Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Xandi in 07. Januar 2018, 11:58:02
Hallo

Was? Keine Rezi?  Ehrlich?  :ausrast:

Ihr seid alle schon so weit  :tempo:

Xandi

Also ICH habe noch kein Buch beendet
Das mit der frezi bzw den paar Sätze zum Buch finde ich gar nicht schlecht, mal schauen ob ich das auch schaffe  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Ich hab zu meinen bisher beendeten Büchern eine Rezi geschrieben. Und weiter geht's mit dem Lesen  :lesen:

Kathrin

Zitat von: jaqui in 06. Januar 2018, 20:38:08
D1 wird schwer. Bin kein Comic Leser. Und unter einem herbstbuch kann ich mir gar nichts vorstellen.

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss bei D1 kein Comic oder Grafic Novel gelesen werden. Es reicht auch ein Buch mit Illustrationen. Ich hatte da letztes Jahr glaube ich Un Lon Dun oder den ersten Sammelband von Askir. Da sind Illustrationen drin, bei Un Lon Dun ein paar mehr, bei Askir ein paar weniger, aber immerhin. Das hat meine ich gereicht.
Rock the Night!

jaqui

Danke Kathrin

Leider sind in den Büchern die ich normalerweise lese überhaupt nichts drin. Ich kann höchstens mit einer Karte aufwarten die in Metro 2033 zu finden ist.

Aber was wird zu wenig sein.
Na dann lese ich halt einen Asterix Comic  :elch:

Inge78

Also eine Karte oder einen Stammbaum oder so etwas finde ich als Illustration tatsächlich zu wenig , die Bilder sollten schon im Buch selbst und nicht als "Anhang" da sein
Oder was meinen die Anderen  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, das sehe ich auch so. Ich glaub mir wären selbst die wirklich schönen Zeichnungen, die z.B. bei den Gablé-Romanen immer zwischen den großen Teilen sind, zu wenig. Deshalb zweifle ich auch ein wenig beim Askir-Sammelband ob das reicht und hab nochmal geschaut, was ich letztes Jahr für die Kategorie genommen hatte. Es war tatsächlich Un Lon Dun und da waren doch relativ viele Bilder drin. Für dieses Jahr hab ich mir auch schon was ausgeguckt, bzw. ich habe zwei Bücher im Hinterkopf. Werde da wohl einfach schauen, wo die Zeichnungen häufiger sind. Aber immerhin ist das ein Kategorie, die mir deutlich leichter fällt, als z.B. die Sache mit Georgien  :umfall:
Rock the Night!

jaqui

Zu den Preisträgern eine Frage.

Ist der phantastik Preis der Stadt Wetzlar https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phantastik-Preis_der_Stadt_Wetzlar zu unbekannt oder passt der?

Xandi

Hallo

Ich lese gerade [isbn]3802583426[/isbn]   
Das hab ich aus dem letzten Jahr mitgenommen und wird mein "Buch spielt in Amerika".

Und dann
[isbn]3957980100[/isbn]
kommt natürlich aus dem Regal vom Kind.  Hat 180 Seiten, also doch ganz schön dick für ein Comic.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Zitat von: Inge78 in 08. Januar 2018, 07:12:58
Zitat von: Xandi in 07. Januar 2018, 11:58:02
Hallo

Was? Keine Rezi?  Ehrlich?  :ausrast:

Ihr seid alle schon so weit  :tempo:

Xandi

Also ICH habe noch kein Buch beendet
Das mit der frezi bzw den paar Sätze zum Buch finde ich gar nicht schlecht, mal schauen ob ich das auch schaffe  :kopfkratz:

Ich habe auch noch kein Buch beendet, ich glaube ich bin krank  :meckern:

Christiane

So, nun hab ich auch mein erstes Bingo-Buch 2018 durch.

[isbn]978-3462050561[/isbn] passt ja in verschiedene Kategorien: Sommerbuch, Europa, Krimi, Urlaubsbuch .... aber ich trag es als 'Buch mit blauem Cover' bei E1 ein.

Es war verglichen mit den vorherigen Dupin-Krimis ein wenig zäh, aber das passt zur Geschichte, in der Dupin zu einem faulen Strandurlaub verdonnert wird und vor Langeweile bald am Rad dreht  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui


Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui


Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

@xandi: Ich lese gerade Band 8 der Reihe von Kate und Curran.
Leider ist der Herr der Bestien auch nach 80 Seiten noch immer nicht aufgetaucht.
Irgendwann muss ich die ersten 4 Bände noch mal lesen. Das waren echt die besten.