Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

Eigentlich wollte ich das Kreuz ja bei Liebesroman machen, aber gleich wie bei Annette, kommt es öfter anders als man denkt.
Ich mache auch bei E3 mein Kreuz für "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer".

Ich lese nun [isbn]B00KCGFF7A[/isbn] und [isbn]B00IFW805W[/isbn]

@alle: ist das für Euch eine graphische Darstellung? Oder habt ihr mit diesem Punkt was anderes in Eurer Vorstellung?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

@xandi: ich hab das so verstanden dass außer Text nichts drauf sein darf am Cover.

Xandi

Hallo

Hab nochmal nachgelesen, Auf Seite 6 Antwort 77 von Inge wirds eh erklärt.
Aber Danke für die rasche Antwort, liebe jaqui.

:kuss2: Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Bitte gern. Ich hab Helix in der Kategorie gelesen. Ein tolles Buch.

nirak

Ich glaube, dass mit der grafischen Darstellung habe ich nicht so recht verstanden.
Hier mein Buch, gilt das noch oder eher nicht?  :kopfkratz:

[isbn]978-3499291005[/isbn]

jaqui

#185
Zitat von: nirak in 27. Januar 2018, 17:23:33
Ich glaube, dass mit der grafischen Darstellung habe ich nicht so recht verstanden.
Hier mein Buch, gilt das noch oder eher nicht?  :kopfkratz:

[isbn]978-3499291005[/isbn]

Nein. Das ist ja ein ganz normales cover. Sowas ist gemeint

[isbn]3764505648[/isbn]

Oder das System [isbn]3746623677[/isbn]

Xandi

Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2017, 09:25:37
[isbn]3423650257[/isbn]
[isbn]3414824329[/isbn]
[isbn]3551651655[/isbn]



So dachte ich  :kopfkratz:

Das meinte Inge und Christiane. Ich glaub einfach nur Schrift ist auch keine graphische Darstellung. Das ist nur Schrift
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Da hast du natürlich recht xandi

Christiane

Ich versuch nochmal mich klarer auszudrücken: ich meinte ein Cover, auf dem auf der Grundfarbe neben dem Titel/Autor nur ein Muster, etwas nicht Gegenständliches ist.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Das Winterbuch ist auch erledigt.

Winterglück von Debbie Macomber. Ein wunderbares Buch. Die drei Nachfolger spielen im Frühling, Sommer und Herbst. Damit sind diese Kategorien auch abgedeckt  :->

Inge78

Zitat von: jaqui in 28. Januar 2018, 17:10:01
Das Winterbuch ist auch erledigt.

Winterglück von Debbie Macomber. Ein wunderbares Buch. Die drei Nachfolger spielen im Frühling, Sommer und Herbst. Damit sind diese Kategorien auch abgedeckt  :->

Oh, das Buch habe ich auch noch
Gute Idee  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Zitat von: Inge78 in 29. Januar 2018, 07:34:20
Zitat von: jaqui in 28. Januar 2018, 17:10:01
Das Winterbuch ist auch erledigt.

Winterglück von Debbie Macomber. Ein wunderbares Buch. Die drei Nachfolger spielen im Frühling, Sommer und Herbst. Damit sind diese Kategorien auch abgedeckt  :->

Oh, das Buch habe ich auch noch
Gute Idee  :->

Ich hab das komplett zufällig entdeckt als ich in einer online bib einfach das Wort "Winter" als Begriff eingegeben hab.

Und zufällig ist es Teil 1 einer Reihe und es gibt auch noch einige Nachfolger die jeweils Frühling, Sommer und Herbst im Titel haben  :->

Ich liebe solche Zufälle. Zumal die Autorin wirklich super schreibt.

Das Bingo ist eine spitzen Idee.

Inge78

#192
Ich habe am Wochenende viel Zeit zum Lesen gehabt und kann somit Kreuzchen machen


Ein Buch das in Amerika spielt

[isbn]B00B23DP2Y[/isbn]

Hier mein Leseeindruck dazu
http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=2887.0

Ein Steampunk/Fantasy Buch
http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=3981.msg63690#new

[isbn]B01K5J80RU[/isbn]


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

#193
@ Inge

[isbn]B01K5J80RU[/isbn]
Ja diese Bücher sind eine gemäßigte Steampunk Serie, die nicht mit zu viel Technik glänzen. Dafür entwickelt sich diese Serie aber immer mehr zu einem Steampunk-Psycho-Thriller, je weiter man eintaucht in die Welt von Frost und Payne. Ich habe bei Band 8 oder 9 jetzt aufgehört zu lesen, weil ich abwarten will bis der letzte Teil auf dem Markt ist. Es ist viel besser, wenn man die einzelnen Bücher hintereinander weg lesen kann, dann baut sich so RICHTIG die Spannung zum Nägelkauen auf. Der letzte Teil soll (laut aussage der Autorin auf FB)  Anfang Feb. erscheinen und ist um einiges länger, als die anderen Bücher. 
Ähnlich "untechnisch" geht es auch in dieser Serie zu : [isbn]B00CP6V0D8[/isbn]
Da fällt mir ein, dass Buch habe ich ja auch grade erst gelesen.... Habe ich dafür hier ein Kreuz gemacht???  :kopfkratz:

Da muss ich mal genauer nachschauen....

PS: Das Buch >Aetherherz< habe ich nach Weihnachten angefangen und Anfang Jan. beendet. Das zählt hier noch nicht, aber ich werde eh bald die Fortsetzung lesen - das zählt dann richtig.

Dafür zählt aber jetzt wohl dieses Buch für die Kathegorie E1 - Ein Buch mit einem blauen Cover.  :->
[isbn] B00EEW8G0Q[/isbn]
Liebe Grüße Annette

Aurian

E5 Ein Winterbuch
Tyrell Johnson - Wie Wölfe im Winter

Nach einem atomaren Krieg herrscht eisiger Winter mit nur kurzen Anflügen von Frühling.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell ein Winterbuch lese.