufelsbibel

[isbn]3431037186[/isbn]

und

Dianne Emley: Tiefe Stiche

[isbn]342663614X[/isbn]


Liebe Grüße
Susanne



Hans

Hi Susanne,
Zitat von: Susanne in 23. Januar 2008, 17:48:55
Hallo Zusammen,

@Hans: Bei mir sind auch schon ein paar IVAR-Regale mit Büchern voll und eigentlich passen nicht mehr so wirklich viele dazwischen.
ach ja der gute IVAR, der steht auch bei mir, und trägt eine Menge Bücher. In meinem Fall allerdings Sach- und Fachbücher...
Hast Du den Link oben mal angeklickt?

Zitat von: SusanneAber mittlerweile kann ich mich von Büchern trennen und habe in der Beziehung nicht mehr das totale Messi-Verhalten.
Ob ich da ein Messi-Verhalten hab, kann ich nicht beurteilen, würde aber sagen, das es so schlimm noch nicht ist, denn ich kann mich auch von Büchern trennen. Beispielsweise solche, bei denen zu 98% davon auszugehen ist, das ich sie eh kaum lesen werde. z.B. jene von Philippa Carr aka Victoria Holt.

Zitat von: SusanneGenau die Schriftstellerin, die Du jetzt als Bsp. aufgeführt hast, ist z.B. so gar nicht meins :->.
Das witzige ist ja, das kurz nachdem ich am Sonntag den Beitrag geschrieben hatte, eine Verfilmung von einem Ihrer Bücher im Fernsehen kam. Die hab ich mir zur Abwechselung mal angesehen, und fand sie eingentlich gar nicht übel. Überraschend ist immer wieder, das am Ende jemand der Mödrer ist, den man gar nicht erwartet.

Zitat von: SusanneDeine Buchvorlieben scheinen eher in Richtung Fantasy und Science Fiction zu gehen, wie ich das bisher so mitbekommen habe
völlig richtig erkannt.

Zitat von: Susanneund gerade SF lese ich super selten ich glaube "Tripods" ist eins der wenigen SF die ich gelesen habe.
:hmschild: das kenn ich wieder nicht, aber die meissten SF-Bücher meiner Sammlung spielen auch im Star Wars Universum, was die Sache dann doch wieder einschrängt.
Und wie sieht es bei Dir mit Fantasy aus?

Zitat von: SusanneVon daher ist es natürlich eher unwahrscheinlich, daß wir Dich zu Büchern verführt bekommen, aber ... wir geben nicht auf  :gr: :->.
Also es gibt zwei historische Romane, von denen ich mit Sicherheit weis, das ich sie gelesen habe, weil ich mich noch recht gut dran erinnere. Da ist zum Einen "Die Herrin der Wälder" von Jennifer Roberson, eine Variante der Robin Hood-Legende. Zum Anderen "Mondfeuer" von Donna Giellespie, eine Germanen-Römer-Geschichte. Ach ja einen Band aus dem Ayla-Zyklus von Jean M. Auel hab ich auch hier stehen, weis aber nicht welchen... :doof:

Und, um dem Hauptthema dieses Threads noch gerecht zu werden, ein Buch hab ich auch zu vermelden. (Ist allerdings 'n Sachbuch.)

Otto Piper: Burgenkunde

[isbn]978-3866471481[/isbn]

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Katha

Hallo Susanne,

sobald ich das Buch von Charlaine Harris lese gebe ich bescheid und natürlich werde ich auch scheiben wir es mir gefallen hat.
An die Mary Janice Davidson Büchern gehe ich mal ohne große Erwartungen und lasse ich mich mal überraschen.
Von Stephanie Plum habe ich bestimmt noch nicht genug wenn Band 3 gelesen ist, hab mich da schon seelisch darauf vorbereitet die komplette Reihe zu kaufen. :-)
Über Marzi halte ich euch auch auf dem Laufenden, ich bin mal gespannt..........

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Silvia

Hallo Katha,

du darfst dich 100%ig darauf verlassen, dass du von der Stephanie Plum nicht genug bekommst.
So geht es mir nämlich auch.... :->

LG Silvia