Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Kathrin in 28. März 2018, 10:10:01
Ich habe auch gerade mein Buch (Die Schattenschwester von Lucinda Riley) beendet und kann das nächste Kreuzchen verkünden. Weiß grad nicht, welche Nummer, aber es ist die mit dem Liebes-/ Unterhaltungsroman.

Eine deiner "Lieblingskategorien"  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Meine Güte, ihr lest ja was das Zeug hält  :umfall:. Und ich komm gerade so gar nicht zu Potte. Lese im Schneckentempo einen ReRead, ein Hundesachbuch, ein Linguistikbuch für Laien .... das wird also auch nicht wirklich was mit Kreuzchen. Na, mal sehen wie es ist wenn in Kürze die Kids für je 3 Wochen aus dem Haus sind - vielleicht komm ich da mal wieder mehr zum Lesen?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

He jaqui! Ich glaub Du hast bei dir ein Kreuz vergessen.
A2, Führlingsbuch. Da steht zwar, dass Du was gelesen hast, aber es ist weder blau noch Kreuzerl gemacht.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Zitat von: Xandi in 28. März 2018, 15:46:02
He jaqui! Ich glaub Du hast bei dir ein Kreuz vergessen.
A2, Führlingsbuch. Da steht zwar, dass Du was gelesen hast, aber es ist weder blau noch Kreuzerl gemacht.

Nein. Das passt schon. Hab bei einigen Kategorien nur dazu geschrieben welches Buch ich dafür lesen will  :->

Annette B.

Ich habe ganz vergessen mein Buch mit mehr als 500 Seiten D4 einzutragen.

Die Lügen des Locke Lamora - Scott Lynch - Das Buch hat 848 Seiten    :umfall:

Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

@jaqui: ach so, das ist eine gute Idee. Im Kopf steht da zwar auch meistens schon ein Vorschlag, aber dann muss ich wieder
überlegen, weil ich es dazwischen vergess.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Nerolaan

Da brauchte es erst ein Urlaub in Lissabon, damit ich endlich auch zwei Kreuze verkünden darf.

C4: SuB-Büch älter als 5 Jahre

Peter Harris - Die letzte Partitur ca. 8 Jahre SuB

Das Buch ist zwar kurzweilig, aber dennoch war ich sehr daran interessiert, was es mit Vivaldis Partitur auf sich hat. Die Storyum die Aufdeckung
des Geheimnis war bis zum Schluss spannend.  Die letzte Lösung jedoch war dann doch merkwürdig...
Wenn ich es recht überlege, würde das Buch auch in die Kategorie "Ende umschreiben" passen..

D1: Comic
Auch ich habe wie Inge den Comic von Walter Moers zu "Die Stadt dr träumenden Bücher" gelesen und geschaut. Auch wenn es an den Roman natürlich
nicht heran kommt: süßer Comic und ein nettes Schmankerl für Fans.

Inge78

Ich kann zwei neue Kreuze vermelden

B1: Ein Buch von einer Autorin die leider nicht mehr lebt
"Die Blumen der Zeit" von Andrea Schacht

F1: Ein Buch dessen Ende man am liebsten umschreiben würde
"Das dunkle Herz" von Lukas Hainer
Das Buch hat ein offenes Ende ... und zwar ein wirklich richtig offenes Ende ... und das war mir absolut unbekannt
Wenn man weiß dass es der erste Teil einer Reihe ist rechne ich ja damit aber hier wusste ich das gar nicht und war ziemlich überrascht
Vielleicht muss das auch so und es wird nie wieder einen weiteren Teil geben aber dann sind ziemlich viele Fragen unbeantwortet

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo Ihr!

ich hab ENDLICH F2 fertig. Diamantendynastie von Sidney Sheldon, spielt in Südafrika.

Und jetzt werd ich "Das ferne Glück mit dir" von Martha Woodroof lesen. Da ist am Cover oben eine Brombeer-Ranke, mit Blüten und einigen Beeren.
Daher werd ich es wohl zu "Pflanze am Cover" zählen.  Ach ja, Bäume sind auch drauf.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tara

Ich habe ein Kreuzerl bei D4 gemacht für ein Buch mit mehr als 500 Seiten.

Für Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche von Sabine Weigand.
Vermutlich mein Jahreshighlight.  :schmacht:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Tara, mit dem Buch hab ich auch schon öfter geliebäugelt. Ich behalte es jetzt auf jeden Fall im Hinterkopf.

Mein nächstes Kreuz (auch wenn es sicherlich noch ein wenig dauern wird, bis ich es machen kann) wird bei der Georgien-Rubrik sein. Ich bin dem Buch total verfallen und freue mich auf ein terminfreies (wenn auch privat-arbeitsreiches) Wochenende, an dem ich gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit auf der Terrasse und mit meinem Buch in der Hand verbringen will.
Rock the Night!

Inge78

Ich war gestern Mittag in der Buchhandlung meines Vertrauens
Die nette Buchhändlerin hat es mir auch empfohlen als Georgien Buch
Wobei sie sich auch noch mal umhören will was man sonst noch gut lesen kann

Sie hat mir aber auch die Märchenbücher sehr ans Herz gelegt

Wobei sie da vielleicht nicht ganz vorurteilsfrei ist, sie ist nämlich eine Märchentante und sammelt Märchenbücher
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Die Märchenbücher waren auch meine Alternative und da wäre es sicherlich auch zu gekommen, wenn mich die besagte erste Seite des Buches nicht so angemacht hätte. Ich bin dem Buch inzwischen echt verfallen und hoffe und bete, dass die zweite Hälfte so gut bleibt wie die erste Hälfte!!!
Rock the Night!

Inge78

Ich drücke Dir die Daumen und warte sehr gespannt weiterhin auf deine Meinung
Du warst ja durch die erste Hälfte auch echt schnell durch  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zugegebenermaßen hab ich noch nicht ganz die Hälfte erreicht, aber immerhin 530 Seiten hab ich schon.
Rock the Night!