Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ah, das ist auch ein guter Tip. Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht ggf. zu einem hist. Roman über Dschinghis Khan greife...aber sind nur so grobe Überlegungen.
Mein erstes Bingo-Buch dauert zwar noch, wird aber wohl in die Kategorie gehören, wo der Autor nicht mehr lebt. Das ist nicht so einfach, auch wenn ich da ja leider genügend Romane von Andrea Schacht noch lesen könnte  :tempo:

Rock the Night!

jaqui

Ich lese auch zufällig ein Bingo Buch.

Helix von Marc elsberg. Da ist nur Grafik am Cover.

Eine Frage habe ich zu der Spiegel Bestseller Liste. Muss das Buch irgendwann dort gestanden sein oder muss es eine bestimmte Liste sein?

Inge78

Ich meine dass wir das letztes Jahr so gehandhabt haben dass es irgendwann während man es liest auf der Spiegel Beststeller Liste stehen muss, also entweder wenn Du anfängst oder während Du liest oder wenn Du es beendest. Wäre ja doof wenn Du es anfängst und es für ein Bingo nutzen willst und dann ist es von der Liste verschwunden wenn Du fertig bist
Kannst das ja dann schon mal ankündigen wenn Du mit einem Buch der Spiegel Bestseller Liste beginnst

"Helix" subt bei mir auch noch, gute Idee für diese Kategorie
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Danke Inge. Mal schauen was gerade so drauf steht auf der Liste.

Helix ist super. Es braucht zwar ein bisschen um in Schwung zu kommen. Aber jetzt hab ich 3/4 gelesen und es ist echt toll.
Aber mir hat auch schon Blackout vom selben Autor sehr gefallen.

Inge78

Blackout fand ich auch super
Auch wenn ich seitdem ein bisschen paranoid bin  :wuschig:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Sobald ich die rezi zu Helix geschrieben habe kann ich das erste x machen  :bang:

Aurian

#111
Zitat von: jaqui in 06. Januar 2018, 15:16:27
Sobald ich die rezi zu Helix geschrieben habe kann ich das erste x machen  :bang:

Willst du zu jedem Bingo-Buch eine Rezi schreiben?  :respekt3:
Ich schaffe das nicht  :rotwerd:
Deshalb schaue ich jetzt gleich, wo ich mein erstes Kreuz machen kann  :->

Christiane

Das mit der Rezi zu jedem Buch hab ich 2017 versucht und bin mitte des Jahres kläglich gescheitert. Hatte dann einen Stapel gelesener, aber unrezensierter Bücher hier liegen, hatte ein schlechtes Gewissen und keine Kreuzchen in der Liste.  :dong: - Das lass ich dies Jahr!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Aso. Muss man gar nicht? Na dann. Umso besser.

Mrs. Dalloway von virginia Woolf ist auch gelesen. Leider hat sie keinen Preis gewonnen. Aber das Kreuz kann ich bei totem Autor machen.

Auf geht's zum nächsten Buch  :lesen:

Aurian

Zitat von: jaqui in 06. Januar 2018, 19:55:31
Aso. Muss man gar nicht? Na dann. Umso besser.

Mrs. Dalloway von virginia Woolf ist auch gelesen. Leider hat sie keinen Preis gewonnen. Aber das Kreuz kann ich bei totem Autor machen.

Auf geht's zum nächsten Buch  :lesen:

Dafür, dass du erst gezögert hast mitzumachen, läuft es doch ganz gut an, oder?  :zwinker:

jaqui

Ja läuft aurian  :bang:

A1 und b1 erledigt.
D1 wird schwer. Bin kein Comic Leser. Und unter einem herbstbuch kann ich mir gar nichts vorstellen.

Aurian

Mein erstes in 2018 beendetes Buch habe ich so eingesetzt, weil ich nicht so dicke Bücher lese:

D4 Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
Mhairi Mc Farlane - Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt (544 Seiten)

Comics sind bei mir kein Problem, dafür habe ich andere Herausforderungen  :->

Xandi

Hallo

Was? Keine Rezi?  Ehrlich?  :ausrast:

Ihr seid alle schon so weit  :tempo:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Zitat von: Xandi in 07. Januar 2018, 11:58:02
Was? Keine Rezi?  Ehrlich?  :ausrast:

Da ich im anderen Forum sowieso zu jedem Buch zumindest ein paar Sätze schreibe werde ich das hier auch machen.

Von daher nicht zu jedem Buch eine vollwertige rezi, aber zumindest ein paar Gedanken.

Derzeit lese ich weltenzerstörer von MZB. Das fällt dann unter SF.
Das Bingospiel macht echt Spaß.

jaqui

Und ein herbstbuch hab ich auch schon auf dem Reader: Mord im Herbst von Mankell  :bang: